Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 24 Treffer

von eugen_z
Mo 14. Okt 2019, 13:09
Forum: istockphoto
Thema: Steuer Formular
Antworten: 29
Zugriffe: 15462

Re: Steuer Formular

OK, ich liege etwas über den 410,- EUR, aber deshalb habe ich es auch als "sonstige Einnahmen" angegeben und es wurde auch entsprechend versteuert. Was könnte also die Absicht des Finanzamts sein? Hat einer eine Idee? Danke!
von eugen_z
Mo 30. Sep 2019, 09:36
Forum: istockphoto
Thema: Steuer Formular
Antworten: 29
Zugriffe: 15462

Re: Steuer Formular

Hallo Leute, hallo Sweasy, ich habe meine Microstock-Einnahmen auch als Sonstige Einnahmen bei der Steuererklärung deklariert und es wurde so vom Finanzamt berücksichtigt. Im Steuerbescheid wurde mir aber mitgeteilt, dass ich kurz schriftlich mitteilen soll, ob ich Einnahmen aus Fotoverkäuften auch ...
von eugen_z
So 12. Mai 2019, 08:41
Forum: istockphoto
Thema: Steuer Formular
Antworten: 29
Zugriffe: 15462

Re: Steuer Formular

Hallo Sweasy,

darf ich fragen, ob Du die Einnahmen in die Anlage SO eingetragen hast und Du eine Reaktion des Finanzamtes erhalten hast? Ich will nämlich jetzt auch meine Steuererklärung abgeben....

Herzlichen Dank!
von eugen_z
Mo 10. Dez 2018, 19:04
Forum: istockphoto
Thema: Steuer Formular
Antworten: 29
Zugriffe: 15462

Re: Steuer Formular

Hallo Leute, bezüglich Steuerformular und der Eingabe der TIN (bzw. gemäß der Mail von iStock der deutschen IdNr. ): Anscheinend war die Angabe früher freiwillig und es wurde akzeptiert, dass man kein US-Bürger etc. ist, aber nachdem ich das iStock-Interview gestern abgeschlossen habe und die IdNr. ...
von eugen_z
Mo 5. Jun 2017, 08:54
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: EyeEm nicht-exklusiv und demnächst bei Alamy
Antworten: 102
Zugriffe: 27988

Re: EyeEm nicht-exklusiv und demnächst bei Alamy

Moin zusammen,
ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, Bildtitel einzufügen....
Gruß
Eugen
von eugen_z
Fr 19. Mai 2017, 10:06
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: EyeEm nicht-exklusiv und demnächst bei Alamy
Antworten: 102
Zugriffe: 27988

Re: EyeEm nicht-exklusiv und demnächst bei Alamy

Hallo Experten, eine kurze Frage zu EyeEm. Bin gerade dabei mich da durchzulesen. Sollte sich die Unwahrscheinlichkeit ereignen, dass die ein Foto für Getty Images auswählen, dann müsste ich dieses Foto in meinen anderen Agenturen (Fotolia, Shutterstock, Dreamstime, iStock) entfernen, oder? Ist es n...
von eugen_z
Mi 7. Sep 2016, 12:07
Forum: Shutterstock
Thema: Hohe Ablehnungsrate
Antworten: 87
Zugriffe: 22518

Re: Hohe Ablehnungsrate

Hi, das kann sich dann nur auf den Titel des Fotos beziehen, also auf das Feld "Description/Title/Caption". Dort sollte bei Editorial-Fotos so was wie: ALKMAAR, NETHERLANDS - MAY 27, 2015: Merchant delivers cheese to the centuries old cheese market in Alkmaar, by far the towns biggest tour...
von eugen_z
Mi 6. Jul 2016, 11:54
Forum: Shutterstock
Thema: Hohe Ablehnungsrate
Antworten: 87
Zugriffe: 22518

Re: Hohe Ablehnungsrate

Tach Leute, anscheinend haben die bei Shutterstock immer noch gute Laune. Noch vor 1,5 Jahren haben die rund 80 % meiner Uploads abgelehnt, jetzt werden 90-95 % angenommen. Alle Ablehnungen sind zurzeit absolut nachvollziehbar. Ich hoffe, es bleibt so, bis ich den nächsten Schwung Fotos bearbeitet h...
von eugen_z
Do 25. Jun 2015, 10:08
Forum: Shutterstock
Thema: Hohe Ablehnungsrate
Antworten: 87
Zugriffe: 22518

Re: Hohe Ablehnungsrate

Tach Leute, habe eine Frage zur Verschlagwortung bei Shutterstock. Habe vor ein paar Tagen 66 Bilder eingereicht. Alle über die englischsprachige Seite und alle mit englischen Schlagworten . Ausnahmen waren lediglich die deutschen Ortsnamen und Bezeichnungen von Bergen und Seen . Daraufhin habe ich ...
von eugen_z
Fr 21. Nov 2014, 09:01
Forum: Hardware
Thema: Canon EF-S 15-85mm 1:3,5-5,6 oder das EF-S 17-55mm 1:2,8
Antworten: 4
Zugriffe: 2021

Re: Canon EF-S 15-85mm 1:3,5-5,6 oder das EF-S 17-55mm 1:2,8

OK, danke! Dort habe ich die Frage auch schon eingestellt. Dann lassen wir uns mal überraschen. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich beide Objektive mal an einem Tag teste und vergleiche ;-)
Eugen

Zur erweiterten Suche