Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Was ist los mit Adpic?

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Christa Eder
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Nov 2014, 18:15

Was ist los mit Adpic?

Beitragvon Christa Eder » Fr 10. Feb 2017, 11:46

Seit einigen Tagen Verbindungsproblem mit Adpic. Deren Server streikt :( ! Weiß jemand Genaueres?



mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01

Re: Was ist los mit Adpic?

Beitragvon mwagner159 » So 12. Feb 2017, 12:36

Ah okay, sehe es jetzt auch. Es ist wohl ein Fehler, der wohl im Zusammenhang mit PHP und MySQL auftritt. Vielleicht machen sie gerade eine Anpassung auf die neueste PHP-Version (PHP 7).

Insbesondere bei den MySQL-Verbindungen gab es einige Änderungen und ich musste auch einige Skripte diesbezüglich anpassen. Ich nehme an, dass die Umstellung auf PHP7 der Hintergrund ist.

Colour
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Nov 2014, 18:44

Re: Was ist los mit Adpic?

Beitragvon Colour » Do 16. Feb 2017, 00:04

Also ich habe vor ca. 2 Wochen eine Kündigung an Adpic geschickt, weil die Zusammenarbeit einfach nicht mehr gegeben war. Kein Upload mehr möglich. Unbezahlte Bilder, blieben unbezahlt. Keine bzw. absolut unzureichende Kommunikation. Was soll ich sagen, der Brief kam gestern zurück. Nicht zustellbar. Ich will ja nicht unken, aber ich glaube wir Fotografen können mit unseren Honoraren in die Röhre gucken. Die Seite ist nicht mehr erreichbar.... Lasst mich wissen, wenn es anders sein sollte...

mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01

Re: Was ist los mit Adpic?

Beitragvon mwagner159 » Do 16. Feb 2017, 14:07

Die Webseite ist doch normalerweise unter www.adpic.de zu erreichen, oder? Dort scheint jetzt auch mittlerweile der Webdienst abgeschaltet worden zu sein. Ich bekomme derzeit keinen Connect hin. Ist natürlich ärgerlich, wenn sie ihren Shop vom Netz nehmen. Wenn der nicht erreichbar ist, gibt es für Adpic natürlich auch keine Möglichkeit, Einnahmen zu erzielen. Ist der FTP-Dienst noch online? Ich nehme an, dass sie FTP für "Contributors" verwenden, die Bilder zur Sichtung anbieten.

Jemand mal bei bundesanzeiger.de die Entwicklung der Bilanzen gecheckt bzw. ob es irgendeine Insolvenzbekanntmachung gibt? War doch IIRC eine GmbH.

Bullysoft
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 16:14
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Was ist los mit Adpic?

Beitragvon Bullysoft » Fr 17. Feb 2017, 12:40

Hallo,

wenn ich die Startseite aufrufe erhalte ich die folgende Meldung:

Die adpic Bildagentur wurde geschlossen.
Wir bedanken uns für die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Fotografen und das Vertrauen unserer Kunden.


Ich wüde sagen, es hat somit die nächste Agentur erwischt

Gruß
Frank

Christa Eder
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Nov 2014, 18:15

Re: Was ist los mit Adpic?

Beitragvon Christa Eder » Fr 17. Feb 2017, 14:17

Hallo Frank,
danke dir für die Information, muss neu sein, denn bisher war diese Meldung nicht zu finden. Schade um Adpic :-( !


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast