Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 54 Treffer

von cfsimi
Mi 3. Mai 2023, 20:25
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Neu bei Wirestock
Antworten: 59
Zugriffe: 10222

Re: Neu bei Wirestock

Ich hab Wirestock gekündigt, da die Umsätze stark rückläufig waren. Hab überraschenderweise gestern Geld von denen bekommen....
von cfsimi
Mi 1. Mär 2023, 16:10
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Neu bei Wirestock
Antworten: 59
Zugriffe: 10222

Re: Neu bei Wirestock

Habe gerade meinen Account gekündigt. 530 Bilder waren online. Rund 13 Dollar Einnahmen generiert, bisher. Die kann ich wohl in den Sand schreiben. Tschüss wirestock :winke: ...und ebenfalls Tschüss. Bei mir hat die Sache gut angefangen und sich immer mehr abgeflacht. Im Klartext: ich habe zwar kon...
von cfsimi
Di 14. Feb 2023, 16:03
Forum: Shutterstock
Thema: Copyrightverletzung
Antworten: 8
Zugriffe: 1798

Re: Copyrightverletzung

Das ist ja richtig blöd. Wie finde ich heraus, ob andere meine Bilder als ihre anbieten? Dann muss ich mich da gelegentlich drum kümmern Danke Vor allem über die Anwort von Shutterstock bin ich richtig sauer. Übersetzt lautet die Sache folgendermaßen: "Ihre Antwort ist nachvollziehbar. Wenn es...
von cfsimi
Di 14. Feb 2023, 06:43
Forum: Shutterstock
Thema: Copyrightverletzung
Antworten: 8
Zugriffe: 1798

Re: Copyrightverletzung

Soweit ich weiß, löscht shutterstock die Accounts von Anbietern, die auf shutterstock geklaute Bilder ( auch von anderen Webseiten) anbieten. Das dauert nur etwas. VG Jein. Ich habe jetzt von Shutter die Nachricht bekommen, dass meine Bilder gelöscht wurden. Das stimmt auch. Was ich aber ein wenig ...
von cfsimi
Mo 13. Feb 2023, 08:29
Forum: Shutterstock
Thema: Copyrightverletzung
Antworten: 8
Zugriffe: 1798

Re: Copyrightverletzung

Das meine Bilder über einen anderen Account angeboten werden hatte ich noch nicht. Aber dass meine Bilder mit Wasserzeichen von Shutterstock auf irgendwelchen Websites aufgetaucht sind, gab es in der Vergangenheit öfters. Shutterstock antwortete daraufhin nur, daß man, was die Verfolgung von Urhebe...
von cfsimi
Mo 13. Feb 2023, 07:31
Forum: Shutterstock
Thema: Copyrightverletzung
Antworten: 8
Zugriffe: 1798

Copyrightverletzung

Letzte Woche bekam ich eine Nachricht eines Fotografenkollegen, der seine Bilder auf Shutterstock anbietet. Es gäbe da Nutzer, die unsere Bilder offensichtlich heruntergeladen haben und über ihre Accounts als ihre eigenen anbieten. Von mir ist Gott sei Dank nur ein Bild dabei, von meinem Kollegen si...
von cfsimi
Mi 14. Dez 2022, 08:21
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Vermute Wirestock Betrug
Antworten: 14
Zugriffe: 2408

Re: Vermute Wirestock Betrug

So, wirestock ist bei mir erledigt: nach mehr als 5 Wochen wurden die eingereichten Bilder gesichtetet und erforderten zu 100% eine Nachbearbeitung. Der Grund: man wollte von den abgebildeten Personen eine Einverständniserklärung. Das Problem: 1. wurden sie als grossteils redaktioneller Inhalt einge...
von cfsimi
Fr 9. Dez 2022, 11:25
Forum: Generell
Thema: Lohnen sich überhaupt andere Agenturen ausser Adobe/Shutter
Antworten: 25
Zugriffe: 6368

Re: Lohnen sich überhaupt andere Agenturen ausser Adobe/Shutter

Bei Alamy habe ich den gleichen Trend - seit Juli 2022 hatte ich keinen einzigen "Zoom" mehr, vorher immer regelmäßig welche. Die Alamy Umsätze sind auf "nahe 0" eingebrochen und wenn etwas kommt, ist es ein 5 Cent Verkauf, also über Distributionspartner von Alamy in Asien. Bei ...
von cfsimi
Mi 16. Nov 2022, 06:03
Forum: Generell
Thema: Lohnen sich überhaupt andere Agenturen ausser Adobe/Shutter
Antworten: 25
Zugriffe: 6368

Re: Lohnen sich überhaupt andere Agenturen ausser Adobe/Shutter

Hallo cfsimi, ich habe zwar keine 100k Bilder aber ca. 25k und eine ganze Menge Agenturen die ich direkt beliefere. Die Werte unterscheiden sich allerdings von Portfolio zu Portfolio ziemlich, je nachdem welche Themen man besetzt. I VG Michael Hallo Michael! Danke für die detaillierte Auflistung. I...
von cfsimi
Di 15. Nov 2022, 12:44
Forum: Generell
Thema: Lohnen sich überhaupt andere Agenturen ausser Adobe/Shutter
Antworten: 25
Zugriffe: 6368

Lohnen sich überhaupt andere Agenturen ausser Adobe/Shutter

Liebe Leute! Ich habe jetzt die Sache doch relativ lange unter Beobachtung und aktuell mehr als 100.000 Bilder bei diversen Agenturen online. Natürlich ist hier einiges doppelt, aber mehr als die Hälfte der Bilder sind auf zwei Agenturen (Adobe/Shutter) aufgeteilt. Tatsache ist allerdings, dass ich ...

Zur erweiterten Suche