Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Big Problem

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Big Problem

Beitragvon magann » Do 17. Mär 2016, 10:19

Es gibt leider ein großes Problem mit der BA24.

Die Software wird leider nicht mehr weiter gepfegt und somit läuft die Agentur nicht mehr unter der aktuellsten PHP-Version. Was leider ein mittelfristiges Sicherheitsrisiko birgt!

Da die Einkünfte recht mau sind, möchte ich jetzt nicht kurzerhand 5000 Euro investieren.
Die Agentur aufgeben möchte ich aber auch nicht wirklich!

Kennt hier jemand eine Möglichkeit für mein Problem?
Perfekt wäre, wenn mir einer eine Agentur-Software erstellen könnte. Das ist aber wohl kaum drinn für eine überschaubare Summe!?

Für Hilfe dankbar,
Markus
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Big Problem

Beitragvon FujiSL » Fr 18. Mär 2016, 08:40

Helfen kann ich dabei leider nicht aber ich hoffe doch das sich jemand hier findet der das Problem kostengünstig beheben kann.
Drück dir mal ganz feste die Daumen :up:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Big Problem

Beitragvon michaeljberlin » Fr 18. Mär 2016, 10:16

magann hat geschrieben:Kennt hier jemand eine Möglichkeit für mein Problem?
Perfekt wäre, wenn mir einer eine Agentur-Software erstellen könnte. Das ist aber wohl kaum drinn für eine überschaubare Summe!?


Für weniger als 5.000 Euro? Unwahrscheinlich... Wir haben vor drei Jahren mal den Versuch mit Direct Sales unternommen, dafür habe ich dann die Webseite programmiert. War schon eine Herausforderung mit der Integration von Kundenkonten, Zugangsbeschränkungen, Abrechnungen und Automatisierung. Da hab ich etwa 2-3 Monate dran gesessen, bis das lief. Und da war keine "Anbieterseite" dabei, Upload über FTP, automatisch berechnete Bildergrössen, Abrechnung mit Lieferanten etc.
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Big Problem

Beitragvon magann » Fr 18. Mär 2016, 12:43

http://www.ktools.net/
Erscheint mir ganz interessant. Mit einem Addon funktioniert die Software anscheinend als vollwertige Agentursoftware. (Lichtblick)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Big Problem

Beitragvon michaeljberlin » Fr 18. Mär 2016, 13:29

magann hat geschrieben:http://www.ktools.net/" onclick="window.open(this.href);return false;
Erscheint mir ganz interessant. Mit einem Addon funktioniert die Software anscheinend als vollwertige Agentursoftware. (Lichtblick)


Die hatte ich mir auch angeschaut. Du musst da nur schauen, sie verwenden da irgendein Tool darin, dass nicht jeder Webhoster zulässt, vor allem wenn der physische Webserver geteilt wird. Ich glaube, das braucht irgendwo einen Root-Zugriff oder so, kann mich nicht mehr 100% erinnern.
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Big Problem

Beitragvon MonarchC » Sa 19. Mär 2016, 21:08

Habe leider keine Ahnung von so etwas, wünsche Dir und uns aber, dass Du eine praktikable Lösung findest.
Vielleicht hast Du sie ja schon gefunden ... ? :)

...und schönen Sonntag noch !

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Big Problem

Beitragvon mwagner159 » Mi 23. Mär 2016, 07:47

Ich habe über die Jahre hin und wieder auch nach einer Bildagentursoftware gesucht und einige Links auf meiner Webseite veröffentlicht:

http://linuxandlanguages.com/de/bildagenturen.html

2006 hatte ich dann auch mal eine Lizenz von kTools Photostore gekauft, die aber nicht großartig zum Einsatz kam. Die Updates sind mit 80 US-Dollar/Jahr aber ziemlich überschaubar. Das Photographers Add-On hat damals noch zusätzlich 100 Dollar gekostet.

Ich hatte es auf einem virtuellen Server laufen, der aber im Vergleich zu heute nur wenig Speicherplatz (Festplatte) geboten hat. Weiterhin war die Software damals nicht in einer deutschen Version verfügbar. Hat sich aber beides geändert: Festplatten sind größer und billiger geworden und ein deutsches Sprachpaket gibt es auch.

kTools bietet aber auch einen Installationsservice an.

Letztendlich wird sich aber das relationale Datenmodell deiner bisherigen Agentur von kTools unterscheiden. Insofern wäre es wichtig, ein Migrationsskript zu schreiben.

Bei der Bildagentur, für die ich gearbeitet habe, haben wir uns für ImageFolio entschieden. Perl5 hat sich über die Jahre nicht großartig verändert. Ich wollte die Software nochmal für mich erwerben aber leider reagiert die Firma auf Anfragen nicht.

Was eventuell auch eine Überlegung wert wäre: Fotofinder-Portal nutzen oder eine Picturemaxxdatenbank. Da sind die monatlichen Gebühren aber wesentlich höher als bei einem Server.

Benutzeravatar
robertk
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 40
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Big Problem

Beitragvon robertk » Mi 23. Mär 2016, 10:10

Schau ml, vielleicht ist der XM-Store was für Dich, von den Machern der Bildagentur Adpic:
http://www.xmstore.de/bildagentur-software.html

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Big Problem

Beitragvon vizualni » Di 29. Mär 2016, 22:28

Ich könnte mich mal in CZ umhören, ob es da jemanden gibt, der so etwas bauen kann...

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Big Problem

Beitragvon mwagner159 » Mi 30. Mär 2016, 08:58

vizualni hat geschrieben:Ich könnte mich mal in CZ umhören, ob es da jemanden gibt, der so etwas bauen kann...

Hätte ich auch Interesse dran, einige Programmieraufgaben auszulagern. Momentan habe ich ein Angebot für Perlprogrammierung aus Indien für 15 Euro/Stunde. Würde mich sehr interessieren, wie die Stundensätze in Osteuropa liegen.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste