Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Open Missions

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Open Missions

Beitragvon Bea » Mi 27. Sep 2023, 20:33

Bei mir wird oben ein grüner Balken angezeigt, mit dem Link zu den open missions, wo man für 500-1000 Bilder 80$ bekommt, diese Bilder sollen zum KI Training genutzt werden. Das bedeutet 0,16 $ pro Bild, wenn man das Minimum von 500 Bilder hochlädt. Habt ihr das auch? Verstehe ich das richtig, dass es nur diese einmal Zahlung gibt und keine weiteren Zahlungen, wenn die Bilder später vielleicht auch zu nicht Trainingszwecken verwendet werden? Dann wäre das sehr wenig....

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 255
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Open Missions

Beitragvon Karsten » Mi 27. Sep 2023, 23:47

Hatte vorhin Bilder hochgeladen, ist mir nicht aufgefallen ein grüner Balken. Hab da nur den Gelben und Blauen gesehen. Vielleicht auch weil ich noch keine 500 Bilder dort habe.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Open Missions

Beitragvon Bea » Do 28. Sep 2023, 00:01

Es geht da nicht um bereits vorhandene Bilder, sondern, dass nach Themenvorgabe 500-1000 Bilder fotografiert werden sollen, diese alle unbearbeitet und ohne Keywords eingereicht werden sollen und wenn die zusammen eingereichten Bilder akzeptiert werden, bekommt man 80 Dollar. Für 80 Dollar 500 Bilder zu fotografieren ist zu wenig, könnte aber interessant werden, wenn diese Bilder dauerhaft von der KI genutzt werden und über Jahre dann noch Geld reinkommt. Das Ganze muss bis zum 6.Oktober eingreicht werden, was sehr wenig Zeit ist.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Open Missions

Beitragvon Heiko Küverling » Do 28. Sep 2023, 04:35

Ich denke mal, um durch die KI genauere und bessere Ergebnisse zu erhalten, sucht man einfach noch Bilder zu diesen bestimmten Themen, weil diese nicht genügend vorhanden sind. Ich werde das nicht machen, denn soviele Bilder reiche ich in der Regel im Jahr ein und nicht einfach mal so bis 6. Oktober.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Open Missions

Beitragvon leopictures » Do 28. Sep 2023, 06:57

Ich habe den grünen Balken auch. 80 Dollar gibt es nur für die erste Aufgabe. Bei mir sind 3 Missions, die dritte bietet nur 60 Dollar.
Ganz ehrlich, 500 Bilder in 14 Tagen schaffe ich auf keinen Fall, zumal noch ein Modell erforderlich ist. ( Hand/ Mund).

Und fotografisch bildet das für mich keine Anreize.

Werde es nicht machen, lebe von meinem Beruf und Fotografie ist ein Hobby.

VG Ulli

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Open Missions

Beitragvon dirkr » Do 28. Sep 2023, 08:17


Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Open Missions

Beitragvon Bea » Do 28. Sep 2023, 08:37

Das 2. Thema wäre im Prinzip schon was für mich, ich hatte da auch schon was geplant. Nur ist es sehr wenig Zeit und 60 bzw. 80 Dollar sind zu wenig. Klar kann man die Bilder dann auch ganz normal bei den Agenturen hochladen, da fallen aber viele schon raus, wegen Ähnlichkeit.

frank03
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Do 14. Jul 2022, 14:01

Re: Open Missions

Beitragvon frank03 » Do 28. Sep 2023, 08:40

Grüße, habe auch 4 Missionen die mit den Fahnen ist unmöglich zu schaffen. Naja mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Honorar ist ja nicht gerade einladend bei dem Zeitaufwand. Werde die Sache mal an Testen und endscheide bei der nächsten Mission ob ich weiter mache.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Open Missions

Beitragvon fotocute » Do 28. Sep 2023, 09:36

500 Bilder ist ja minimum, habe auch diese Missionen aber kann ich nicht machen, so kurze Zeit, wenn einer schon 500 Bananen Bilder hat dann klappt es sicher :D

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Open Missions

Beitragvon Funkenschlag » Fr 29. Sep 2023, 08:52

Ich bin schon so kein Fan zig Bilder von der gleichen Serie in unterschiedlichen Perspektiven zu fotografieren, noch dazu bei der geforderten Menge und der Zeit die gesetzt ist. Zu uninteressant.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste