Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 327 Treffer

von Bea
Di 12. Mär 2024, 07:53
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Freepik
Antworten: 10
Zugriffe: 867

Re: Freepik

a-b-foto hat geschrieben:
Bea hat geschrieben: Das Finanzamt schickt dir dann nach 1-3 Monaten das Formular abgestempelt zurück


Also bei meinem Finanzamt (Hannover) dauert das ca. 1 Woche... :D


Da ist man bei euch schneller. Hier sind die nur schnell, wenn es um das Zahlen von Steuern geht.
von Bea
Mo 11. Mär 2024, 09:12
Forum: Shutterstock
Thema: Sie haben das Einreichungs-Limit für Ihren Account erreicht.
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Sie haben das Einreichungs-Limit für Ihren Account erreicht.

Ich habe gerade bei Shutterstock geschaut und diese Info gefunden: https://support.submit.shutterstock.com/s/article/Is-there-an-upload-or-submission-limit-for-images-and-video?language=en_US" onclick="window.open(this.href);return false; Pro Woche darfst du maximal 500 Bilder und 100 Videos hochlad...
von Bea
Mo 11. Mär 2024, 08:47
Forum: Shutterstock
Thema: Sie haben das Einreichungs-Limit für Ihren Account erreicht.
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Sie haben das Einreichungs-Limit für Ihren Account erreicht.

Ich hatte dort noch nie ein Limit. Wieviel Bilder hast du hochgeladen?
von Bea
Mo 11. Mär 2024, 08:46
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Freepik
Antworten: 10
Zugriffe: 867

Re: Freepik

Btw.: Was habt ihr für ein Dokument zum Nachweis "Residence Certificate" genommen? Personalausweis reicht offenbar nicht aus. Nun probiere ich es mit einem Schreiben vom Finanzamt (Erteilung neue Steuernummer). Sonst muss ich mal eine Meldebescheinigung bei der Stadt beantragen. Du musst ...
von Bea
Mo 12. Feb 2024, 18:57
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Bietet jemand Adobe exklusiv an?
Antworten: 5
Zugriffe: 528

Re: Bietet jemand Adobe exklusiv an?

Ich würde keine Agentur exklusiv beliefern. Zum einen macht das fotografieren, bearbeiten und verschlagworten viel Arbeit und das hat man ja auch, wenn man nur eine Agentur beliefert. Bei weiteren Agenturen muss man die Bilder nur noch hochladen, die Keywords werden mit dem Bild hochgeladen, so dass...
von Bea
Mi 24. Jan 2024, 11:32
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Stockfotografie vorbei? Einstellung der Produktivität bis auf weiteres
Antworten: 38
Zugriffe: 2058

Re: Stockfotografie vorbei? Einstellung der Produktivität bis auf weiteres

frank03 hat geschrieben:@ Bea ca. 800 neue Bilder im Monat. Durch die KI nimmt es zu da es einfacher geworden ist. Beispiel: "Whiteroom" Bilder kein Studio mehr aufbauen usw.


Auch 800 Bilder sind viel. Ich schaffe derzeit ca. 300 Bilder im Monat, mache es aber nicht Vollzeit.
von Bea
Mi 24. Jan 2024, 08:56
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Stockfotografie vorbei? Einstellung der Produktivität bis auf weiteres
Antworten: 38
Zugriffe: 2058

Re: Stockfotografie vorbei? Einstellung der Produktivität bis auf weiteres

@misunde die AI Bilder werden zwar gekauft, aber bei mir sind es eher Themen, die man nicht oder nicht so einfach fotografieren kann und AI Bilder, die eher Illustrationen sind. Bei Fotos verkaufen sich bei mir vor allem Konzept Bilder. Essen verkauft sich nicht so gut, Weihnachtsgebäck läuft ganz g...
von Bea
Di 23. Jan 2024, 19:01
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Stockfotografie vorbei? Einstellung der Produktivität bis auf weiteres
Antworten: 38
Zugriffe: 2058

Re: Stockfotografie vorbei? Einstellung der Produktivität bis auf weiteres

@frank03

Lädst du 3000 verschiedene Bilder bei 10 Agenturen im Monat hoch oder 300 Bilder bei 10 Agenturen und rechnest das als 3000 Bilder?
von Bea
So 21. Jan 2024, 15:33
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Freepik
Antworten: 10
Zugriffe: 867

Re: Freepik

Ich habe da letztes Jahr angefangen hochzuladen. Derzeit sind 3700 Bilder online und es kommen pro Monat ca. 100 Euro rein. Das Hochladen ist einfach, aber der Verdienst ist halt mit ca.6 Cent pro Download niedrig.
von Bea
Fr 19. Jan 2024, 15:15
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Stockfotografie vorbei? Einstellung der Produktivität bis auf weiteres
Antworten: 38
Zugriffe: 2058

Re: Stockfotografie vorbei? Einstellung der Produktivität bis auf weiteres

@Ulrike

ich habe noch andere Einnahmequellen, aber das Einkommen von den Agenturen macht einen größeren Teil aus, der auch jeden Monat reinkommen muss. Ich fotografiere entsprechend auch viele Themen, die ich so nicht fotografieren würde. Ich lade aber auch Urlaubsbilder hoch.

Zur erweiterten Suche