Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

America first ?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Der blaue Max
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

America first ?

Beitragvon Der blaue Max » Mo 23. Jan 2017, 22:12

Hallo zusammen,

nachdem der Herr Trump die Wahl in Amerika gewonnen hat, könnte es nun sein das die amerikanische Wirtschaft auf den Egotrip des neuen Präsidenten einschwenkt.
Das könnte Auswirkungen auf unsere Verkäufe haben? Hierzu brauchten die großen amerikanischen Bildagenturen nur ihren Algorithmus anpassen dann sind wir am a.... :lol:
Und das schlimme ist, wir würden es, wenn überhaupt, erst sehr viel später merken?
Hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht?
Vielleicht könnte man sich regelmäßig austauschen, damit wir die Situation gemeinsam im Auge behalten.
LG Ulf :winke:

Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:12

Re: America first ?

Beitragvon Annabela » Mo 23. Jan 2017, 22:28

:D
tja, wir werden dann wohl Strafzölle auf unsere in die USA importierten und dort nicht produzierten Fotos zahlen müssen und die Prophezeiung - im Rahmen der istock Diskussion - dass wir zuzahlen müssen, um bei den Agenturen verkaufen zu dürfen, wird dann wohl Realität :ugeek:

:winke: :winke: :winke:

Der blaue Max
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: America first ?

Beitragvon Der blaue Max » Mo 23. Jan 2017, 22:39

Klingt logisch :lol: :lol: :lol:

Der blaue Max
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: America first ?

Beitragvon Der blaue Max » Di 24. Jan 2017, 06:25

Oder man würde Fotos die nicht von US amerikanischen Lieferanten kommen, in der Rankingliste schlechter positionieren :mrgreen:
Oder die Ablehnungsrate würde steigen :oops:
Oder, oder, oder :twisted:

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: America first ?

Beitragvon SymbioFan » Di 24. Jan 2017, 07:41

und das wäre der Startschuss für eine europäische Agentur. Ich sehe das gelassen.
Wenn die Amis sich isolieren dann wird das der restlichen Weltwirtschaft auch Vorteile bringen.
Strafzölle kann auch der Rest des Planeten gegen die USA verhängen.

Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:12

Re: America first ?

Beitragvon Annabela » Di 24. Jan 2017, 08:12

SymbioFan hat geschrieben:und das wäre der Startschuss für eine europäische Agentur. .


gibt es doch schon

Der blaue Max hat geschrieben:Oder man würde Fotos die nicht von US amerikanischen Lieferanten kommen, in der Rankingliste schlechter positionieren :twisted:


ich kann meine Behauptung nicht durch Zahlen belegen, aber meine downloads bei shutterstock sind in den US deutlich geringer als in Europa, Asien oder Südamerika - Australien habe ich nur gelegentlich Verkäufe. Insofern denke ich, dass ein Filter in dieser Richtung eh schon existiert. Ich vermute, dass das mit den unterschiedlichen "Vorlieben" zu tun hat, welche Bilder gut ankommen und da gibt's nun mal Unterschiede zwischen den US und Europa. :)

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: America first ?

Beitragvon SymbioFan » Di 24. Jan 2017, 08:45

Annabela hat geschrieben:
SymbioFan hat geschrieben:und das wäre der Startschuss für eine europäische Agentur. .


gibt es doch schon


Echt? War mir gar nicht aufgefallen. :twisted:

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: America first ?

Beitragvon Funkenschlag » Di 24. Jan 2017, 09:55

Ich bin zwar nicht so politisch bewandert aber wäre das Szenario denkbar, das das Doppelbesteuerungsabkommen mit Deutschland gelöst werden könnte und man dadurch 30% Abgabe in die USA zahlen muss. ;)

Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:12

Re: America first ?

Beitragvon Annabela » Di 24. Jan 2017, 10:34

Funkenschlag hat geschrieben:Ich bin zwar nicht so politisch bewandert aber wäre das Szenario denkbar, das das Doppelbesteuerungsabkommen mit Deutschland gelöst werden könnte und man dadurch 30% Abgabe in die USA zahlen muss. ;)


guter Gedankengang, Danke


Abkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und den Vereinigten Staaten von Amerika zur Vermeidung der Doppelbesteuerung und zur Vermeidung der Steuerverkürzung auf dem Gebiet der Steuern vom Einkommen und vom Vermögen und einiger anderer Steuern

Artikel 33
Kündigung

Dieses Abkommen bleibt auf unbestimmte Zeit in Kraft, jedoch kann jeder der Vertragsstaaten am oder vor dem dreißigsten Juni eines jeden Kalenderjahrs nach Ablauf von fünf Jahren, vom Tag des Inkrafttretens an gerechnet, das Abkommen gegenüber dem anderen Vertragsstaat auf diplomatischem Weg schriftlich kündigen; in diesem Fall ist dieses Abkommen nicht mehr anzuwenden


http://www.pinkernell.de/dbausa2.htm

Der blaue Max
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: America first ?

Beitragvon Der blaue Max » Di 24. Jan 2017, 10:53

Funkenschlag & Annabela - Guter Beitrag - Danke

5 Jahre Kündigungsfrist - LOL - da hat wohl einer mitgedacht - Trump wird wohl in 5 Jahren nicht mehr antreten, altersbedingt - hoffentlich.

Aber was ist mit der Schere im Kopf? Allein die Aussage eines Machthabers etwas nicht mehr zu kaufen hat eine Außenwirkung.
Adaptiert das mal auf Deutschland und Merkel.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste