Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 29 Treffer

von Anja
Mi 30. Aug 2017, 22:26
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Rechte am Bild bei Tieren ohne Property Release
Antworten: 12
Zugriffe: 3609

Re: Rechte am Bild bei Tieren ohne Property Release

Das Thema hatte ich schon vor einer Weile eröffnet und falls jemand eine ähnliche Situation hat wollte ich abschließend schreiben das es keine Probleme mehr gab damit. Ein Anwalt hatte mir gleich gesagt das es unter diesen Umständen keine Rechtsverletzung ist und ich habe von der Person auch nie wie...
von Anja
Do 17. Aug 2017, 02:49
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Deutsch oder Englisch Verschlagworten?
Antworten: 19
Zugriffe: 3496

Re: Deutsch oder Englisch Verschlagworten?

Bei Fotolia scheint die Gewichtung der Ersten Schlagworte eine große Rolle zu spielen. Seit die IPTC Daten automatisch alphabetisch sortiert werden verkaufen sich dort viele Bilder schlechter und haben viel weniger Ansichten obwohl sie eine bessere Qualität haben.
von Anja
Di 8. Aug 2017, 17:06
Forum: istockphoto
Thema: Verschlagworten
Antworten: 50
Zugriffe: 6463

Re: Verschlagworten

Die Neue Version mit Schlagworten die nur in der Datenbank vorhanden sind ist sehr umständlich! Auch ganz simple Wörter werden oft nicht angenommen oder teilweise angeboten und beim nächsten Bild wieder nicht... Etwas ausgefallene Worte die ein Bild aus der Masse heben können, wenn jemand gezielt da...
von Anja
Fr 6. Mai 2016, 15:54
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Rechte am Bild bei Tieren ohne Property Release
Antworten: 12
Zugriffe: 3609

Re: Rechte am Bild bei Tieren ohne Property Release

Ganz lieben Dank euch! Ich habe noch eine Nachricht der Pferdebesitzerin bekommen, was ich nun vorschlagen würde. Da ich auch denke, dass ich dabei einen Fehler machen könnte was die Rechtslage betrifft, habe ich eine Anfrage bei einem Anwalt zu dem Thema gestellt um mich beraten zu lassen. Da ich e...
von Anja
Di 3. Mai 2016, 02:33
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Rechte am Bild bei Tieren ohne Property Release
Antworten: 12
Zugriffe: 3609

Re: Rechte am Bild bei Tieren ohne Property Release

Sie schrieb mich an und da ich wegen eines Bildes keinen Streit möchte habe ich ihr geantwortet das ich es lösche. Ganz blöd gesagt, das war meines Erachtens schon ein Fehler. Wenn es um Rechtsfragen geht, sollte man in der Regel nie sofort klein beigeben. Das könnte einem dann schnell so ausgelegt...
von Anja
So 1. Mai 2016, 20:23
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Rechte am Bild bei Tieren ohne Property Release
Antworten: 12
Zugriffe: 3609

Re: Rechte am Bild bei Tieren ohne Property Release

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten! Ich bin in solchen Dingen schon vorsichtig und würde niemals unerlaubt Grundstücke betreten um Fotos zu machen. Der Hof ist ein Pensionspferdestall, in dem die Tiere vieler verschiedener Besitzer stehen. Dort habe ich auch auch mehrere Bekannte die ich besuche....
von Anja
So 1. Mai 2016, 16:46
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Rechte am Bild bei Tieren ohne Property Release
Antworten: 12
Zugriffe: 3609

Rechte am Bild bei Tieren ohne Property Release

Ich hätte es nie gedacht, aber tatsächlich gibt es Probleme mit einem meiner Bilder. Ich habe ein Pferd fotografiert und die Besitzerin hat es bei Fotolia gesehen. Sie schrieb mich an und da ich wegen eines Bildes keinen Streit möchte habe ich ihr geantwortet das ich es lösche. Die Frau ist sehr bek...
von Anja
So 1. Mai 2016, 16:36
Forum: Zoonar
Thema: Verkäufe bei Zoonar
Antworten: 163
Zugriffe: 35158

Re: Verkäufe bei Zoonar

Hallo, ich habe gerade gelesen, dass die Bilder nicht doppelt auftauchen dürfen bei Shutterstock und Zoonar. Langsam trudeln die ersten Verkäufe ein, natürlich die meisten über Shutterstock. Man kann ja keine Einzelnen Bilder ins Partnerprogramm wählen, sondern nur alle und da sind natürlich viele s...
von Anja
Sa 26. Mär 2016, 02:01
Forum: Agenturbewertungen
Thema: Shutterstock
Antworten: 22
Zugriffe: 5457

Re: Shutterstock

Super Agentur! Bin noch nicht lang dabei und wegen der sehr hohen Qualitätsansprüche noch ein kleines Portfolio, aber sogar das lohnt sich schon! Bin sehr zufrieden!
von Anja
Sa 26. Mär 2016, 01:58
Forum: Agenturbewertungen
Thema: CanStockPhoto
Antworten: 9
Zugriffe: 3438

Re: CanStockPhoto

Die Agentur verkauft bei mir gar nichts. Bei 120 Bildern hatte ich in den 6 Monaten einen einzigen Verkauf, deswegen bin ich mir nicht sicher ob es Zeitverschwendung ist weiter zu machen...

Zur erweiterten Suche