Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hohe Ablehnungsrate

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon magann » Di 28. Aug 2012, 16:36

Von meinen letzten Stapel Bilder haben die 19 von 68 angenommen. Ich bin etwas angesäuert :-(
Welche Erfahrungen macht ihr gerade bei Shutterstock?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

matt
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 00:05

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon matt » Di 28. Aug 2012, 17:14

Meine Kamera war 4 Wochen in reparatur :? (was ein scheiss). Ich habe gerade erst wieder angefangen Bilder hochzuladen.
Vor den 4 Wochen war ich bei ca 70% Annahme.
Mal sehen was mit den jetzigen Bildern ist.
Mir ist aber vorher schon aufgefallen das Bilder mit Personen oder Freisteller am besten durchgehen, weniger angenommen werden (also bei mir) sonstige Bilder die nicht in die beiden Kategorien passen.

Finanzfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 30
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 10:03

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon Finanzfoto » Mi 29. Aug 2012, 09:21

Also ich erlebe bei Shutterstock extrem unterschiedliche Annahmequoten.

Meine Uploads liegen meist bei 50-75 Bildern. Letzte Woche wurden von 75 immerhin 41 abgelehnt, diese Woche waren es bei wiederum 75 Bildern gerade einmal 3. Beide Batches waren mit unterschiedlichen Motiven gut durchmischt, die Bearbeitung immer dieselbe.

Aufgefallen ist mir, dass am Wochenende viel mehr abgelehnt wird, während sich Ablehnungen unter der Woche in Grenzen halten. Allerdings schwanken die Freischaltungszeiten sehr stark, sodass man wenig Einfluß auf das Timing hat.

BlackJack
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 07:17

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon BlackJack » Mi 29. Aug 2012, 09:22

Hab zuletzt wenig Fotos hochgeladen. Von der letzten Ladung wurden 3 von 14 angenommen.

matt
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 00:05

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon matt » Mi 29. Aug 2012, 15:43

Also gestern wurden meine Bilderselektiert und von 14 alle angenommen.

Finanzfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 30
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 10:03

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon Finanzfoto » Mi 29. Aug 2012, 15:50

Ich hatte mal wegen der unterschiedlichen Ablehnungsquoten bei denen nachgefragt - am 22. 2. 2012. Schon heute kam die Antwort, ich soll die Bilder nochmal mit einem Zusatzvermerk einreichen.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon magann » Mi 29. Aug 2012, 16:06

Bin gespannt ob du die Bilder doch noch rein bekommst mit dem Zusatzvermerk :?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon Koljaiczek » Mo 14. Jul 2014, 10:15

Habe leider nicht so die Forum-Erfahrung. Deshalb weiß ich nicht, ob es gut/schlecht ist, einen Älteren Beitrag herauszukramen, aber letzendlich geht es um das gleiche Thema:

Die Annahmen/Ablehnungen bei Shutterstock kommen mir manchmal recht zufällig/willkürlich vor. Ich hatte jetzt über Monate eine sehr gute Annahmequote, und seit kurzem ist es mal so, und mal so. An einem Tag werden Bilder komplett angenommen am anderen Tag kollektiv abgelehnt (obwohl ich von den gleichen Bildern bereits einige Varianten online habe, die anstandslos durchgingen)

Meine Frage: Sollte man einfach darüber hinwegsehen und weitermachen oder sollte man die Fotos versuchen irgendwann erneut hochzuladen? Hatte irgendwo mal gelesen, dass Agenturen darauf allergisch reagieren würden... aber merkt das die Agentur überhaupt, wenn man einen Monat später abgelehnte Bilder neu einspeist? (es geht ja nicht um absolut misslungene Bilder, die ich irgendwie durchdrücken möchte... sondern um Bilder mit deren Varianten ich bereits gute Umsätze mache...)

Wie geht ihr mit Ablehnungen um ?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon magann » Mo 14. Jul 2014, 10:44

Vom nochmaligen Hochladen kann ich nur abraten. Ich habe da mit Shutterstock schon schlechte Erfahrungen gemacht und bin mit einem "blauen Auge" davon gekommen!
Zum Thema Bildablehnungen kann ich dich mal auf den Blog verweisen:
http://zwei-fotografen.de/aergerliche-b ... foto-blog/
und hier:
http://zwei-fotografen.de/bildablehnung ... foto-blog/
;)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon Koljaiczek » Mo 14. Jul 2014, 11:50

Danke für die Links. Tollen Blog habt ihr da. Werde ich bei Zeiten mal weiterdurchstöbern. Besonders die Sache mit dem Programm "Blender" hat mir gefallen. Da werde ich mich irgendwann wohl noch reinarbeiten müssen :D


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste