Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Envato (Videohive) - Die notorischen Allesablehner

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:37

Envato (Videohive) - Die notorischen Allesablehner

Beitragvon Bilderglück » Fr 30. Okt 2015, 23:29

Guten Abend zusammen,

Wer bietet noch bei Envato Market an? Insbesondere bei Videohive?


Ich habe diese Agentur einfach mal "ausprobiert" weil pond5 nicht gut lief. Ich habe mich in der Anfangszeit nicht durch die hohe Ablehnungsrate abgeschreckt gefühlt weil ich dachte, ich weiss noch nicht wie und wo der Hase läuft. Aber die Clips, die angenommen wurden, (es waren bescheidene 4) haben schon nach erstaunlich kurzer Zeit Verkäufe generiert, und das in Mehrzahl.

Das Problem was sich bei Videohive nach wenigen Wochen zeigte, ist das total arrogante und kaltschnäuzige Selektionsteam. Da wird einfach alles und gnadenlos abgelehnt. Wer Aufnahmen mit Fullhd-Handycams einreichen will, kann sich die nicht gerade kleine Mühe sparen. Aber auch Aufnahmen mit einer Dslr sind ganz und gar nicht eine Garantie für die Aufnahme in deren Videobestand. Ich habe letztens eine 3d Animation eingereicht, und sogar das haben sie abgelehnt.

Das Ablehnungsproblem ist schon schlimm genug, aber ebenfalls schlimm ist die ausnahmslos grosse Arbeit, die damit verbunden ist, wenn man dort Clips einreicht. Du musst selbst ein Preview-Video erstellen (Alle anderen Videoagenturen kriegen es automatisiert hin, nur sie nicht), ebenfalls musst du eine Bildvorschau deines eingereichtes Clips jeweils als thumbnail und als preview image erstellen. Den Rahmen dieser sonderbaren Show sprengt endgültig die Tatsache, dass man im Anschluss noch die technischen Details wie Auflösungrate, Framerate, Filegrösse etc. anführen muss.

Es soll Leute da geben die ein Monatseinkommen von +2000 Dollar erzielen. Ich frage mich nur wie sie die Hürde der Selektion schaffen.

Das einzige was mich dort hält, sind die regelmässigen Verkäufe, aber alles andere ist dort richtig mies.


Ach ja, bei Photodune (der Bildableger von Envato) ist das pure Gegenteil davon. Sehr wenige Verkäufe dafür winken sie fast alles durch.

Mein Fazit: Die haben definitiv einen Rad ab.
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Envato (Videohive) - Die notorischen Allesablehner

Beitragvon magann » Sa 31. Okt 2015, 08:25

Ich habe dort genau 1 Video eingereicht und auch rein bekommen. Der Aufwand ist mir aber entschieden zu groß für deren Erlöse.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Envato (Videohive) - Die notorischen Allesablehner

Beitragvon ArminStaudt » Fr 24. Jun 2016, 13:12

Ich reiche ja nur Fotos dort ein, aber irgendwie fangen die grad an rumzuzicken. Sonst hatte ich da eine Annahmerate wie bei den andern weit über 50% und jetzt gerade lehnen die mir alles ab, schon 10 min nach Einreichung. Sehr seltsam.

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Envato (Videohive) - Die notorischen Allesablehner

Beitragvon GreenOptix » Fr 24. Jun 2016, 21:47

Envato ist FLuch und Segen zugleich. Ich jobbe in einer Kleinen Filmproduktion in der swir envato und die einzelnen Seiten wie Videohive, Audiojungle, etc. natürlich kennen. Preislich sind sie aus dieser Sicht natürlich Top. Qualitativ können sie mit Seiten wie Pond5 nicht ganz mithalten.

Aus Anbietersicht allerdings ist es einfach nur schade, dass hohe Qualität zu Dumpingpreisen verkauft wird. 5 Dollar im Vergleich zu 40-100 Dollar ist eben ein riesen Unterschied. Der Aufwand des Uploads ist dazu noch ein dicker Minuspunkt
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste