Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 454 Treffer

von Heiko Küverling
Mo 22. Apr 2019, 10:29
Forum: Generell
Thema: Titel werden überbewertet
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Re: Titel werden überbewertet

Bitte nicht zuuuuuu ernst nehmen ;)
Aber im Grunde spiegelt das meine Meinung wieder. Zum Glück sind hier im Forum viele unterschiedliche Ansichten vertreten, sonst wärs ja langweilig.
von Heiko Küverling
Fr 19. Apr 2019, 18:08
Forum: Generell
Thema: Titel werden überbewertet
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Re: Titel werden überbewertet

Was ich am schönsten an der Stockfotografie finde, ist die Fotografie, und dass es Leute gibt, die dafür Geld ausgeben, weil sie sich für die Bilder interessieren oder sie für irgendwas benötigen (super Anerkennung für die Arbeit). Wilde Spekulationen finde ich da eher langweilig, weil sich meistens...
von Heiko Küverling
Fr 19. Apr 2019, 17:31
Forum: Generell
Thema: Titel werden überbewertet
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Re: Titel werden überbewertet

Ich denke mal, du hast nur Glück gehabt, das dieses Bild ohne vernünftige Beschreibung überhaupt angenommen wurde. Das liegt wohl nur daran, dass es Teil einer Serie war, und offensichtlich nicht zu den ersten gehörte, die Begutachtet wurden. Man muss allerdings sagen, dass es nur eine Handvoll Agen...
von Heiko Küverling
Do 18. Apr 2019, 04:41
Forum: istockphoto
Thema: Istock Auszahlung für Februar 2019 fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Istock Auszahlung für Februar 2019 fehlt

Meins ging am 21.03. bei PayPal ein.
von Heiko Küverling
Do 18. Apr 2019, 04:12
Forum: Neue Stockseiten
Thema: ColourBox
Antworten: 149
Zugriffe: 19691

Re: ColourBox

Ich mache die Verschlagwortung auf deutsch und englisch. Ich bilde mir ein, dass ich seit dem mehr verkaufe. Ich hatte vor einigen Jahren mal angefragt, in welcher Sprache die meisten Suchanfragen kommen. Damals war es deutsch. Irgendjemand hier im Forum hat vor einigen Monaten nachgefragt und bekam...
von Heiko Küverling
Mi 17. Apr 2019, 17:30
Forum: Generell
Thema: Rückbuchung von Lizenzeinnahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Re: Rückbuchung von Lizenzeinnahmen

Nicht allein das Bild zählt. Ich hatte mal das Problem bei Alamy. Ich hatte zum Beispiel mal falsch recherchiert und einen Bergahorn als Feldahorn bezeichnet (heute kenne ich mich damit besser aus). Der Kunde ist später vom Kauf zurückgetreten, weil er später merkte dass er das falsche bekommen hat....
von Heiko Küverling
Mo 15. Apr 2019, 18:43
Forum: Generell
Thema: Bildtitel ? Editorial
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: Bildtitel ? Editorial

"HEILIGENHAFEN, GERMANY - March 30, 2019 - The new pier of Heiligenhafen at the Baltic Sea". währe die Bildbeschreibung. Bei Shutterstock zum Beispiel brauchst du nur diese Bildbeschreibung. Bei Istock ist zusätzlich ein Bildtitel anzugeben. Orts- und Datumsangabe sind beim Titel nicht anz...
von Heiko Küverling
So 14. Apr 2019, 11:29
Forum: Shutterstock
Thema: was mache ich falsch??
Antworten: 14
Zugriffe: 449

Re: was mache ich falsch??

Ich glaube auch, dass du nur noch nicht genügend Bilder hast. Alles andere (Umsatzsteigerung) kommt mit wachsendem Portfolio und besserem Verständnis dafür, was gefragt ist.
von Heiko Küverling
Do 11. Apr 2019, 04:34
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Erweiterte Lizenz
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: Erweiterte Lizenz

Genau
Die Tatsache, dass die Bilder dort zu finden sind, bedeutet nicht, dass sie dort jemals verkauft wurden und verkauft werden.
von Heiko Küverling
Sa 6. Apr 2019, 09:28
Forum: Neue Stockseiten
Thema: ColourBox
Antworten: 149
Zugriffe: 19691

Re: ColourBox

Ich habe mit 4300 Bildern bei Colourbox etwa die selbe Portfoliogröße. Die 30 € sind tatsächlich auch bei mir das Standarteinkommen bei Colourbox.
(Tendenz aber zum Glück steigend)

Zur erweiterten Suche