Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 338 Treffer

von hobbystocker
Mo 15. Aug 2022, 10:28
Forum: Recht am Bild
Thema: Pseudonym oder Realname in Meta-Daten?
Antworten: 8
Zugriffe: 327

Re: Pseudonym oder Realname in Meta-Daten?

Wenn man will kann man Name und email Adresse in der Kamera einstellen. Wird dann bei jedem Bild automatisch in die Meta Daten eingetragen. Persönlich trage ich das nicht ein. Zum Bilderklau - das verfolge ich überhaupt nicht. Ob das Bild irgendwo als Abo um 10 cent gekauft wird oder geklaut wird. D...
von hobbystocker
Sa 6. Aug 2022, 16:46
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Alte Bilder löschen - Auswirkungen für das Portfolio?
Antworten: 10
Zugriffe: 680

Re: Alte Bilder löschen - Auswirkungen für das Portfolio?

Rotfux50 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Das Bild ist dann wieder "frisch" bei der Agentur und hat die Chance neu ins Ranking einzusteigen, bzw. ist nicht mehr auf Seite 100 beerdigt.
(so jedenfalls meine Denke)
:winke:

Ist ein neues Bild ohne Verkäufe im Ranking nicht auch auf Seite 100 beerdigt?
von hobbystocker
Sa 28. Mai 2022, 15:02
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 1191
Zugriffe: 417789

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Ich habe vor Jahren mal ein gebrauchtes Objekt gekauft und mit dem Auto abgeholt. Auf der Rückfahrt ist mir eingefallen dass ich das Objektiv noch nicht getestet habe. Also schnell mal von der Autobahn runter, bei IKEA geparkt. Das Objektiv auf die Kamera, scharfgestellt und ausgelöst - Test OK Ich ...
von hobbystocker
Sa 16. Apr 2022, 17:54
Forum: Shutterstock
Thema: Neues Spin-off von Shutterstock?
Antworten: 6
Zugriffe: 2646

Re: Neues Spin-off von Shutterstock?

Man kann sich dort anmelden.
Weitere Möglichkeit wäre über Agenturen wie Imagebroker, Westend61, Mauritius Images, Robert Harding, etc,...
von hobbystocker
So 6. Mär 2022, 14:57
Forum: Generell
Thema: Welche Makrostock Agentur ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1622

Re: Welche Makrostock Agentur ?

Ja wäre interessant zu hören wie es bei dir so läuft. Bei ImageBroker sehe ich auch den Vorteil dass die gut vernetzt sind mit den großen Agenturen. Auf dem Radar habe ich noch Image Professional und Mauritius Images. Da ich in Zukunft mehr Landschaft und Reisefotografie machen möchte habe ich mal v...
von hobbystocker
Do 3. Mär 2022, 18:56
Forum: istockphoto
Thema: istock deaktiviert Bilder zum Ukraine Russland Krieg?
Antworten: 6
Zugriffe: 1271

Re: istock deaktiviert Bilder zum Ukraine Russland Krieg?

Bilder zum Thema Ukraine sind derzeit auch sehr politisch. Ich denke da auch an die politische Korrektheit. Das kann man nicht automatisiert überprüfen. Ist also langwierig und teuer die "falschen" Bilder raus zu fischen. Getty Images hat als etablierte Bildagentur einen Ruf zu verlieren. ...
von hobbystocker
Di 1. Mär 2022, 13:27
Forum: Shutterstock
Thema: Shutterstock wieder mal seltsam
Antworten: 534
Zugriffe: 179615

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Hallo, habt ihr beim einreichen von Nacht/Dämmerungsbilder, auch so eine schlechte annahme Quote? Ich bekomm da bei Shutterstock so gut wie gar nix durch. Es würde rauschen und sei unscharf...oder eben Linsenstaub, bzw. Artefakte. Ich kann nix von alle dem erkennen und es ist auch nichts davon vohr...
von hobbystocker
Sa 26. Feb 2022, 09:51
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Abgelehnte Bilder löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 2491

Re: Abgelehnte Bilder löschen

Ehrlich gesagt schaue ich mir die Ablehnungen meist nicht mal an. Es ist mir sogar ziemlich egal wenn mal etwas abgelehnt wird.
Ist vielleicht eine Form von Schlampigkeit. So nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn.
von hobbystocker
Mi 23. Feb 2022, 08:49
Forum: Shutterstock
Thema: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020
Antworten: 471
Zugriffe: 160783

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Shutterstock nimmt statistisch gesehen pro Verkauf zwar mehr ein. Gleichzeitig werden die Credits Pakete immer größer und günstiger für die Kunden. Der Preis für den Bilder Download sinkt also. Der Grund für steigende Einnahmen pro Verkauf dürfte eher darin liegen dass immer mehr Videos verkauft wer...
von hobbystocker
Mo 31. Jan 2022, 18:33
Forum: Generell
Thema: Gesamteinnahmen pro Bild
Antworten: 32
Zugriffe: 5528

Re: Gesamteinnahmen pro Bild

Eine Stundenlohn Kalkulation ist in der Stockfotografie schwierig weil alles auf Schätzungen beruht. Keiner zahlt dich pro Bild oder Arbeitsstunde. Zudem machen nur etwa 10% der Bilder den Großteils des Umsatzes aus. Allerdings flacht die Einahmen Kurve mit der Zeit ziemlich ab. So ab etwa 3 Jahren ...

Zur erweiterten Suche