Seite 14 von 16

Re: Swoozo

Verfasst: So 2. Jul 2017, 17:52
von Heiko Küverling
Ich finde es Super, dass man endlich seine Suchwörter in deutsch und englisch eingeben kann, ohne immer zwischen den Sprachen hin und her zu wechseln. Währe noch gut, wenn das übertragen der Daten auf andere Dateien besser funktionieren würde. Beschreibung und Filter / Freigabe funktionieren ja leider noch nicht. Aber sonst wird es schon immer besser.

Re: Swoozo

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 21:55
von swoozo
Hallo zusammen,
habe es leider erst heute mal wieder geschafft hier vorbeizuschauen...

@Claudio
Es werden keine Gründe für Ablehnungen angegeben. Das wäre einfach zu umfangreich. Im Durschschnitt werden 10 bis 20 Prozent abgelehnt.
Das ist ganz normal. Ich denke mal da sind andere Agenturen weitaus strenger.
Eine Löschfunktion für hochgeladene aber noch nicht geprüfte Dateien gibt es nicht. Erst nach der Prüfung können Dateien wieder gelöscht werden. Für mich macht das jedenfalls keine extra Arbeit, falls mal ein doppeltes oder falsches Bild hochgeladen wurde.
Eine Voreinstellung für den Preis macht Sinn und ist eine gute Idee, wenn ich mal Zeit habe werde ich das noch umsetzen. Im Moment ist aber richtig viel los... allein in den letzten 3 Tagen sind ca. 15000 neue Dateien geliefert worden!!! Bei den Filtereinstellungen lass ich leider (im Moment) nicht mit mir verhandeln. Die Gründe wurden in diesem Beitrag ja schon oft genannt.

@Heiko
Danke für die Blumen :D
Die Stapelverarbeitung werde ich auch noch komplett neu gestallten.

Sooo... nun muss ich wieder los... Bilder anschauen :shock: :D

Bis bald und liebe Grüße,
Rayk

Re: Swoozo

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 09:06
von alfotokunst
Hi,

ich finde auch, der letzte Update des Prozesses hat einiges an Erleichterungen und Effizienzgewinnen gebracht. :up:

Super finde ich auch die automatische quartalsweise Auszahlung, ohne Erreichen einer Mindestschwelle. Das schafft zusätzlich Vertrauen und gibt noch einmal :up:

Einen Vorschlag hätte ich noch:
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten ihre IPTC-Daten in Englisch bestücken... es wäre schön, wenn diese direkt in die Englisch-Schlagwort-Box und nicht die deutsche eingelesen würden. Das spart dann noch einmal einen Arbeitsschritt (oder als Option wie die Festlegung eines Standardpreises).

Weiter so!!

VG
Alexander

Re: Swoozo

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 09:33
von FujiSL
swoozo hat geschrieben:Bei den Filtereinstellungen lass ich leider (im Moment) nicht mit mir verhandeln.


Das sehe ich als großen Hemmschuh leider zu Zeitaufwendig. Aber hin und wieder schau ich vorbei, vielleicht kommt da ja doch noch eine Erleichterung.

Re: Swoozo

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 09:39
von swoozo
Hallo Alexander,

alfotokunst hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass die meisten ihre IPTC-Daten in Englisch bestücken... es wäre schön, wenn diese direkt in die Englisch-Schlagwort-Box und nicht die deutsche eingelesen würden.


Das habe ich schon längst umgesetzt. Du kannst in deinem persönlichen Bereich unter "Mein Konto" Einstellungen der Sprache für die IPTC Daten vornehmen. Dann landet alles da wo es hingehört ;)

Viele Grüße,
Rayk

Re: Swoozo

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 10:49
von alfotokunst
:up: :up: :up:

VG
Alexander

Re: Swoozo

Verfasst: So 9. Jul 2017, 15:59
von knipser72
Hat sonst noch jemand Upload-Probleme auf dieser Seite?

Bei mir dauert der Upload ewig,dann kommt eine Fehlermeldung und anschliessend fliegt man auch noch aus dem Netz und man muss sich neu einloggen.

Wenn dieser bei Swoozo ein Dauerzustand ist,dann ist die Seite unbrauchbar.

Re: Swoozo

Verfasst: Mo 10. Jul 2017, 07:55
von alfotokunst
Bei gibt es jedenfalls keine Probleme, Upload-Prozess läuft stabil.
VG

Re: Swoozo

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 02:14
von swoozo
Hallo,
knipser72 hat geschrieben:Hat sonst noch jemand Upload-Probleme auf dieser Seite?

Also eigendlich gab es noch nie großartige Probleme mit dem Upload.
Jedenfalls hat sich niemand diesbezüglich mit mir in Verbindung gesetzt.
Erst vor wenigen Tagen hat ein Mitglied über 7000 Dateien per HTML Upload hochgeladen.
Falls Sie Interesse haben, kann ich Ihnen auch einen sFTP Zugang anbieten!

Mit freundlichen Grüßen,
Rayk

Re: Swoozo

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 10:16
von Gruenewiese
Ich habe auch keine Probleme mit dem Upload. Klar wird man immer ausgeloggt, wenn man eine Weile inaktiv ist. Die Zeitspanne könnte ruhig etwas größer sein ;)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

VG
Ohenze