Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 300 Treffer

von Kenny
Do 13. Aug 2020, 19:11
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Ablehnungen ohne Ende
Antworten: 39
Zugriffe: 12863

Re: Ablehnungen ohne Ende

Genau das ist das Problem. Die KI erkennt nicht worauf der Fokus des Bildes liegen soll, deshalb werden Bilder mit Tiefenunschärfe fast generell abgelehnt. Eine andere Sache ist die das KI nicht erkennen kann unter welchen Umständen ein Bild zustande gekommen ist. Adobe z. B. scheint bei Motiven die...
von Kenny
Do 18. Jun 2020, 19:25
Forum: Generell
Thema: Nische finden für Stockfotos
Antworten: 42
Zugriffe: 6640

Re: Nische finden für Stockfotos

Das hat sich ja zu einer richtig tollen Diskussion über Kühe entwickelt ;) Das auf dem Bild sind Simmentaler und der verlinkte Artikel bestätigt wohl, dass das auch Milchkühe sind. Mit der Milchkanne wollte ich halt irgendwie aus der Vielzahl der Kuhbilder herausstechen. Die potentiellen Käufer dafü...
von Kenny
Do 18. Jun 2020, 16:49
Forum: Generell
Thema: Fotos von brandaktuellen Themen
Antworten: 10
Zugriffe: 1870

Re: Fotos von brandaktuellen Themen

Tolle Idee und ein weiterer Beweis dass Stock funktioniert. Super!
von Kenny
Do 18. Jun 2020, 14:11
Forum: Generell
Thema: Nische finden für Stockfotos
Antworten: 42
Zugriffe: 6640

Re: Nische finden für Stockfotos

"Ziel ist eine lange Nutzungsdauer mit einer mittleren Lebensleistung von 30.000 kg Milch. Dies wird durch eine starke Gewichtung der Fitnessmerkmale mit über 40 % im Gesamtzuchtwert und einer konsequenten Umsetzung der Zuchtprogramme gewährleistet." https://www.bauernhof.net/deutsche-hols...
von Kenny
Mi 17. Jun 2020, 19:45
Forum: Generell
Thema: Nische finden für Stockfotos
Antworten: 42
Zugriffe: 6640

Re: Nische finden für Stockfotos

Ich lebe hier ein Nischendasein als Landwirt mit Rindern. Bei Adobe gehen die naturbelassenen Bilder von Kühen ganz gut. Aber ich habe das Gefühl, ich komme an den Sehgewohnheiten der Käufer nicht vorbei. Wenn das Gras nicht kreischgrün und die Kühe nicht schwarz-weiss sind und kein Gebirge im Hint...
von Kenny
Di 16. Jun 2020, 14:05
Forum: Generell
Thema: Nische finden für Stockfotos
Antworten: 42
Zugriffe: 6640

Re: Nische finden für Stockfotos

Ich verstehe das dann ehrlich gesagt auch nicht ganz. Die Farbe eines Helmes sehe ich nicht als Nische. Um beim Thema Bauarbeiter zu bleiben: Damit ließen sich schöne "Geschichten" erzählen. Nicht, in dem man Heute den Bauarbeiter fotografiert und Morgen Essen sondern in dem man den Bauarb...
von Kenny
Di 16. Jun 2020, 11:59
Forum: Generell
Thema: Nische finden für Stockfotos
Antworten: 42
Zugriffe: 6640

Re: Nische finden für Stockfotos

ein Blaulicht-Reporter? ;) Das ist natürlich Quatsch. Das unterscheidet sich nicht groß von normalem Stock. Schau mal z. B. auf T-Online. Da sind Rubriken wie Finanzen, Auto, Gesundheit, Heim & Garten, Leben usw. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Nischen nicht bewusst gesucht habe, sond...
von Kenny
Mo 15. Jun 2020, 19:46
Forum: Generell
Thema: Nische finden für Stockfotos
Antworten: 42
Zugriffe: 6640

Re: Nische finden für Stockfotos

Interessantes Thema! Ich bin davon überzeugt dass es Sinn macht. Wobei ich nicht so rigoros bin nur eine einzige Nische zu bedienen. Aber vier, fünf Kernthemen machen bei mir die allermeisten meiner Verkäufe aus und haben mir auch ein ganz gutes Ranking beschert. Je nach dem wie sehr man eine Nische...
von Kenny
Mo 11. Mai 2020, 14:46
Forum: Generell
Thema: Stockfotografie - Wie motiviert ihr euch?
Antworten: 35
Zugriffe: 6486

Re: Stockfotografie - Wie motiviert ihr euch?

Ich sehe mir meine Umgebung viel aufmerksamer an und achte oft auf Besonderheiten. Das führt dazu, dass ich viel seltener geblitzt werde, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Ich fahre jetzt langsamer ;) Ich blicke auch viel mehr hinter die Kulissen seit ich Stock fotografiere. Will mehr wissen, fr...
von Kenny
So 10. Mai 2020, 21:02
Forum: Generell
Thema: Stockfotografie - Wie motiviert ihr euch?
Antworten: 35
Zugriffe: 6486

Re: Stockfotografie - Wie motiviert ihr euch?

Maik, Du sprichst mir aus der Seele! Was den unüberwindbaren Berg angeht kann ich sagen, dass ich für eine weitere Partneragentur dabei bin, mein gesamtes Bildarchiv nach IPTC-Standard zu beschriften. Fast 6000 Bilder. Obwohl ich in Word-Dokumenten die Suchbegriffe hinterlegt habe, hat sich gezeigt,...

Zur erweiterten Suche