Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 7 Treffer

von thefotomaker
Di 2. Mär 2021, 09:06
Forum: Hardware
Thema: Welches Makro Objektiv
Antworten: 34
Zugriffe: 17743

Re: Welches Makro Objektiv

Hallo alles zusammen, auch ich bin am Überlegen, welches Makro Objektiv ich mir zulegen soll und habe mich schon ein bisschen umgesehen. Unterbewusst habe ich mich vermutlich schon für das Sigma 105mm entschieden, aber meine Entscheidung ist noch nicht zu 100% fix. Unter anderem habe ich dann diesen...
von thefotomaker
Mi 17. Feb 2021, 02:12
Forum: Generell
Thema: Diskussion um freie Bilddatenbanken (z.B. Pixelio, Unsplash)
Antworten: 31
Zugriffe: 16882

Re: Diskussion um freie Bilddatenbanken (z.B. Pixelio, Unsplash)

Hallo Zusammen! Die Diskussion ist nun etwas her, aber ich habe mich in den vergangenen Monaten beruflich oft mit den genannten Bilddatenbanken beschäftigt. Ich muss sagen, dass im Ganzen, auch wenn man manchmal lange braucht bis man ein passendes Bild gefunden hat, da manche einfach riesig sind ode...
von thefotomaker
Mi 17. Feb 2021, 02:02
Forum: Generell
Thema: Schafft Microstock sich ab?
Antworten: 15
Zugriffe: 7406

Re: Schafft Microstock sich ab?

Hallo, ich bin noch recht neu in dieser ganzen Thematik und finde es echt sehr interessant zu lesen wie sich das alles in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Generell wäre ich ja von dem Standard ausgegangen, dass solange es Nachfrage gibt, auch Angebote existieren werden. Das heißt, dass Microst...
von thefotomaker
Mi 17. Feb 2021, 00:44
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Schlechte Bilder einreichen
Antworten: 8
Zugriffe: 7399

Re: Schlechte Bilder einreichen

Ich finde auch, dass man bei der Auswahl der "richtigen" Bilder schon etwas selbstkritisch sein sollte. Oftmals werden die Bilder schon irgendeine Verwendung finden, jedoch finde ich, dass man sich eben schon drum bemühen sollte, gewisse Basics einzuhalten. Persönlich würde ich versuchen, ...
von thefotomaker
Di 16. Feb 2021, 19:57
Forum: Generell
Thema: Skurrile Verkäufe
Antworten: 37
Zugriffe: 18484

Re: Skurrile Verkäufe

An sich tatsächlich nicht einmal eine allzu schlechte Idee :up: ich bin generell recht neu in dieser ganzen Thematik, da gibt es manchmal doch Bilder bei den man sich echt denkt, was das jetzt genau darstellen und bedeuten soll :lol: die gehören nun auch irgendwo dazu :D
von thefotomaker
Di 16. Feb 2021, 01:32
Forum: Generell
Thema: Stock-Foto für Eigenbedarf
Antworten: 7
Zugriffe: 4007

Re: Stock-Foto für Eigenbedarf

Bin leider noch ganz zu Beginn meiner Geschäftstätigkeit und kann deshalb nicht so viel Geld für Fotos ausgeben. Deshalb häufig Gratisportale wie unsplash.com oder pixabay. Da stimme ich dir auf jeden Fall zu ! Mir geht es genau so. Ich habe bisher überwiegend auf ersteres geschaut, da muss man man...
von thefotomaker
Di 16. Feb 2021, 01:00
Forum: Generell
Thema: Wie sieht euer grober Workflow aus? Wie geht ihrs an?
Antworten: 20
Zugriffe: 11651

Re: Wie sieht euer grober Workflow aus? Wie geht ihrs an?

Hallo, danke für all die Antworten! Ich bin recht neu in dieser ganzen Thematik. Mich hat das Thema seh angesprochen, weshalb nun auch ich gerne meine Meinung dazu beitragen würde. Ich stimme dem Großteil der Beiträge über mir zu. Kunst leigt auf jden Fall im Auge des Betrachters. Es gibt natürlich ...

Zur erweiterten Suche