Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 185 Treffer

von MonarchC
Mo 2. Nov 2020, 00:41
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Qualität Handyfotos
Antworten: 9
Zugriffe: 8842

Re: Qualität Handyfotos

Ja, Superfoto! Was ich nicht ganz verstehe, ist: warum es ungünstig sein soll, weil man nur JPGs bekommt, die durch Bearbeitung immer schlechter würden.... :?: Man kann doch JPGs am PC/Lappy gleich in TIFFs umwandeln, dann bearbeiten und erst danach wieder 1x auf höchster Stufe in JPGs umwandeln. Ic...
von MonarchC
Mo 2. Nov 2020, 00:28
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo
Antworten: 12
Zugriffe: 478

Re: Hallo

Hallo Maisy, :winke: willkommen im Club von Kölnerin zu Kölnerin. Ich lebe zwar seit geraumer Zeit auf den Kanaren, aber meine Nachkommen sind immer noch im Kölner Raum ansässig. Leider sind ja jetzt Besuche erst mal nicht mehr einfach möglich, so dass man sich auch privat mit Foto/Film-Material beh...
von MonarchC
Do 29. Okt 2020, 19:05
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 793
Zugriffe: 175862

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Sieh an - sieh an... macht doch Mut. Glückwunsch! :up:
von MonarchC
Do 29. Okt 2020, 03:10
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 793
Zugriffe: 175862

Re: Die kleinen Erfolge feiern

@Ralf
Danke, dass Du das Original noch eingestellt hast. :up:
Ja, der Unterschied ist schon heftig - das neu bearbeitete Bild ist wieder viel lebendiger.
Ich finde, dass sich so eine Bearbeitung wirklich lohnt - na ja, man hat ja sonst nix zu tun. :lol:
von MonarchC
Mi 28. Okt 2020, 01:10
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 793
Zugriffe: 175862

Re: Die kleinen Erfolge feiern

@reliant deutlicher Unterschied, das neue Bild ist viel lebendiger. Verstehe, was "justme" meint, wüsste aber noch nicht, wie/ob ich das umsetzen könnte. Ich habe vor mir längerer Zeit auch mal ein HDR-Programm von Franzis zugelegt, aber leider noch nie mit "gespielt". Schaun mer...
von MonarchC
Mo 26. Okt 2020, 01:35
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 793
Zugriffe: 175862

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Ich war neugierig und habe auch mal die "Smileus"-Fotos angeschaut und muss sagen: auch wenn die Farben "fast grenzwertig scheinen", haben mich die Bilder ungemein angesprochen - vermutlich weil sie so unwahrscheinlich lebendig wirken. Eigentlich kann ich mich kaum daran "sa...
von MonarchC
Do 1. Okt 2020, 12:00
Forum: Software
Thema: Photoshop und Geldscheine
Antworten: 13
Zugriffe: 1023

Re: Photoshop und Geldscheine

Als ich vor Jahren hörte, dass man Geldscheine nicht einfach kopieren und bearbeiten könnte, habe ich herumprobiert ... Es funktionierte nachher, wenn ich die eingescannte Datei mehrfach in verschiedene Dateiformate immer wieder abspeicherte. zum Beispiel: von PSD in PNG dann in TIFF ggf. usw. bis i...
von MonarchC
Sa 8. Aug 2020, 01:23
Forum: Sonstige
Thema: ohmyprints...
Antworten: 32
Zugriffe: 5249

Re: ohmyprints...

@leopictures Danke für die Anfrage! Die Antwort von "ohmyprints" ist leider ziemlich bescheiden! Inzwischen habe ich mal eins meiner quadratischen Vorschaufotos per Screenshot gespeichert und mit Hilfe meines Bearbeitungsprogramms bis auf ca. 1300x1300 in, zumindest für die Internetverwend...
von MonarchC
Di 4. Aug 2020, 17:09
Forum: Sonstige
Thema: ohmyprints...
Antworten: 32
Zugriffe: 5249

Re: ohmyprints...

Habe gestern auf meinem Laptop u. gerade auf meinem Desktop mal das Kopieren versucht - mit und ohne Noscript. Geklappt hat es bei den Vorschaubildern ca. 360x360 bzw. 360x240 - bei den großen Fotos kann man zwar mit "Lupe das Bild anschauen", aber kopieren/abspeichern konnte ich nicht - o...
von MonarchC
Do 2. Jul 2020, 01:44
Forum: Sonstige
Thema: ohmyprints...
Antworten: 32
Zugriffe: 5249

Re: ohmyprints...

Ich habe ca. 2018 nur 38 Bilder hochgeladen - größerer Anteil halt Astrofotos. Bisher 7 Verkäufe (nur Astrofotos und im Gegensatz zu Posterlounge kein Mondfoto, stattdessen aber 2 mal ein Fotos, dass mitlerweile bei Posterlounge gelöscht wurde :cry: :roll: ). Provisionen liegen zwischen 1,73 € und 4...

Zur erweiterten Suche