Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Big Problem

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Big Problem

Beitragvon vizualni » Mi 30. Mär 2016, 11:54

mwagner159 hat geschrieben:Würde mich sehr interessieren, wie die Stundensätze in Osteuropa liegen.


Kann ich so aus dem Stehgreif auch nicht sagen. Eine Anfrage erfordert wohl ein ausführlicheres Anforderungsprofil bzw. eine Projektbeschreibung. 15 EUR/Std. ist für Indien aber schon recht hochbepreist, meinst nicht?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Big Problem

Beitragvon magann » Mi 30. Mär 2016, 21:08

Ich benötige dann wohl jemanden, der die Datenbank der jetztigen Software an die neue anpassen kann. :?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Big Problem

Beitragvon mwagner159 » Mi 30. Mär 2016, 21:57

Ich arbeite eher mit dem Postgres-Datenbankserver aber habe für MySQL 5 zumindest das "Associate"-Zertifikat von Oracle. Das ist allerdings die Einstiegszertifizierung: Danach kann man zwischen Developer und Administrator wählen.

Für eine Shopsoftware namens osCommerce habe ich mal einige Modifikationen im SQL Code gemacht aber letztendlich habe ich dass so verstanden, dass das imagePro garnicht mehr angeboten wird und der Anbieter mehr Interesse hat, die Bilddaten bei sich zu hosten.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Big Problem

Beitragvon magann » Mi 30. Mär 2016, 22:38

ImagePro wird nicht mehr weiter entwickelt und die neue Software xmStore ist einfach viel zu teuer.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Big Problem

Beitragvon FujiSL » Sa 2. Apr 2016, 09:09

Geht es denn weiter mit der Bildagentur24 :?:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Big Problem

Beitragvon mwagner159 » Mo 4. Apr 2016, 17:03

Ich nehme mal an, dass dein bisheriges System MySQL als Datenbankserver verwendet. Dies ist ein relationales Datenbanksystem. Mit dem neuen Import der Bilder (per FTP hochladen und dann auf "Import" klicken) ist es wahrscheinlich nicht getan.

Ich gehe auch mal davon aus, dass so Sachen wie Kategorien portiert werden müssen. Da wäre es halt wichtig, das sogenannte Entity-Relationship-Modell der derzeitigen und künftigen Anwendung zu kennen, sprich wie die einzelnen Tabellen auf dem Datenbankserver verknüpft sind.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Big Problem

Beitragvon mwagner159 » Mo 4. Apr 2016, 17:06

vizualni hat geschrieben:15 EUR/Std. ist für Indien aber schon recht hochbepreist, meinst nicht?

PHP-Entwicklung hätten sie auch für 12 Euro/Stunde gemacht. Perlentwickler gibt es aber nicht so häufig wie PHP-Entwickler. Bei mir würde es darum gehen, eine Landingpage mit einer CGI-DBI-Anwendung zu programmieren, in einem Formular einige Felder hinzufügen und dass der ganze Kram dann über eine API meines ERP-Systems in meine Postgres-Datenbank geschrieben wird bzw. eventuell noch eine Email verschickt wird, dass jemand das Formular ausgefüllt hat.

Der Autor sollte auch bereit sein, seine Ergebnisse unter einer freien Lizenz (GPL) zu veröffentlichen.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Big Problem

Beitragvon magann » Mi 13. Apr 2016, 12:51

Ich bin noch am Überlegen welchen Weg ich einschlagen möchte. Bis dahin ruht die BA24! Ich bitte um Verständnis.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Big Problem

Beitragvon mwagner159 » Mi 13. Apr 2016, 14:11

Falls ich dir irgendwie beratungstechnisch helfen kann, sag einfach Bescheid. Ich habe für eine Londoner Bildagentur schon einmal eine Webseite mit Bildbestand aufgesetzt (2004) und wir haben dann auch IDS Picturedesk, das Pendant zu APIS/Picturemaxx oder fotofinder.net genutzt.

Mittlerweile kenne ich mich auch einigermaßen mit SQL aus.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Big Problem

Beitragvon FujiSL » Do 14. Apr 2016, 08:49

magann hat geschrieben:Ich bin noch am Überlegen welchen Weg ich einschlagen möchte. Bis dahin ruht die BA24! Ich bitte um Verständnis.

Laß dir Zeit "Die Arbeit ist kein Frosch die hüpft nicht davon" ;)
Wäre aber schade wenn es mit der BA24 nicht weitergeht. :(
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste