Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 5 Treffer

von Chris77
Mi 13. Sep 2023, 14:23
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Geldregen bei Adobe?
Antworten: 25
Zugriffe: 2410

Re: Geldregen bei Adobe?

Offenbar geht es sowohl nach Portfoliogröße, als auch nach Anzahl der Downloads zwischen Juni 22 und Juni 23. Gewichtung liegt auf den Downloads. https://helpx.adobe.com/stock/contributor/help/firefly-faq-for-adobe-stock-contributors.html" onclick="window.open(this.href);return false; Zweiter Punkt ...
von Chris77
So 30. Mai 2021, 22:08
Forum: Generell
Thema: Mitteilung Kleinunternehmerreglung an die Agenturen
Antworten: 8
Zugriffe: 5344

Re: Mitteilung Kleinunternehmerreglung an die Agenturen

Soweit die Einnahmen von Agenturen aus dem außereuropäischen Ausland kommen und die Zahlungen auch dort ihren Ursprung haben (Adobe, Shutterstock, istock, ...), hätte sowieso keine Umsatzsteuer abgeführt werden müssen, auch wenn man nicht unter die Kleinunternehmerregelung fällt. Diese Einnahmen sin...
von Chris77
Fr 22. Jan 2021, 21:31
Forum: Generell
Thema: ADAGP Payback Email von Getty Images
Antworten: 12
Zugriffe: 6713

Re: ADAGP Payback Email von Getty Images

Moin zusammen, die Sache ist völlig legitim. Natürlich kann man die Mail einfach ignorieren, verzichtet dann aber freiwillig auf zusätzliche Einnahmen. Meines Wissens nach schreibt Getty auch nur diejenigen an, die entsprechende Lizenzverkäufe hatten. Ist eine einzige Unterschrift, und im schlimmste...
von Chris77
Do 12. Nov 2020, 12:22
Forum: Software
Thema: Photoshop und Geldscheine
Antworten: 12
Zugriffe: 7814

Re: Photoshop und Geldscheine

Moin zusammen! Bin gerade zufällig auf das Thema gestoßen, und da ich vor einiger Zeit mal selbst ewig getüftelt habe: Der aus meiner Sicht einfachste Weg zum bearbeiten von Fotos mit Euro-Scheinen ist das Exportieren des Bildes aus Lightroom als PSD. Photoshop (auch in der aktuellsten Version) öffn...
von Chris77
Mi 17. Apr 2019, 07:59
Forum: Generell
Thema: Rückbuchung von Lizenzeinnahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 5721

Re: Rückbuchung von Lizenzeinnahmen

Ist bei mir tatsächlich in der Vergangenheit schon ab und zu vorgekommen. Nicht regelmäßig, aber alle paar Monate mal. Dreamstime scheint hier einen eigenen Weg zu gehen. Zumindest hatte ich bei anderen Agenturen bislang keine Rückbuchungen. Heißt für mich, dass diese sowas entweder kompensieren und...

Zur erweiterten Suche