Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 341 Treffer

von hobbystocker
Mi 26. Okt 2022, 17:15
Forum: Shutterstock
Thema: Shutterstock.AI
Antworten: 6
Zugriffe: 1640

Re: Shutterstock.AI

Aus der Sicht von Shutterstock ist der Einsteig in AI verständlich. Zumindest wenn man die Statistik der (aus Japan) verschifften Digitalkameras betrachtet. Nach einem Boom zu Beginn der digitalen Fotografie sind die Zahlen auf ein Niveau der frühen 70er abgestürzt. Die Zahl der Verkäufe digitaler K...
von hobbystocker
Do 13. Okt 2022, 11:19
Forum: Alamy
Thema: alamy Kommission
Antworten: 6
Zugriffe: 1638

Re: alamy Kommission

Stocksy scheint eine Genossenschaft zu sein.
Wobei sich bei einer Genossenschaft auch Fragen ergeben - zum Beispiel die Haftung im Falle einer Pleite.
von hobbystocker
Do 8. Sep 2022, 19:46
Forum: Generell
Thema: Skurrile Verkäufe
Antworten: 37
Zugriffe: 17527

Re: Skurrile Verkäufe

Würde meinen ein typisches Stockfoto.
Wasser, Wasser - Sparen, Garten sind gesuchte Themen. Vielleicht sogar Dürre, Wassermangel.
Dazu genügend Textfreiraum. Das Bild könnte man sogar als Hochformat zuschneiden und verwenden.
von hobbystocker
Mo 15. Aug 2022, 10:28
Forum: Recht am Bild
Thema: Pseudonym oder Realname in Meta-Daten?
Antworten: 10
Zugriffe: 3193

Re: Pseudonym oder Realname in Meta-Daten?

Wenn man will kann man Name und email Adresse in der Kamera einstellen. Wird dann bei jedem Bild automatisch in die Meta Daten eingetragen. Persönlich trage ich das nicht ein. Zum Bilderklau - das verfolge ich überhaupt nicht. Ob das Bild irgendwo als Abo um 10 cent gekauft wird oder geklaut wird. D...
von hobbystocker
Sa 6. Aug 2022, 16:46
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Alte Bilder löschen - Auswirkungen für das Portfolio?
Antworten: 8
Zugriffe: 2986

Re: Alte Bilder löschen - Auswirkungen für das Portfolio?

Rotfux50 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Das Bild ist dann wieder "frisch" bei der Agentur und hat die Chance neu ins Ranking einzusteigen, bzw. ist nicht mehr auf Seite 100 beerdigt.
(so jedenfalls meine Denke)
:winke:

Ist ein neues Bild ohne Verkäufe im Ranking nicht auch auf Seite 100 beerdigt?
von hobbystocker
Sa 28. Mai 2022, 15:02
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 1217
Zugriffe: 533330

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Ich habe vor Jahren mal ein gebrauchtes Objekt gekauft und mit dem Auto abgeholt. Auf der Rückfahrt ist mir eingefallen dass ich das Objektiv noch nicht getestet habe. Also schnell mal von der Autobahn runter, bei IKEA geparkt. Das Objektiv auf die Kamera, scharfgestellt und ausgelöst - Test OK Ich ...
von hobbystocker
Sa 16. Apr 2022, 17:54
Forum: Shutterstock
Thema: Neues Spin-off von Shutterstock?
Antworten: 6
Zugriffe: 4293

Re: Neues Spin-off von Shutterstock?

Man kann sich dort anmelden.
Weitere Möglichkeit wäre über Agenturen wie Imagebroker, Westend61, Mauritius Images, Robert Harding, etc,...
von hobbystocker
So 6. Mär 2022, 14:57
Forum: Generell
Thema: Welche Makrostock Agentur ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3333

Re: Welche Makrostock Agentur ?

Ja wäre interessant zu hören wie es bei dir so läuft. Bei ImageBroker sehe ich auch den Vorteil dass die gut vernetzt sind mit den großen Agenturen. Auf dem Radar habe ich noch Image Professional und Mauritius Images. Da ich in Zukunft mehr Landschaft und Reisefotografie machen möchte habe ich mal v...
von hobbystocker
Do 3. Mär 2022, 18:56
Forum: istockphoto
Thema: istock deaktiviert Bilder zum Ukraine Russland Krieg?
Antworten: 5
Zugriffe: 2677

Re: istock deaktiviert Bilder zum Ukraine Russland Krieg?

Bilder zum Thema Ukraine sind derzeit auch sehr politisch. Ich denke da auch an die politische Korrektheit. Das kann man nicht automatisiert überprüfen. Ist also langwierig und teuer die "falschen" Bilder raus zu fischen. Getty Images hat als etablierte Bildagentur einen Ruf zu verlieren. ...
von hobbystocker
Di 1. Mär 2022, 13:27
Forum: Shutterstock
Thema: Shutterstock wieder mal seltsam
Antworten: 510
Zugriffe: 231386

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Hallo, habt ihr beim einreichen von Nacht/Dämmerungsbilder, auch so eine schlechte annahme Quote? Ich bekomm da bei Shutterstock so gut wie gar nix durch. Es würde rauschen und sei unscharf...oder eben Linsenstaub, bzw. Artefakte. Ich kann nix von alle dem erkennen und es ist auch nichts davon vohr...

Zur erweiterten Suche