Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 6 Treffer

von andi
Mo 10. Aug 2020, 10:54
Forum: istockphoto
Thema: Lizenztyp auf editorial/redaktionell ändern nachdem ein Bild angenomen wurde?
Antworten: 7
Zugriffe: 180

Lizenztyp auf editorial/redaktionell ändern nachdem ein Bild angenomen wurde?

Hey,
ich würde gerne bei einem bereits hochgeladenen und angenommenen Bild den Lizenztyp von commercial/kommerziell auf editorial/redaktionell ändern, kann aber absolut nichts finden, wo das gehen kann.
Ist das überhaupt möglich? :?:
von andi
Di 4. Aug 2020, 15:43
Forum: Recht am Bild
Thema: Bei welchen Bilder bzw. Motiven ist generell vorsicht geboten weil evtl. Rechte berührt werden könnten?
Antworten: 11
Zugriffe: 431

Re: Bei welchen Bilder bzw. Motiven ist generell vorsicht geboten weil evtl. Rechte berührt werden könnten?

Es gibt im Kleingedruckten der Agenturen viele Hinweise und zum Teil auch lange Listen was alles nicht genommen wird. Kann ich nur empfehlen, ist schon erstaunlich und auch überraschend. Bisher ist mir das nur bei Adobe sehr prominent platziert aufgefallen. Werde dann aber auch bei den anderen noch...
von andi
Sa 1. Aug 2020, 14:36
Forum: Recht am Bild
Thema: Bei welchen Bilder bzw. Motiven ist generell vorsicht geboten weil evtl. Rechte berührt werden könnten?
Antworten: 11
Zugriffe: 431

Re: Bei welchen Bilder bzw. Motiven ist generell vorsicht geboten weil evtl. Rechte berührt werden könnten?

Ok, habe nochmal eine Nacht drüber geschlafen und bin mit folgender Idee aufgewacht. Bleiben wir beim Beispiel Holstentor. Habe mir die ersten dreissig Bilder auf Adobe Stock angeschaut und kein einziges ist als Editorial hochgeladen. Kann ich daraus schließen, dass für das Holstentor kein Release b...
von andi
Fr 31. Jul 2020, 19:15
Forum: Recht am Bild
Thema: Bei welchen Bilder bzw. Motiven ist generell vorsicht geboten weil evtl. Rechte berührt werden könnten?
Antworten: 11
Zugriffe: 431

Re: Bei welchen Bilder bzw. Motiven ist generell vorsicht geboten weil evtl. Rechte berührt werden könnten?

Wie ist es denn da mit den Rolltreppen von Frankfurter U-Bahnstationen? Fallen die da auch mit rein? Bin gerade deutlich desillusioniert. Habe mir mal auf Adobe Stock die Seite mit den bekannten Fotografiebeschränkungen angesehen: https://helpx.adobe.com/de/stock/contributor/help/known-image-restric...
von andi
Fr 31. Jul 2020, 14:48
Forum: Recht am Bild
Thema: Bei welchen Bilder bzw. Motiven ist generell vorsicht geboten weil evtl. Rechte berührt werden könnten?
Antworten: 11
Zugriffe: 431

Bei welchen Bilder bzw. Motiven ist generell vorsicht geboten weil evtl. Rechte berührt werden könnten?

Sind erkennbare Personen auf einem Bild, wird ein model release benötigt. Selbiges bei Kunstwerken, Privatbesitz, Logos oder ähnlichem. Darüber informieren die Agenturen ganz gut. Nun bin beim Suchen über weitere möglicherweise "problematische" Motive gestolpert, wie z.b. Tiere aus dem Zoo...
von andi
Do 30. Jul 2020, 15:45
Forum: Mitglieder
Thema: Hey
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Hey

Hey, mein Profil verrät es, mein Name ist Andi. Ich fotografiere seit ein paar Jahren und nach einer Unterbrechung fahre ich das Ganze gerade wieder etwas hoch. Eine Idee war unter anderem auch Bildlizenzen über Stockfoto Agenturen anzubieten. Hab in den letzten Wochen und Monaten bereits einiges ge...

Zur erweiterten Suche