Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 557 Treffer

von Gabriele
Di 20. Feb 2018, 14:38
Forum: Recht am Bild
Thema: Abtretung der Rechte?
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Abtretung der Rechte?

Bei einem Erbe sieht die Sache schon ganz anders aus. Da lebt der eigentliche Urheber ja nicht mehr.


Mit einem Releases kann man das alles überhaupt nicht vergleichen. Sind zwei völlig verschiedene Dinge da es ja um den Urheber der Fotos geht und nicht um das Motiv.
von Gabriele
Di 20. Feb 2018, 08:23
Forum: Recht am Bild
Thema: Abtretung der Rechte?
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Abtretung der Rechte?

Auch von mir ein herzliches Willkommen :) Meiner Meinung nach hat die Sache aber einen Hacken: die meisten Agenturen verlangen eine Bestätigung, dass man der Urheber der Bilder ist. Wenn du ein Portfolio kaufst, bist du zwar der Eigentümer, aber nicht der Urheber. Das ist immer der Fotograf. Gruß Ga...
von Gabriele
So 31. Dez 2017, 07:01
Forum: Zoonar
Thema: Verkäufe bei Zoonar
Antworten: 149
Zugriffe: 28723

Re: Verkäufe bei Zoonar

Mantoni hat geschrieben:Habe alle Bilder ausgewählt und löschen bestätigt.
Passiert ist nichts. ist das normal?


Ja, die Bilder werden erst nach 6 Monaten gelöscht. Wenn du genau hinschaust, siehst du unter jedem Bild das genaue Löschdatum.
von Gabriele
So 31. Dez 2017, 07:00
Forum: Illustratoren-Ecke
Thema: CMYK oder RGB?
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Re: CMYK oder RGB?

Ich arbeite immer im sRGB Farbraum. So werden die Farben im Browser korrekt dargestellt. Wenn jemand eine Grafik für einen Druck haben möchte, muss er diese eben selbst bearbeiten oder gleich einen eigenen Grafiker einstellen :)
von Gabriele
Do 7. Sep 2017, 06:30
Forum: Software
Thema: Lightroom mobile - iOS oder Android?
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Re: Lightroom mobile - iOS oder Android?

Ich glaube das ist eine gute Idee. Vor allem, weil man in LR Mobile die Bilder nicht so ausführlich und einfach bearbeiten kann. Ich nutzte LR Mobile zur Bearbeitung nur im Notfall. Für mich ist die Synchronisation am wichtigsten. Ist ein Bild erstmal synchronisiert, kann ich es am PC auch exportier...
von Gabriele
Mi 6. Sep 2017, 16:03
Forum: Software
Thema: Lightroom mobile - iOS oder Android?
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Re: Lightroom mobile - iOS oder Android?

Ich habe leider eine schlechte Nachricht für dich. Auf deine Frage hin, wie LR Mobil auf die Bilder zugreift, habe ich einfach am Tablet das WLAN ausgeschaltet und versucht ein Bild zu bearbeiten. Es ging nicht, da die App scheinbar auch dafür auf die Cloud zugreift. Also geht ohne WLAN nichts. Tut ...
von Gabriele
Di 5. Sep 2017, 17:04
Forum: Software
Thema: Lightroom mobile - iOS oder Android?
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Re: Lightroom mobile - iOS oder Android?

Ich habe einen Windows 10 PC, ein iPhone 6 Plus und das große iPad (ich glaube das hat 12,5 Zoll). Am PC arbeite in mit LR, am Handy und Tablet mit LR Mobile. Das funktioniert ganz gut, ist aber nicht so gut wie das LR für den PC. Die Syncronisation ist total einfach. Du musst in LR Mobile einen Ord...
von Gabriele
Sa 12. Aug 2017, 18:28
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: BigStock - Bilder nachträglich Verschlagworten bzw. löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: BigStock - Bilder nachträglich Verschlagworten bzw. löschen

Hat bei mir auch problemlos funktioniert. Allerdings wollen die die Bildnummern, mit Komma und Leerzeichen getrennt. Und eine Begründung zur Löschung.
von Gabriele
Sa 12. Aug 2017, 18:25
Forum: Generell
Thema: Bilder zuschneiden - Formatvorgaben?
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Re: Bilder zuschneiden - Formatvorgaben?

Wenn ich auch mal etwas beschneiden muss, dann achte ich immer auf das richtige Format denn die Käufer gehen mit Sicherheit davon aus, dass die Bilder alle eines der gängigen Formate haben. Aber die Agenturen lehnen Bilder ohne gängiges Format nicht ab.
von Gabriele
Fr 4. Aug 2017, 04:28
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Stockfresh - Neustart Upload Prozess
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: Stockfresh - Neustart Upload Prozess

Nachdem ich mehrmals die drei Tages Frist zur Bearbeitung der Bilder verpasst habe, habe ich den Upload erstmal eingestellt. Es hat mich genervt das ich zwingend innerhalb drei Tagen alles erledigen muss. Manchmal komme ich eben nicht dazu und das ich dann alle Bilder nochmal hochladen muss, nervt e...

Zur erweiterten Suche