Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 8 Treffer

von Alphapics
So 12. Mai 2019, 20:43
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Schärfe fehlt
Antworten: 11
Zugriffe: 874

Re: Schärfe fehlt

dirkr hat eigentlich schon alles gesagt. Vielleicht noch eine Ergänzung: Das Wichtigste bei Tieraufnahmen ist, dass die Augen absolut scharf sind.
von Alphapics
Di 26. Feb 2019, 23:53
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: äusserst seltsam, was heute bei mir auf Adobe los ist
Antworten: 48
Zugriffe: 3997

Re: äusserst seltsam, was heute bei mir auf Adobe los ist

Bilderklau ist nie auszuschließen, aber es ist auch durchaus vorstellbar, dass die Adobe Kundschaft bei der angebotenen Bilderflut inzwischen auch qualitätsorientierter ihre Käufe tätigt.
von Alphapics
Mo 11. Feb 2019, 17:40
Forum: Generell
Thema: Kennt die Seite Jemand?
Antworten: 16
Zugriffe: 2043

Re: Kennt die Seite Jemand?

Merkwürdig ist, dass es sich um ein Unternehmen handelt, das auf seiner Internetpräsenz nicht das vorgeschriebene Impressum hat. Somit ist auch niemand persönlich greifbar, was mir sehr zu denken geben würde.
von Alphapics
Di 18. Dez 2018, 21:46
Forum: Generell
Thema: Kauf von Photorechten
Antworten: 8
Zugriffe: 1058

Re: Kauf von Photorechten

Ich tue mich immer sehr schwer, wenn es darum geht das Copyright abzugeben. Warum reicht es nicht, dass das Nutzungsrecht beim Käufer liegt? Damit kann er doch auch schon eine Menge anfangen. 1.000 € mögen im ersten Moment eine Menge Geld sein, über das Du Dich freuen könntest. Aber noch mehr wirst ...
von Alphapics
Mo 1. Okt 2018, 21:25
Forum: istockphoto
Thema: Videos
Antworten: 10
Zugriffe: 2432

Re: Videos

Hier https://workwithus.gettyimages.com/en/FAQs steht, dass Videos im .MOV Format hochgeladen werden müssen...
von Alphapics
So 29. Jan 2017, 19:01
Forum: istockphoto
Thema: Hochgeladene Bilder bei istockphoto
Antworten: 79
Zugriffe: 17185

Re: Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Ohne wirklich tief in die Materie eingestiegen zu sein und als echter Stock-Neuling habe ich ganz spontan den Eindruck, dass hier über etwas (0,02 USD) diskutiert wird, was in der Praxis gar nicht so oft auftaucht.

Dazu fällt mir nur ein: Wer keine Träume hat, der kennt nicht die Realität.
von Alphapics
Do 1. Dez 2016, 23:36
Forum: Hardware
Thema: Welches Objektiv...?
Antworten: 4
Zugriffe: 2000

Re: Welches Objektiv...?

Das Objektiv sollte für Deine Vorstellungen und Bedürfnisse eine möglichst GROßE Blende haben. (=> kleine Zahl = große Blende!!!)

Ein typisches Portrait-Objektiv hat eine Festbrennweite von 85 mm bei Vollformatkameras.
von Alphapics
Fr 25. Nov 2016, 01:05
Forum: Hardware
Thema: Luminuse
Antworten: 3
Zugriffe: 1676

Re: Luminuse

Ich habe mir das Teil neulich gekauft aber noch keine Zeit gehabt, es in der Fotografie einzusetzen. Der Fuß der Lampe passt auf den Blitzschuh meiner diversen Nikon Kameras. Allerdings passt er nicht nur dort sondern auf jeden genormten Blitzschuh. Die Version mit den 8 LED (gibt es auch mit 6 und ...

Zur erweiterten Suche