Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 232 Treffer

von vizualni
Sa 8. Aug 2020, 10:57
Forum: Video-Ecke
Thema: Welche Kamera für Videos
Antworten: 4
Zugriffe: 7484

Re: Welche Kamera für Videos

Du bekommst die SONY Alpha 6300 schon für unter 500 EUR und mit dem 16-55mm Kit-Objektiv kann man schon viele schöne Sachen machen. Mit einem variablen ND-Filter erweiterst Du noch Deine Möglichkeiten in Richtung Kinematographie-Effekt. In FullHD PAL bekommst Du ohne Schwierigkeiten 120fps und entsp...
von vizualni
Sa 8. Aug 2020, 00:05
Forum: Generell
Thema: Produktfotografie
Antworten: 20
Zugriffe: 609

Re: Produktfotografie

Wenn Du Dich mit Deinen Bildern unter die Millionen anderen gesellen möchtest und Dir da Chancen ausrechnest, leg los! Sofern Deine Bilder sich von der Masse der anderen absetzen, wirst Du sicher gute Chancen auf Absatz haben. Ich würde statt der Editorials aber lieber versuchen Produktfotos als Moc...
von vizualni
Fr 7. Aug 2020, 14:21
Forum: Shutterstock
Thema: Shotliste
Antworten: 3
Zugriffe: 846

Re: Shotliste

Es gibt ja immer saisonale Spitzen in der Nachfrage zu bestimmten Themen. Dahingehend kann man ja auch schon im Voraus planen und produzieren.
von vizualni
Do 6. Aug 2020, 00:19
Forum: Video-Ecke
Thema: Welche Framerate PAL oder NTSC
Antworten: 3
Zugriffe: 861

Re: Welche Framerate PAL oder NTSC

Ich bin inzwischen bei PAL und 25 fps als Standard gelandet. Vorher habe ich vorwiegend in NTSC mit 30fps gearbeitet. Aber seit ich Youtubevideos mache und meine Videoleuchten dauernd zu flackerndem Licht führten, wechselte ich die Framerate und bin seitdem zufrieden. Jedes professionelle Schnittpro...
von vizualni
Do 6. Aug 2020, 00:14
Forum: Video-Ecke
Thema: Videos bei Colourbox
Antworten: 8
Zugriffe: 1808

Re: Videos bei Colourbox

Colourbox ist zwar super einfach in der Handhabung, aber die Statistik ist Müll und eine richtige Auswertung mit Monatsberichten (zum Beispiel für die Buchhaltung) gibt es auch nicht. Die Vergütung gehört mit zu den schlechtesten. Ich habe die etwa ein Jahr beliefert, mit Fotos. Ich werde mich hüten...
von vizualni
Do 6. Aug 2020, 00:01
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 777

Re: Hallo Forum

Aller Anfang ist schwer! Aber mit einer tollen Community im Background, geht vieles viel leichter und vor allem schneller. Auf die meisten Anfängerfragen gibt es hier bestimmt schon Antworten (Suchfunktion) und falls nicht, frag uns einfach... Mein Tipp zum Thema Verschlagwortung: wichtig ist, dass ...
von vizualni
Mi 5. Aug 2020, 23:54
Forum: Mitglieder
Thema: Vorstellung eines Nordlichts
Antworten: 12
Zugriffe: 995

Re: Vorstellung eines Nordlichts

Schöne Grüße in den Norden und willkommen hier :-)
von vizualni
Mi 5. Aug 2020, 23:51
Forum: Mitglieder
Thema: Hey
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: Hey

Herzlich Willkommen!
von vizualni
Mi 5. Aug 2020, 22:17
Forum: Tellerrand
Thema: Facebook-Gruppe Stockfotografie - gemeinsam erfolgreich sucht noch Mitglieder
Antworten: 12
Zugriffe: 10643

Re: Facebook-Gruppe Stockfotografie - gemeinsam erfolgreich sucht noch Mitglieder

Gibt es diese FB-Gruppe noch? Ich habe von einigen Ex-Mitgliedern gehört, dass die Initiatorin der Gruppe als "gelegentlich sehr schwierig" einzuordnen ist. Es gibt immer wieder mal Grüppchen sich sozialisierender Einzelkämpfer. Da wirst Du sich irgendwo fündig. Seit jeher bin ich in den ...
von vizualni
Mi 5. Aug 2020, 22:02
Forum: Tellerrand
Thema: Marketing jenseis des Stockagentur-Vertriebs
Antworten: 8
Zugriffe: 3378

Re: Marketing jenseis des Stockagentur-Vertriebs

Deine Erfahrungen in der Vorgehensweise interessieren mich sehr und ich wollte fragen ob Du diese auch in deinem Buch oder Blog dokumentierst. Vielleicht kann man aus deiner Korrespondenz mit den Kunden auch eine Art "Musterbrief" ... Vielen Dank für Dein großes Interesse. Nimm es mir bit...

Zur erweiterten Suche