Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 367 Treffer

von David Hasselblad
Mi 24. Jun 2020, 10:03
Forum: Shutterstock
Thema: Stock Submitter Coalition - bitte durchlesen
Antworten: 42
Zugriffe: 4244

Re: Stock Submitter Coalition - bitte durchlesen

Ich finde es echt bemerkenswert, wie diese Branche der Fotografen so tickt. Ich kenne keine (!) Branche, in der die Entlohnung stetig und immer nur nach unten geht. Und das wird achselzuckend von vielen hingenommen. Weil ihnen der eigene Bauchnabel näher ist und man sich denkt: Was bringt es MIR per...
von David Hasselblad
Di 23. Jun 2020, 15:02
Forum: Shutterstock
Thema: Stock Submitter Coalition - bitte durchlesen
Antworten: 42
Zugriffe: 4244

Re: Stock Submitter Coalition - bitte durchlesen

MarcusCalidus hat geschrieben: Das Ziel von SS ist hier sicher mehr frischen Content zu generieren.

Na das haben sie angesichts der Upload-Zahlen bis Ende Mai ja
1. richtig nötig
und
2. richtig gut hinbekommen danach
:roll: ;)
von David Hasselblad
Di 23. Jun 2020, 10:31
Forum: Shutterstock
Thema: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020
Antworten: 394
Zugriffe: 25139

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

:up: :up: :up: Wie man merkt: Wir sind ja nicht die Einzigen, die es betrifft, die darüber reden, die reagieren... Es sind weltweit tausende, die sich engagieren. Siehe neue FB-Gruppe. Und evtl. schaffen es alle ja zusammen und zwingen SS in die Knie. Und dann kann man seinen Enkeln sagen... "I...
von David Hasselblad
Di 23. Jun 2020, 10:05
Forum: Shutterstock
Thema: Stock Submitter Coalition - bitte durchlesen
Antworten: 42
Zugriffe: 4244

Re: Stock Submitter Coalition - bitte durchlesen

Eine tolle Sache. Bin natürlich dabei. Nicht den Kopf in den Sand stecken oder dem Adam-Smith-Kapitalismus die eigene letzte Würde opfern. Warum gibt es Streiks? Weil man etwas erreichen kann. Denn gemeinsam kann man viel erreichen! Auch in der Microstock-Industrie. WIR sind der Markt. Nicht die Age...
von David Hasselblad
Di 23. Jun 2020, 09:55
Forum: Shutterstock
Thema: Umfrage zur Deaktivierung/Nicht-Deaktivieung bei Shutterstock
Antworten: 6
Zugriffe: 1145

Re: Umfrage zur Deaktivierung/Nicht-Deaktivieung bei Shutterstock

Jan von nebenan hat geschrieben:Hallo,

die 1% wo nichts an ihrem Account verändern wollen gehen auf meine Kappe.
Ich habe mich nach dem neusten Fred in dieser Kategorie auch fürs deaktivieren entschieden und hier erneut abgestimmt, hoffe ich kann dadurch einen Beitrag leisten.

Mfg. Jan


:up:
von David Hasselblad
Mo 22. Jun 2020, 09:07
Forum: Dreamstime
Thema: Wie aufwendig ist Dreamtime ?
Antworten: 9
Zugriffe: 851

Re: Wie aufwendig ist Dreamtime ?

Ja natürlich. Die müssen dann aber dementsprechend als redaktionell gekennzeichnet werden. Ich könnte dir noch Depositphotos nahelegen (wenn du dort nicht schon bist). Depositphotos hat was den Verkauf betrifft in den letzten Jahren enorm zugelegt. Dort verkaufe ich täglich und es wird immer besser...
von David Hasselblad
Fr 19. Jun 2020, 08:39
Forum: Shutterstock
Thema: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020
Antworten: 394
Zugriffe: 25139

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Also mir geht dieses (von Wenigen bis Einzelnen) propagierte "...keiner zwingt einen dort weiter mitzumachen..." auf den Zeiger. So nach dem Motto der 70er, wenn's dir hier nicht paßt, geh' doch in die DDR. Mißstände darf man nicht mehr thematisieren und bekämpfen, sondern hat sich mit ihn...
von David Hasselblad
Do 18. Jun 2020, 17:20
Forum: Generell
Thema: Fotos von brandaktuellen Themen
Antworten: 10
Zugriffe: 941

Re: Fotos von brandaktuellen Themen

Noch was zum Thema. Das Bild von der GEZ war ja nicht brandaktuell, sondern eher Zufall, daß 3 Tage später eine Erhöhung kam. So habe ich das zumindest verstanden. D.h. mache Bilder für solche Momente. Ich z.B. habe mal bei einer Autofahrt ein großes Amazon-Lager fotografiert. Oder eine Halle von Au...
von David Hasselblad
Do 18. Jun 2020, 17:11
Forum: Generell
Thema: Fotos von brandaktuellen Themen
Antworten: 10
Zugriffe: 941

Re: Fotos von brandaktuellen Themen

wer in letzter Zeit innerhalb von Sekunden freigibt ist Phantermedia . Evtl. macht das dort inzwischen eine Software, so schnell wie das da geht. :P Redakt. Bildmaterial geht bei Dreamstime auch relativ flott, weil die diese explizit gekennzeichneten Bilder schneller anschauen. Kommerzielle dauern l...
von David Hasselblad
Mi 17. Jun 2020, 11:00
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Tagging auf Deutsch oder Englisch erfolgreicher?
Antworten: 13
Zugriffe: 1526

Re: Tagging auf Deutsch oder Englisch erfolgreicher?

Bei Adobe:
ich lade gleichartige (nicht dieselben) Bilder manchmal in deutsch und englisch hoch. Um auf Nummer sicher zu gehen.
Also 3 Bilder deutsch, ähnliche 3 Bilder dann in englisch.

Zur erweiterten Suche