Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 23 Treffer

von Kon-Mar
Do 26. Apr 2018, 23:19
Forum: Generell
Thema: Leute fotografieren komplett vorbei nicht mal mehr Sehenswürdigkeiten
Antworten: 58
Zugriffe: 38001

Re: Leute fotografieren komplett vorbei nicht mal mehr Sehenswürdigkeiten

Mal abgesehen davon, welch gravierende Auswirkungen das auf alle professionellen Fotografen hat, frage ich mich, wie das Gesetz umgesetzt werden soll. Allein die ganzen Touristenströme in den Städten kann ich mir beim besten Willen nicht ohne Kameras oder Handykameras vorstellen. Oder laufen die nun...
von Kon-Mar
Mo 29. Jan 2018, 13:50
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Fotolia und Adobe
Antworten: 26
Zugriffe: 20569

Re: Fotolia und Adobe

Klar werden die Bilder auf beiden Plattformen angezeigt, es geht darum das man auch das Anbieterportal von Adobe nutzen kann um seine Bilder zu verwalten (hochladen,etc.) und dafür braucht man eine Adobe ID um sich dort einloggen zu können. Danke, verstehe. Da die bei Fotolia angebotenen Bilder aut...
von Kon-Mar
Mo 22. Jan 2018, 17:48
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Fotolia und Adobe
Antworten: 26
Zugriffe: 20569

Re: Fotolia und Adobe

Die "alten" Fotolia-Verkäufer mußten sich eine Adobe ID zulegen um zusätzlich ins Anbieterportal von Adobe zu kommen, können somit aber auch beide Portale nutzen. Gruß v.poth Also, ich gehöre zu den "alten" Fotolia-Verkäufern, aber eine Adobe ID habe ich mir nicht zugelegt. Habe...
von Kon-Mar
Sa 6. Jan 2018, 17:36
Forum: Agenturbewertungen
Thema: Pitopia
Antworten: 21
Zugriffe: 29455

Re: Pitopia

Du hast sicherlich damit recht, dass sie klein sind und deshalb schnell an ihre personellen Grenzen kommen. Aber dann dürfen sie eben nicht zulassen, dass die Leute unendlich viel hochladen. Begrenzung auf 10 Bilder pro Tag oder sowas, würde es vermutlich entspannen. Es nervt einfach, wenn man das G...
von Kon-Mar
Fr 5. Jan 2018, 15:46
Forum: Agenturbewertungen
Thema: Pitopia
Antworten: 21
Zugriffe: 29455

Re: Pitopia

Ich habs mal bei Pitopia versucht. Aber die sind ja total chaotisch! Erste Novemberwoche knapp 100 Bilder hochgeladen. Nach einem Monat immer noch kein einziges akzeptiert oder abgelehnt. Hab dann mal telefonisch nachgefragt im Dezember und erhielt die Antwort, sie hätten Softwareprobleme oder sowas...
von Kon-Mar
Mo 20. Nov 2017, 18:02
Forum: istockphoto
Thema: Völlig überteuerter Kauf, warum macht man das ?
Antworten: 14
Zugriffe: 10835

Re: Völlig überteuerter Kauf, warum macht man das ?

spiegel hat geschrieben:Nochmal zu meiner Abschlussfrage:
Weiß jemand, wer bei einem Verstoß gegen-was-auch-immer haftet ?
Fotograf oder Agentur ?


Es haftet der Fotograf, der das Foto selbstverständlich nicht anbieten darf, wenn gewisse rechtliche Dinge noch nicht geklärt sind.
von Kon-Mar
Mo 20. Nov 2017, 17:55
Forum: Recht am Bild
Thema: Fragen zu property & model-releases
Antworten: 7
Zugriffe: 11906

Re: Fragen zu property & model-releases

Ich denke, es kommt erst in zweiter Linie darauf an, was bei der Agentur durchgeht. In erster Linie muss es rechtlich okay sein. Im Zweifelsfall haftet nicht die Agentur, sondern immer noch der Fotograf. Zoobilder würde ich wirklich nur sehr vorsichtig verwenden, am besten gar nicht, solange kein Pr...
von Kon-Mar
Sa 4. Nov 2017, 19:11
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Warteschlange - oder begrenzte Bildannahme?
Antworten: 9
Zugriffe: 7599

Re: Warteschlange - oder begrenzte Bildannahme?

Das ist bei Fotolia doch immer sehr unterschiedlich. Ich hatte die letzten beiden Wochen etwas über 50 Bilder eingereicht. Meistens gleich so 10 bis 15 Stück auf einmal und dann zwei Tage später den nächsten Schwung. Die Beurteilung der Bilder war sehr abwechslungsreich, auch in der Reihenfolge. So ...
von Kon-Mar
Mi 1. Mär 2017, 18:59
Forum: Shutterstock
Thema: Hilfe! Wie funktioniert Shutterstock?
Antworten: 10
Zugriffe: 9328

Re: Hilfe! Wie funktioniert Shutterstock?

Vielen Dank für eure Hilfe. Nachdem ich alles so gemacht hatte, wie ich es erstens von Anfang an verstanden hatte, zweitens von euch allen noch mal ausführlich erklärte worden war, ging ich davon aus, dass da ein Fehler auf der Shutterstock Seite sein musste. Gestern ging es dann mit einem Mal. Ha h...
von Kon-Mar
Mo 27. Feb 2017, 20:07
Forum: Shutterstock
Thema: Hilfe! Wie funktioniert Shutterstock?
Antworten: 10
Zugriffe: 9328

Re: Hilfe! Wie funktioniert Shutterstock?

Ich hab den Support schon angeschrieben, aber der lässt sich mit der Antwort Zeit. Falls überhaupt eine Antwort kommt...

Zur erweiterten Suche