Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 343 Treffer

von a-b-foto
Mo 11. Mär 2024, 19:58
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Freepik
Antworten: 10
Zugriffe: 863

Re: Freepik

Bea hat geschrieben: Das Finanzamt schickt dir dann nach 1-3 Monaten das Formular abgestempelt zurück


Also bei meinem Finanzamt (Hannover) dauert das ca. 1 Woche... :D
von a-b-foto
So 28. Jan 2024, 09:55
Forum: Zoonar
Thema: Verkäufe bei Zoonar
Antworten: 172
Zugriffe: 140998

Re: Verkäufe bei Zoonar

Bei mir gab`s nur 2,09€ von Alfo.
von a-b-foto
So 21. Jan 2024, 15:17
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Freepik
Antworten: 10
Zugriffe: 863

Re: Freepik

Hier ist "mein Bild" nach ziemlich genau einem Jahr:
Freepik
General-stats.png
von a-b-foto
Do 4. Jan 2024, 11:10
Forum: Generell
Thema: VG Bildkunst Homepagestreffer
Antworten: 70
Zugriffe: 34913

Re: VG Bildkunst Homepagestreffer

Das sich das ständig ändert, macht es nicht gerade einfacher, vor allem wenn man nachträglich meldet. Man kann Buchveröffentlichungen der letzten 4 Jahre melden. Bei Webseiten gibt es meines Wissens keine nachträgliche Meldung. Mir wurde gesagt, es macht keinen Unterschied, ob man die 200 Bilder au...
von a-b-foto
Sa 30. Dez 2023, 18:58
Forum: Generell
Thema: VG Bildkunst Homepagestreffer
Antworten: 70
Zugriffe: 34913

Re: VG Bildkunst Homepagestreffer

Die letzte Auschüttung war für 2021 (lange Verzögerungen sind eher die Regel als die Ausnahme) und in dem Jahr durfte man KEINE Einzelbilder auf der eigenen Homepage nennen! 2022 ging das aber wieder, für 2023 habe ich mich selber noch nicht eingelesen. Was 200 Einzelbilder bringen ist jedes Jahr un...
von a-b-foto
Mi 27. Dez 2023, 13:42
Forum: Generell
Thema: VG Bildkunst Homepagestreffer
Antworten: 70
Zugriffe: 34913

Re: VG Bildkunst Homepagestreffer

Du kannst entweder Honorare (z.B. von deutschen Agenturen) ODER Webseiten melden. Nicht beides.
Und bei den Webseiten sind Bildagentur-Webseiten nicht (mehr) erlaubt.

Für meine Buch-Meldungen hab ich dieses 17,64€ bekommen, für Webseiten deutlich mehr. Aufwendig ist beides.
von a-b-foto
Do 21. Dez 2023, 12:26
Forum: Generell
Thema: VG Bildkunst Homepagestreffer
Antworten: 70
Zugriffe: 34913

Re: VG Bildkunst Homepagestreffer

Die Informationen in diesem 7 Jahren alten Thread sind veraltet! Da sich die Regeln fast jährlich ändern, empfehle ich immer die aktuellen Merkblätter zu lesen. Agentur-Webseiten kannst du ebensowenig melden wie Social Media. Dafür kann man nun zusätzlich zu den 200 Webseiten noch 200 Online-Periodi...
von a-b-foto
Sa 2. Sep 2023, 12:56
Forum: Zoonar
Thema: Neuanmeldung
Antworten: 21
Zugriffe: 2195

Re: Neuanmeldung

Danke, Rotfux.
von a-b-foto
Sa 2. Sep 2023, 08:46
Forum: Zoonar
Thema: Neuanmeldung
Antworten: 21
Zugriffe: 2195

Re: Neuanmeldung

@Rotfux
Darf ich fragen, wieviel für den Steuerberater bezahlst? Vermutlich mehr als du als Kleinunternehmer an Steuern zahlst, oder?
von a-b-foto
Fr 25. Aug 2023, 10:41
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Adobe löscht Bilder
Antworten: 44
Zugriffe: 3763

Re: Adobe löscht Bilder

Waren das AI-Bilder? Adobe räumt da anscheinend gerade auf und sperrt auch reihenweise ganze Konten. Das Discord-Forum von Adobe ist voll von solchen Meldungen.

Zur erweiterten Suche