Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 59 Treffer

von trinculo42
Fr 5. Aug 2022, 18:58
Forum: 123rf
Thema: Editorial upload
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Editorial upload

hm, es kann ja sein das ich es einfach nicht sehe, aber irgendwie ist bei 123RF bei mir die Möglichkeit weg, Bilder als redaktionell (editorial) zu kennzeichnen... oder hab ich was übersehen?

123ef.JPG
von trinculo42
Mi 13. Jul 2022, 22:36
Forum: Shutterstock
Thema: Shutterstock wieder mal seltsam
Antworten: 534
Zugriffe: 179616

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Alles was im Studio mit ISO 100 fotografiert undn icht zu stark bearbeitet wird, wird bei mir zu 100% angenommen. Bei Landschaft habe ich auch Ablehnungen. Dachte ich mir auch bis letzten Montag, da hat es dann einen studiofoto erwischt. :lol: Iso100, ausleuchtung über blitzanlage, Blende 8, scharf...
von trinculo42
Fr 24. Jun 2022, 08:50
Forum: Shutterstock
Thema: Shutterstock wieder mal seltsam
Antworten: 534
Zugriffe: 179616

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Mir ist grad was beim Upload eines Bildes aufgefallen. Keyword-technisch im Glück sind diejenigen, die früher schon Bilder der "Porta Nigra" in Trier hochgeladen haben... (Sind einige bereits in deren Datenbank zu finden mit "Porta Nigra" im Titel) Mittlerweile wirds im Titel nic...
von trinculo42
So 19. Jun 2022, 17:18
Forum: Video-Ecke
Thema: Welcher Codec für den Export?
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Re: Welcher Codec für den Export?

Ich bin jetzt zwar nicht so der Videospezialist, ProRes422 hat aber natürlich wirklich deutlich mehr Qualität und Möglichkeiten für den Käufer vor allem auch was grading angeht. Auf der anderen Seite ist mir aufgefallen, das es in Adobe Premiere beim Export ja bereits Vorgaben für Adobe Stock gibt u...
von trinculo42
Do 2. Jun 2022, 08:14
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Nachbearbeitung der Bilder - wie weit sollte man gehen?
Antworten: 41
Zugriffe: 24290

Re: Nachbearbeitung der Bilder - wie weit sollte man gehen?

In den letzten Monaten habe ich rund 150 Landschaftsbilder nachbearbeitet Bei mit laufen auch die eigentlich "zu stark bearbeiteten" Landschaftsbilder deutlich besser als "natürliche". Eine kurze Frage hätte ich zum Thema "nachbearbeitet": Wie war deine Vorgehensweise?...
von trinculo42
Mo 23. Mai 2022, 21:02
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Eingabesprache
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: Eingabesprache

würde mal sagen "kommt darauf an" ... Automatische Übersetzungen sind immer noch bei weitem nicht so gut wie "richtig" eigegebene Keywords. Frage ist also, an welches Publikum sich das Bild richtet. Ist das Bild in Deutschland aufgenommen und richtet sich nicht an ein internation...
von trinculo42
Mi 18. Mai 2022, 23:16
Forum: istockphoto
Thema: DeepMeta Neuerungen 3.23
Antworten: 9
Zugriffe: 1178

Re: DeepMeta Neuerungen 3.23

Be mir gibts im Export-Bereich zwei txt-files.

Einer für Regular, einer für Connect.
Konnte beide runterladen und in DeepMeta einbinden.

connect.JPG
von trinculo42
Di 17. Mai 2022, 10:56
Forum: Generell
Thema: [Bildsuche] Fotos/Illustrationen Fantasy (Rollenspiel)
Antworten: 15
Zugriffe: 1734

Re: [Bildsuche] Fotos/Illustrationen Fantasy (Rollenspiel)

Hätte eine Serie Frau mit Schwert und mittelalterlichem Outfit

https://www.shutterstock.com/de/search/models/28513544
von trinculo42
Mo 16. Mai 2022, 14:54
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Fußballstadion
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Re: Fußballstadion

Wenn man sich die AGBs der meisten Veranstalter (ob Sport-, Musik- oder sonstige Veranstaltung) bei der man für Geld ein Ticket erworben hat, durchliest, wird dort eigentlich immer nur das private Fotografieren erlaubt, außer man hat eine Presseakreditierung vom Veranstalter. Ist also eher eine sehr...

Zur erweiterten Suche