Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 565 Treffer

von Gabriele
Mi 22. Aug 2018, 13:42
Forum: Illustratoren-Ecke
Thema: Vektoren - Varianten und Versionen. Wieviel ist erlaubt?
Antworten: 11
Zugriffe: 532

Re: Vektoren - Varianten und Versionen. Wieviel ist erlaubt?

@Steffi: ich weiß, mein Abo ist nicht nur schon da, ich habe es auch schon verschenkt :)

Das große Abo bekommt man aber nur für 300 Videos.
von Gabriele
Mi 22. Aug 2018, 07:21
Forum: Illustratoren-Ecke
Thema: pantone Farben
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: pantone Farben

Ich mache alles in sRGB. Sowohl die EPS Datei als auch das JPG. Dann werden die Farben im Browser richtig angezeigt. Was der Käufer dann macht, ist mir ehrlich gesagt egal.
von Gabriele
Mi 22. Aug 2018, 07:12
Forum: Illustratoren-Ecke
Thema: Vektoren - Varianten und Versionen. Wieviel ist erlaubt?
Antworten: 11
Zugriffe: 532

Re: Vektoren - Varianten und Versionen. Wieviel ist erlaubt?

Hallo ihr beiden, ich muss euch leider entäuschen. Das große Abo gibt es nur umsonst, wenn man 300 VIDEOS hochläd. Ansonsten kann man nur das kleine Foto-Abo bekommen. Hier steht mehr drüber: https://helpx.adobe.com/de/stock/contributor/help/creative-cloud-giveaway-FAQ.html Gruß Gabriele
von Gabriele
Fr 1. Jun 2018, 05:29
Forum: Shutterstock
Thema: Wie lange habt ihr für die 500$ Hürde gebraucht...?
Antworten: 19
Zugriffe: 1919

Re: Wie lange habt ihr für die 500$ Hürde gebraucht...?

Angemeldet habe ich mich im Jahr 2012 aber mit dem Upload habe ich erst im Januar 2015 angefangen. Die 500 Dollar Grenze habe ich im Dezember 2015 erreicht, die 3000 Dollar Grenze im April 2017 und die 10.000 Dollar Grenze werde ich vermutlich in fünf oder sechs Monaten erreichen.
von Gabriele
Mi 11. Apr 2018, 18:27
Forum: Illustratoren-Ecke
Thema: Muster / Seamless Pattern einreichen
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Re: Muster / Seamless Pattern einreichen

So, da bin ich endlich.... Eins muss ich gleich vorweg sagen. Muster ist nicht gleich Muster. Zumindest nicht bei Illustrator und dem Stockgeschäft. Kaum eine Agentur nimmt eine Vektordatei an, bei der das Muster richtig als Muster (Objekt - Muster - Erstellen) gespeichert ist. Der Grund ist einfach...
von Gabriele
Mi 11. Apr 2018, 07:33
Forum: Illustratoren-Ecke
Thema: Muster / Seamless Pattern einreichen
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Re: Muster / Seamless Pattern einreichen

Steffi hat geschrieben: leider gerade nicht da ;)


... da bin ich :D

Danke für eure netten Worte zu meinem Portfolio und dem Blog :)

Leider habe ich gerade überhaupt keine Zeit. Bin auf dem Sprung zur Arbeit. Heute Nachmittag kann ich ausführlich antworten.

Bis später also :)
Gabriele
von Gabriele
So 18. Mär 2018, 18:11
Forum: Illustratoren-Ecke
Thema: Was ist erlaubt?
Antworten: 2
Zugriffe: 782

Re: Was ist erlaubt?

Theoretisch ist alles erlaubt. Das Problem mit eingebauten Bildern ist aber, dass die Datei dann nicht mehr unendlich skalierbar ist. Und genau das ist ja der Hauptzweck einer Vektorgrafik. Shutterstock und einige andere Agenturen nehmen solche Dateien auch nicht an, Adobe sieht das etwas lockerer.
von Gabriele
So 18. Mär 2018, 18:09
Forum: Illustratoren-Ecke
Thema: Frage: Lohnt sich Vektor?
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: Frage: Lohnt sich Vektor?

Ich verkaufe hauptsächlich Vektorgrafiken, habe aber auch ein paar Fotos im Portfolio. Da es nur sehr wenige Fotos sind, verkaufe ich sie auch deutlich seltener. Videos habe ich auch, bis jetzt aber nur eins verkauft. Die Entwicklungszeit für Vektorgrafiken kann, bei aufwendigen Grafiken, sogar deut...
von Gabriele
Di 20. Feb 2018, 14:38
Forum: Recht am Bild
Thema: Abtretung der Rechte?
Antworten: 9
Zugriffe: 1356

Re: Abtretung der Rechte?

Bei einem Erbe sieht die Sache schon ganz anders aus. Da lebt der eigentliche Urheber ja nicht mehr.


Mit einem Releases kann man das alles überhaupt nicht vergleichen. Sind zwei völlig verschiedene Dinge da es ja um den Urheber der Fotos geht und nicht um das Motiv.
von Gabriele
Di 20. Feb 2018, 08:23
Forum: Recht am Bild
Thema: Abtretung der Rechte?
Antworten: 9
Zugriffe: 1356

Re: Abtretung der Rechte?

Auch von mir ein herzliches Willkommen :) Meiner Meinung nach hat die Sache aber einen Hacken: die meisten Agenturen verlangen eine Bestätigung, dass man der Urheber der Bilder ist. Wenn du ein Portfolio kaufst, bist du zwar der Eigentümer, aber nicht der Urheber. Das ist immer der Fotograf. Gruß Ga...

Zur erweiterten Suche