Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 326 Treffer

von hobbystocker
Fr 21. Jan 2022, 19:20
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Keine Verkäufe
Antworten: 70
Zugriffe: 20303

Re: Keine Verkäufe

Für regelmäßige Verkäufe braucht man schon einen relativ großen Bildbestand. Das dauert bis man als Einsteiger entsprechend viele Bilder online hat. Ist früher wahrscheinlich schneller gegangen als generell noch nicht so viele Bilder online waren. Zudem gehen Landschaftsaufnahmen schlechter als Pers...
von hobbystocker
Do 6. Jan 2022, 17:09
Forum: Generell
Thema: Welche Makrostock Agentur ?
Antworten: 0
Zugriffe: 228

Welche Makrostock Agentur ?

Als Hobbystocker will ich mal was neues angehen und denke dabei an Makrostock. Wird etwas dauern bis ich ausreichend Bewerbungsbilder beisammen habe. Also etwa ende des Jahres bis ich ein paar hundert Bilder fertig habe. Ich bin noch etwas Unentschieden wo ich mich bewerben soll. Zur engeren Wahl st...
von hobbystocker
So 2. Jan 2022, 16:16
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 1117
Zugriffe: 339803

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Der durchschnittliche Verlaufspreis bei Adobe lag 2021 relativ hoch bei etwa 2,07€.
Zwar einige Verkäufe um die 0,36€ aber auch viele Verkäufe zwischen 3 bis 21 Euro.
von hobbystocker
Fr 24. Dez 2021, 15:56
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Erfahrungen mit austrianimages?
Antworten: 4
Zugriffe: 2026

Re: Erfahrungen mit austrianimages?

Habe mir die Seite mal angesehen. Ein Großteil der Bilder kommt von Verteilern wie Westend61 und Imagebroker. Wenn man Macrostock beliefert und nicht bei Wetend61 oder Imagebroker ist macht es eventuell Sinn Bilder mit dem Schwerpunkt Österreich hochzuladen. Wobei Makrostock Fotografen dann meist ei...
von hobbystocker
Di 23. Nov 2021, 12:41
Forum: Generell
Thema: Frank Niemeir's Photography list
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: Frank Niemeir's Photography list

Hab vor längerer Zeit mal gelesen dass von Verlagsseite aus auch auf Abo Modelle bei Makrostock gedrängt wurde. Das dürfte vor etwa 10 Jahren gewesen sein als Shutterstock immer populärer wurde. Meiner Meinung sind die größeren Kunden immer noch bereit angemessene Beträge für die Bild Nutzung zu zah...
von hobbystocker
Mo 22. Nov 2021, 13:34
Forum: Generell
Thema: Frank Niemeir's Photography list
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: Frank Niemeir's Photography list

Eine beindruckende Liste. Wobei meiner Meinung Bildverteiler wie Westend61 oder Image Broker wahrscheinlich alle wichtigen Agenturen beliefern. Das ist dann aber schon Makrostock und eine andere Welt. Bei Microstock wird die Auswahl an Agenturen die Umsatz bringen eher immer kleiner. Da lohnt es sic...
von hobbystocker
So 26. Sep 2021, 16:57
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 1117
Zugriffe: 339803

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Statistiken sind vor allem interessant weil sie einen Trend anzeigen. Steve Heap hält sich recht gut. Wahrscheinlich da er immer aktuelle Themen sucht und aufgreift. Anderseits hat er ein breites Themengebiet. Leider veröffentlicht Glen Nagel keine Einnahmen mehr. Ein ausgezeichneter Landschaftsfoto...
von hobbystocker
So 26. Sep 2021, 16:12
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 1117
Zugriffe: 339803

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Ich habe eigentlich RPI gemeint- Also return per image. Also Umsatz/ Zahl der Bilder im Portfolio. Wenn man 550 DL X $0,65 rechnet dann hast du bei shutterstock etwa $357 Umsatz / 10.000 Bilder = RPI ca 0,035 (Monat) Das ist etwa im Bereich der earning reports zwischen Alexandre Rotenberg https://br...
von hobbystocker
So 26. Sep 2021, 10:55
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 1117
Zugriffe: 339803

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Danke Euch :) In dem Foto habe ich eigentlich kein gutes Verkaufspotential gesehen. Kinderdijk gehört zu den meist besuchten und fotografierten Orten in Holland und scheint mit rund 14.000 Bildern ziemlich ausgelutscht. Man steckt halt nicht drin. Gestern kamen noch eine handvoll guter ODs hinzu, w...
von hobbystocker
So 12. Sep 2021, 10:46
Forum: Shutterstock
Thema: Shutterstock führt FLEX Premium ein
Antworten: 1
Zugriffe: 685

Re: Shutterstock führt FLEX Premium ein

Soweit ich das verstehe ist bei FLEX Premium auch die erweiterte Lizenz dabei.
Also für den Fotografen dann $0,10 Einahmen für ein Bild mit erweiterter Lizenz?

Zur erweiterten Suche