Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 247 Treffer

von alfotokunst
Mo 16. Apr 2018, 07:02
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Englisch oder Deutsch
Antworten: 10
Zugriffe: 301

Re: Englisch oder Deutsch

Ich nutze dafür auch Bridge, dann bleiben die Keywords wenigstens auch in der gewünschten Reihenfolge. LR will diese ja immer alphabetisch sortieren. Außerdem kann man sich praktische Listen für Keywords anlagen, dann geht es immer schneller.
von alfotokunst
Fr 13. Apr 2018, 06:53
Forum: Generell
Thema: Warnung vor unseriöser Bildagentur
Antworten: 62
Zugriffe: 1855

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Also mir geht das ganze jetzt auch etwas zu weit. Es gibt meistens zwei Meinungen zu einem Thema. Die zweite Meinung wird hier aber leider nicht akzeptiert. Die Vorwürfe, die hier erhoben werden sind doch schon bedenklich. Ich denke wir sollten alle etwas zur Ruhe kommen. Wer vor hat, rechtliche Sc...
von alfotokunst
Do 12. Apr 2018, 10:51
Forum: Generell
Thema: Warnung vor unseriöser Bildagentur
Antworten: 62
Zugriffe: 1855

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Für meinen Geschmack hat sich die Diskussion in den letzten Tagen eindeutig zu emotionalisiert. Ich finde es gut, wenn man dieses Forum nicht nur für positive Nachrichten nutzt, sondern auch von negativen Erfahrungen berichtet, dass jeder seine eigene Entscheidung treffen kann, wie er hierauf reagie...
von alfotokunst
Di 10. Apr 2018, 07:08
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....
Antworten: 26
Zugriffe: 903

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

man wundert sich so manches Mal. Mir wurde gerade ein Bild wegen Belichtungsproblemen abgelehnt, das hundertprozentig korrekt und sauber belichtet ist, das ein excellentes Histogramm zeigt und in der Direktvermarktung schon mehrfach verkauft wurde.Irgendwie scheinen die Bildselektoren manchmal eine...
von alfotokunst
Do 5. Apr 2018, 07:14
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Englisch oder Deutsch
Antworten: 10
Zugriffe: 301

Re: Englisch oder Deutsch

Zweisprachig zu verschlagworten ist mir auch zu viel Aufwand. Früher gabe ich bei Fotolia in deutsch verschlagwortet - seitdem sie zu Adobe gehören, nutze ich auch dort die englischen, da ohnehin die meisten Agenturen englische Schlagworte verlangen.
von alfotokunst
Mi 4. Apr 2018, 06:59
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....
Antworten: 26
Zugriffe: 903

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Die Ablehnung des Boot-Bildes ist angesichts des deutlich erkennbaren Namens und damit der eindeutigen Zuordnungsfähigkeit m.E. nicht verwunderlich. Hier hilft in der Tat nur wegstempeln .... editoriell ist bei Adobe/Fotolia ja leider keine Option. Ansonsten kann man sich über Ablehnungen wegen Arte...
von alfotokunst
Mi 4. Apr 2018, 06:52
Forum: Generell
Thema: Warnung vor unseriöser Bildagentur
Antworten: 62
Zugriffe: 1855

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Im Online-Bundesanzeiger sind leider nur "Altpapier"-Berichte ... aber ich gebe Dir recht, danach ist es verwunderlich, dass sie überhaupt noch am Markt sind. Ich habe den letzten aus 2013 gefunden ... hoffe, danach hat sich auf die eine oder andere Art etwas zum Positiven gewendet. Mich b...
von alfotokunst
Di 27. Mär 2018, 06:58
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Picfair
Antworten: 46
Zugriffe: 4743

Re: Picfair

Solange du nicht editorielle Bilder anbietest - nahezu null. Einfach über FTP hochladen und fertig. IPTC-Metadaten werden automatisch eingelesen, keine Kategorien etc. - völlig simpler Prozess. Möchtest Du auf editorielle Lizenz wechseln, must du das bei jedem Bild ändern - dann wir es etwas lästig.
von alfotokunst
Di 27. Mär 2018, 06:55
Forum: Neue Stockseiten
Thema: ColourBox
Antworten: 87
Zugriffe: 6739

Re: ColourBox

Ich kann die Verärgerung verstehen. Vom letzten Batch (40 Fotos) sind bei mir auch 27 abgelehnt worden, die bei allen anderen angenommen wurden ... klar, das wurmt. Aber letztlich liegt meine Ablehnungsquote über alles bei 2%. Das scheinen immer mal so Phasen zu sein, dann wird mehr abgelehnt und da...
von alfotokunst
Di 27. Mär 2018, 06:46
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Picfair
Antworten: 46
Zugriffe: 4743

Re: Picfair

a-b-foto hat geschrieben:1140 Bilder
14 Verkäufe
ca. 75 €

Letzter Verkauf vor über einem Jahr...


Ok, also gibt es doch welche, die Verkäufe tätigen. Das läßt ja wenigstens hoffen...

Zur erweiterten Suche