Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 41 Treffer

von Florio
Do 4. Aug 2022, 23:04
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Alte Bilder löschen - Auswirkungen für das Portfolio?
Antworten: 10
Zugriffe: 688

Re: Alte Bilder löschen - Auswirkungen für das Portfolio?

Ich bin immerwieder überrascht, dass "steinalte" Bilder, die ich von vielen Jahren mal hochgeladen habe, verkauft werden. Wenn es nicht absoluter (sorry) Schrott ist, würde ich nichts löschen. Ist jedoch nur meine pers. Meinung / Erfahrung
von Florio
Sa 30. Jul 2022, 17:06
Forum: Shutterstock
Thema: Shutterstock wieder mal seltsam
Antworten: 534
Zugriffe: 179623

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

@Heiko Liegt daran, dass damals wenn ich mich recht erinnere, die Seite von Shutterstock nur auf englisch war und meine Englischkenntnisse nicht so gut waren/sind, dass ein vernünftiges "arbeiten" wirklich sinnvoll gewesen wäre. Heute ist die Seite wesendlich übersichtlicher und verstänlic...
von Florio
Sa 30. Jul 2022, 14:27
Forum: Shutterstock
Thema: Shutterstock wieder mal seltsam
Antworten: 534
Zugriffe: 179623

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Ich bin jetzt seit über 15 Jahren im "Stock-Geschäft". Beliefere 9 Bildagenturen mit einer durchschnittlichen Ablehnungsquote von 7-8 % und bin bei adobe bei knapp 25.000 verkauften Bildern. Jetzt kam ich auf die geistreiche Idee (trotz der unzähligen Beiträge hier bezügl. Ablehnungsgründe...
von Florio
Mo 26. Jul 2021, 18:30
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Wirestock mausert sich
Antworten: 16
Zugriffe: 4801

Re: Wirestock mausert sich

Jetzt hab ich mal ne blöde Frage. Wenn ich meine Bilder z.b. über zoonar bei shutterstock und den anderen Distributoren anbiete, darf ich dann die bei wirestock auch anbieten? Was klickt ihr bei den Agenturen an? Mein englisch lässt sehr zu wünschen übrig darum bin ich gerade ein bisschen irritiert....
von Florio
Sa 6. Apr 2019, 09:23
Forum: Neue Stockseiten
Thema: ColourBox
Antworten: 208
Zugriffe: 125935

Re: ColourBox

Sorry, hab deine Frage erst heute gesehen. Ich hab bei CB 4499 Bilder online. Abgelehnt wurden bis jetzt 94 Bilder.
von Florio
Di 2. Apr 2019, 18:04
Forum: Neue Stockseiten
Thema: ColourBox
Antworten: 208
Zugriffe: 125935

Re: ColourBox

Hab bei CB im Monat März mit 87 Verkäufen knapp 30 € verdient. Ist zwar lausig, aber für für "nebenher" gehts ja noch.
von Florio
Di 27. Nov 2018, 19:07
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Pitopia
Antworten: 5
Zugriffe: 4882

Re: Pitopia

Nachdem pitopia seit einiger Zeit einen neuen Besitzer hat, würde mich mal interessieren, wie sich bei euch die Umsätze entwickelt haben? Es war ja schon vor der "Übergabe" nicht wirklich der Brüller, doch seit dem geht bei mir garnichts mehr. Ok, dass es mit den Umsätzen allgemein nicht b...
von Florio
Mi 1. Aug 2018, 16:54
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Verkäufe gehen zurück in den letzten 2 Monaten
Antworten: 13
Zugriffe: 9702

Re: Verkäufe gehen zurück in den letzten 2 Monaten

Ich hab im Januar 2008 bei fotolia (als Nichtexklusiver) angefangen. Damals hatten die einen Bestand von 4,6 Mio. Heute, 10 Jahre und 6 Monate später hat fotolia einen Bestand von 127 Mio. Das ist eine Steigerung von läppischen 2.761% Und bei den anderen großen Bildagenturen sieht die Zunahme auch n...
von Florio
Mo 28. Mai 2018, 16:58
Forum: Generell
Thema: Werksfotos
Antworten: 7
Zugriffe: 4394

Re: Werksfotos

Schreib doch ne nette Mail an die Rechts- oder Presseabteilung der großen Firma, füge die Bilder in klein dazu und frag mal ganz nett, ob du diese Bilder kommerziell nutzen darfst. So mach ich das, wenn ich was fotografiert habe und kein direkter Ansprechpartner zur Hand ist. Immer ein paar Bildchen...
von Florio
Mi 9. Mai 2018, 14:12
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Pitopia von Mauritius Images übernommen
Antworten: 12
Zugriffe: 9611

Re: Pitopia von Mauritius Images übernommen

Robert, der war jetzt richtig gut :D Wenn man in der Fotografenrangliste bei Pitopia auf Platz 1 steht, bleibt nach oben nicht mehr viel Spielraum. Aber ich gönne es dir wirklich, da deine Bilder auch richtig gut sind.

Zur erweiterten Suche