Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

PicsaStock

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

PicsaStock

Beitragvon Bernd54 » Fr 31. Jul 2015, 17:41

Hallo zusammen,
ich habe einige Bilder bei Picsastock hochgeladen und schon nach wenigen Tagen ein Bild verkauft ...
Bei genauerem Hinsehen muss ich allerdings feststellen, dass die offensichtlich gerade an den Start gegangen sind. Wenn man ein paar Kategorien anklickt, erscheinen da nur wenige Bilder (<100!).
Hat jemand mit denen Erfahrung?
Ich habe schon zwei mal mit dem Support in Berlin telefoniert. Da habe ich schnell und gute Antworten erhalten ... aber bei so wenigen Bildern im Angebot wird das wohl nicht viel werden ... oder?

Gruß Bernd

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: PicsaStock

Beitragvon a-b-foto » Fr 31. Jul 2015, 18:04

Also ich hab mich da in 2013 mal angemeldet, aber nie etwas hochgeladen (soweit ich mich erinnere ist/war mir der Upload zu kompliziert :?: )
Nun weiss ich mein Passwort nicht mehr ;)

Mehr als 100 Bilder gibt es dort aber auf jeden Fall!

Was hast du denn verkauft (ein Handy-Foto?) und was hast du dafür bekommen?
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: PicsaStock

Beitragvon Bernd54 » Fr 31. Jul 2015, 18:38

--- so "alt" sind die schon? Ich habe vorhin Bilder mit Models hochgeladen und keine Möglichkeit zum Hochladen von Modelreleases gefunden ... hab da angerufen und die haben mir gesagt: "So weit sind wir noch nicht". Ich sollte das Modelrelease per Mail schicken, die machen dann die Zuordnung ... :shock: :?:
Das hört sich sehr nach Anfang an ...
Aber wie gesagt, sehr freundliche und kompetente Leute am Telefon, gefällt mir gut!

Gruß Bernd

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: PicsaStock

Beitragvon FujiSL » Fr 31. Jul 2015, 19:06

Anfang des Jahres dort angemeldet und hochgeladen über 400 Bilder.

Dann wurde die Page umgebaut und es waren nur noch 90 Bilder online.
Zur Zeit sind wieder 114 freigeschaltet. :?

In den ersten 2 Monaten wurden auch ein paar Bilder verkauft danach tat sich aber nichts mehr......... :shock:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: PicsaStock

Beitragvon Bernd54 » Mo 24. Aug 2015, 07:22

Ich hatte wenige Tage nach dem Upload gleich ein Bild verkauft, aber dann nichts mehr.
Freischaltung lässt jetzt schon einige Zeit auf sich warten. Ich habe den Verdacht, dass ich in Wirklichkeit kein Bild verkauft habe, sondern dass da ein interner Testkauf abgewickelt wurde ... 1,-€ war das wohl wert.

Ich werde trotzdem weiter hochladen, schadet ja nicht ...

Gruß Bernd

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: PicsaStock

Beitragvon FujiSL » Mo 24. Aug 2015, 07:57

Bernd54 hat geschrieben:Ich hatte wenige Tage nach dem Upload gleich ein Bild verkauft, aber dann nichts mehr.
Bernd54 hat geschrieben:Ich habe den Verdacht, dass ich in Wirklichkeit kein Bild verkauft habe, sondern dass da ein interner Testkauf abgewickelt wurde


Ja den Verdacht habe ich auch. Zur Zeit ein Guthaben von 4,70 €. Alles Verkäufe im ersten Monat danach nichts mehr.

Aber darum gehts mir nicht, seltsam finde ich das von über 400 genehmigten Bildern, die waren mal alle online, jetzt aber nur noch 114 online sind.

Auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt das dies die Verkaufschancen verbessern soll. :o
Ja da frag ich mich warum die anderen nicht direkt ablehnt worden sind :?
Danach habe ich auch keine Bilder mehr angeboten.

Gestern habe ich PicsaStock geschrieben mit der Bitte meinen Account dort zu löschen. :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: PicsaStock

Beitragvon FujiSL » Fr 12. Aug 2016, 18:36

Die nächste Agentur macht die Türen zu PicsaStock. Beliefere die zwar schon länger nicht mehr aber Nachricht kam eben per Mail.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: PicsaStock

Beitragvon magann » Fr 12. Aug 2016, 18:48

Ja, ich glaube die wird niemand vermissen. Hatte da jemand Umsatz?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: PicsaStock

Beitragvon FujiSL » Fr 12. Aug 2016, 23:07

Ja wie oben geschrieben 4,70 direkt im ersten Monat danach tat sich nichts mehr.

magann hat geschrieben:Ja, ich glaube die wird niemand vermissen.


Das glaub ich auch
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste