Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Statistik Verkäufe

Benutzeravatar
mmuenzl
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 23:17
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Statistik Verkäufe

Beitragvon mmuenzl » Fr 3. Mär 2017, 17:43

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie viel ich mit einem bestimmten Foto bei Fotolie bzw. AdobeStock verdient habe.
Ich sehe zwar die Anzahl der Verkäufe aber keine Gesamtsumme (oder die pro Tag)
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Manfred

dietwalther
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 60
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Statistik Verkäufe

Beitragvon dietwalther » So 5. Mär 2017, 10:32

Hallo Manfred
diese Info suche ich auch schon lange. Eine Übersicht wie bei SS habe ich nicht gefunden, aber eine Möglichkeit geht wie folgt:
Fotolia -> Anbieterbereich -> Dateien -> alle ansehen -> details
dann kommen zumindest alle Fotos sortiert und wenn man zB 100 downloads von foto XX hat, so kommen diese hintereinander und man kann die Einnahmen zusammenrechnen
lg
Dieter
http://www.dieterwalther.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Statistik Verkäufe

Beitragvon dirkr » So 5. Mär 2017, 12:18

Schau dir das mal an:

http://microstockr.com/microstockr-pro

Finde ich ganz gut, ist noch eine Beta-Version, aber daher auch (noch?) kostenlos.

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Statistik Verkäufe

Beitragvon Susa » Di 7. Mär 2017, 08:52

hallo dirkr, danke für den Link, scheint ein tolles Tool zu sein. Hast Du es schon im Einsatz?
Die Sales zu beobachten würde mich schon reizen.
Kommt darauf an, mit wie viel Verwaltungsaufwand das Tool zu bedienen ist.

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Statistik Verkäufe

Beitragvon dirkr » Di 7. Mär 2017, 10:47

Ja, ich probiere das seit ein paar Tagen aus, funktioniert ganz einfach und fast ohne Aufwand. Du gibst Deine Login-Infos an, das Tool holt sich alle Verkäufe von den Agenturen und zeigt sie Dir an, wie Du willst sortiert nach Agenturen, Datum etc. Es kann auch automatisch das gleiche Bild bei verschiedenen Agenturen mappen, dann siehst Du den Gesamt-Ertrag über alle Agenturen. Funktioniert auch recht gut.
Und Du kannst Bilder zu Sammlungen (Collections) zusammenfassen und dann die Statistiken über die Sammlung (z.B. ein Shooting, eine Reise) sehen.

Gibt noch einiges an Verbesserungspotential, aber ist schon ganz interessant.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Statistik Verkäufe

Beitragvon FujiSL » So 30. Apr 2017, 09:02

So nach etwas länger Abwesenheit durch einen Krankenhausaufenthalt melde ich mich auch mal wieder zurück.

Finde Microstockr pro auch interessant.
Durch die Angaben alle Login Daten besteht dadurch nicht eine erhöhte Sicherheitsrisiko?
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:10

Re: Statistik Verkäufe

Beitragvon Mantoni » Mi 7. Jun 2017, 12:54

Eine Frage zu der App.
Endet das Abo wenn man es für 9,99 $ kauft automatisch, oder muss man es manuell per Mail / schriftlich beenden ?


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste