Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 6 Treffer

von TimEK
Mi 29. Mär 2017, 12:48
Forum: Generell
Thema: Daten in einer Cloud sichern
Antworten: 15
Zugriffe: 2787

Re: Daten in einer Cloud sichern

Hallo zusammen, ja, ein externes Backup ist sehr sinnvoll, um sich gegen Einbruch, Feuer- oder Wasserschäden abzusichern. Gerade wenn ein Totalverlust finanzielle Schäden mit sich bringen würde, sollte man sich da eine Strategie überlegen. (Gerade im Falle von Selbständigen/Freiberuflern, die auch g...
von TimEK
Di 7. Feb 2017, 18:22
Forum: Zoonar
Thema: Google Chrome - Keine Verbindung zu Zoonar möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 1697

Re: Google Chrome - Keine Verbindung zu Zoonar möglich

Hallo, das bedeutet, dass jemand bei Zoonar geschlafen hat. Man selber kann da nichts machen, auch Firefox wird demnächst diese Warnung anzeigen. Seit etwa einem Jahr ist in IT-Kreisen bekannt, dass Chrome SSL-Zertifikate nicht mehr als sicher betrachtet, wenn SHA1 verwendet wird. Ebenso gibt es sei...
von TimEK
Fr 3. Okt 2014, 19:12
Forum: Generell
Thema: fotograf.de
Antworten: 17
Zugriffe: 4095

Re: fotograf.de

Glückwunsch :D

Stimmt, in dem Textfeld funktioniert das nicht. Dort wird das Menü der rechten Maustaste durch den verwendeten WYSIWYG-Editor verändert.
Also ist da leider doch der Umweg über ein anderes Programm nötig ...
von TimEK
Do 2. Okt 2014, 11:38
Forum: Generell
Thema: fotograf.de
Antworten: 17
Zugriffe: 4095

Re: fotograf.de

@Armin: Sehr schön geworden! Wenn Du Mozilla Firefox verwendest, gibt es für die Rechtschreibprüfung ein Modul, welches beliebige Texte schon während des Schreibens prüfen kann, auch in mehreren Sprachen; zu finden unter https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/language-tools/" onclick="window.open(...
von TimEK
Fr 26. Sep 2014, 11:45
Forum: Generell
Thema: fotograf.de
Antworten: 17
Zugriffe: 4095

Re: fotograf.de

Danke :) Die Homepage-Funktionen hab ich da weitgehend abgeschaltet, das ist wahrscheinlich mehr für Fotografen interessant, die keine eigene HP haben. Ich möchte das System vorwiegend dafür nutzen, meinen Studio- und Event-Kunden einen passwort-geschützen Bereich zur Verfügung zu stellen, in dem si...
von TimEK
Fr 26. Sep 2014, 11:28
Forum: Generell
Thema: fotograf.de
Antworten: 17
Zugriffe: 4095

Re: fotograf.de

Hallo, hab mich gerade angemeldet, weil ich deine Frage gelesen habe und bislang stiller Mitleser war. Bin dort seit ein paar Tagen neuer Nutzer, habe also noch keine großen Erfahrungen gemacht. Aber ich fände einen Austausch sehr gut, man muss ja nicht alle Erfahrungen selber machen :D Viele Grüße ...

Zur erweiterten Suche