Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 45 Treffer

von hykoe
Di 27. Feb 2018, 02:27
Forum: Generell
Thema: Editorials
Antworten: 61
Zugriffe: 5063

Re: Editorials

Tja, ich erwarte tatsächlich, dass sich jemand erstmal selbstständig mit einem Thema beschäftigt, wenn er sich dieses als sein Betätigungsfeld ausgesucht hat. Übt, sich informiert, Fehler macht und diese korrigiert, vielleicht sich jemanden sucht, bei dem er lernen kann etc. Aber alles, bevor er sic...
von hykoe
Mo 26. Feb 2018, 11:14
Forum: Generell
Thema: Editorials
Antworten: 61
Zugriffe: 5063

Re: Editorials

Ja, dass ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, oder, um bei deinen Beispielen zu bleiben, zwischen sich selbst als jemand sehen oder jemand sein - Wird gerade im Internet gerne und viel durcheinander gebracht. Ich weiß natürlich nicht, was die hier Schreibenden noch an anderen Ausdruckfor...
von hykoe
So 25. Feb 2018, 13:40
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Frage: Verkauf erlaubt oder nicht?
Antworten: 83
Zugriffe: 15522

Re: Frage: Verkauf erlaubt oder nicht?

Das ist die bekannte Ausgangslage.

Der eine macht mal alles, bis es ihm jemand verbietet - der andere macht nix, bis er weiß das es erlaubt ist. Der Graubereich ist Auslegungssache und beschäftigt unsere Rechtsprechung. Somit jeder nach seiner Fasson.
von hykoe
So 25. Feb 2018, 02:07
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Frage: Verkauf erlaubt oder nicht?
Antworten: 83
Zugriffe: 15522

Re: Frage: Verkauf erlaubt oder nicht?

Die Panoramafreiheit betrifft nur Fotos aus Augenhöhe, selbst bei der Benutzung einer Leiter kann die Panoramafreiheit schon keine Anwendung mehr finden.
von hykoe
So 25. Feb 2018, 02:01
Forum: Generell
Thema: Editorials
Antworten: 61
Zugriffe: 5063

Re: Editorials

Ihr geht ja hier vielleicht mit diesem schwierigen Thema um .... Alles in einen Topf werfen, umrühren und jeder kann sich seine eigene Wahrheit rausnehmen. Ihr macht keine künstlerische Fotografie (Street), seid keine Journalisten (Zeitgschehen) und mit Afrikaner kann man ja eh allles machen, die me...
von hykoe
Fr 23. Feb 2018, 18:56
Forum: Generell
Thema: Editorials
Antworten: 61
Zugriffe: 5063

Re: Editorials

Stichwort ist die Erkennbarkeit
von hykoe
Fr 23. Feb 2018, 18:54
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Frage: Verkauf erlaubt oder nicht?
Antworten: 83
Zugriffe: 15522

Re: Frage: Verkauf erlaubt oder nicht?

Naja ..... grundsätzlich unterliegen Luftaufnahmen nicht der Panoramafreiheit. Du kannst dich also nur bedingt auf das Recht berufen, öffentliche Gebäude und Anlagen ohne Genehmigung fotografieren und die Bilder veröffentlichen zu dürfen. Dann ist dorf ein Gebäude zu sehen, es kann also sein, dass d...
von hykoe
Mi 21. Feb 2018, 11:28
Forum: Generell
Thema: Editorials
Antworten: 61
Zugriffe: 5063

Re: Editorials

Ich würde nicht so lax mit dem Recht auf das eigene Bild umgehen. Ich halt mal drauf, irgend eine Zeitung hat vielleicht Interesse und die weiß schon, was sie tun. Bedenkt, dass ihr das Bild als erstes veröffentlicht, es ist nämlich als Vorschau jedem zugänglich. Bei Berichterstattungen muss ein öff...
von hykoe
So 28. Jan 2018, 18:08
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Fotolia und Adobe
Antworten: 26
Zugriffe: 3448

Re: Fotolia und Adobe

Die Geschichte war, dass man ja durchaus schon eine ID von Adobe haben konnte bevor Adobe die eigenen, bei Fotolia angebotenen Bilder in seinem Stockbereich angeboten hat. Um also sein Angebot bei Fotolia mit der eigen ID zu synchronisieren gab es mal eine Übergangsphase bei Adobe/Fotolia. Das stand...
von hykoe
Fr 5. Jan 2018, 00:11
Forum: Tellerrand
Thema: Pressefotografen am Start?
Antworten: 2
Zugriffe: 806

Re: Pressefotografen am Start?

Hi! Ich war früher 10 Jahre hauptberuflich bei einer Tageszeitung, so mit Labor und Chemie und so. Jetzt mache ich sowas auch freiberuflich. Aber an fachlichem Austausch hab ich eigentlich kein so großes Interesse hier, dazu ist mir diese Forum zu unpersönlich und offen und ich weiß nicht wirklich, ...

Zur erweiterten Suche