Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 589 Treffer

von Heiko Küverling
Di 14. Jan 2020, 19:31
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Wie läuft Pitopia?
Antworten: 9
Zugriffe: 362

Re: Wie läuft Pitopia?

Ich hab Pitopia schon vor einigen Jahren aufgegeben (so gut wie keine Verkäufe).
von Heiko Küverling
Mo 13. Jan 2020, 21:57
Forum: Depositphotos
Thema: Klatz
Antworten: 12
Zugriffe: 471

Re: Klatz

Ich bin bei Depositphotos. Kann sein, dass das bei der Flut an E-Mails untergegangen ist. Aber ich glaube, das mit den Shootings würde für mich nicht in Frage kommen, da ich Hauptberuflich noch etwas anderes mache, und somit doch nur begrenzt Zeit hätte.
von Heiko Küverling
So 12. Jan 2020, 17:02
Forum: Depositphotos
Thema: Klatz
Antworten: 12
Zugriffe: 471

Re: Klatz

Was soll das sein ?
Noch nie etwas davon gehört.
von Heiko Küverling
Fr 10. Jan 2020, 14:10
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Benutzerdefinierte Lizenzen
Antworten: 1
Zugriffe: 233

Re: Benutzerdefinierte Lizenzen

Ich hatte etwa vor einem halben Jahr genau aus diesem Grunde bei Adobe nachgefragt. Es kam folgende Antwort:

Unbenannt Adobe.PNG


Schlauer war ich danach auch nicht unbedingt.
von Heiko Küverling
Mi 8. Jan 2020, 18:06
Forum: Generell
Thema: Fallstudie in der Uni: Meinungen zu Exklusivität
Antworten: 25
Zugriffe: 763

Re: Fallstudie in der Uni: Meinungen zu Exklusivität

Auf der Internetseite finde ich leider nichts Ähnliches. Könnten Sie das näher erläutern? Danke! Im sogenannten Mitgliedverwaltungsbereich kann man bei Dreamstime festlegen, auf welche Art und Weise die Bilder genutzt werden dürfen. Ganz rechts hat man die Möglichkeit einen bestimmten Betrag einzus...
von Heiko Küverling
Mi 8. Jan 2020, 06:53
Forum: Generell
Thema: Konzertfotografie
Antworten: 7
Zugriffe: 266

Re: Konzertfotografie

Bei einem Spontankonzert irgendwo in einer Innenstadt würde ich keine Probleme sehen (war aber bestimmt nicht so).
von Heiko Küverling
Mo 6. Jan 2020, 15:31
Forum: Generell
Thema: Fallstudie in der Uni: Meinungen zu Exklusivität
Antworten: 25
Zugriffe: 763

Re: Fallstudie in der Uni: Meinungen zu Exklusivität

In dem Fall würden die Bildrechte an den Käufer gehen. Bei der Agentur wird das Bild dann nicht mehr erhältlich sein (gelöscht). Das ist allerdings auch nicht ganz richtig. Die Bildrechte bleiben natürlich immer beim Fotografen. Dem Käufer wird in diesem Fall das alleinige Nutzungsrecht übertragen. ...
von Heiko Küverling
Mo 6. Jan 2020, 14:25
Forum: Generell
Thema: Hat schon mal jemand Bilder nach China verkauft?
Antworten: 13
Zugriffe: 479

Re: Hat schon mal jemand Bilder nach China verkauft?

Kann man von der Landkarte mit den letzten Verkäufen abgesehen, bei SS noch nachträglich sehen, wohin frühere Fotos verkauft wurden? Bei Schutterstock geht das leider nur über die Weltkarte (wo die letzten Verkäufe angezeigt werden). Ich weiß aber, dass ich bei Shutterstock regelmäßig ein par Bilde...
von Heiko Küverling
Mo 6. Jan 2020, 14:18
Forum: Generell
Thema: Fallstudie in der Uni: Meinungen zu Exklusivität
Antworten: 25
Zugriffe: 763

Re: Fallstudie in der Uni: Meinungen zu Exklusivität

schmuck hat es schon genau richtig ausgedrückt.
Exklusivität bedeutet nicht, dass ein Bild nur einmal verkauft wird, sondern nur von einer Agentur. Es kann natürlich beliebig oft verkauft werden (außer, wenn sich einer die Bildrechte erkauft).
von Heiko Küverling
So 5. Jan 2020, 23:17
Forum: Generell
Thema: Hat schon mal jemand Bilder nach China verkauft?
Antworten: 13
Zugriffe: 479

Re: Hat schon mal jemand Bilder nach China verkauft?

Ich hab auch mal nachgesehen. Bei Shutterstock sowie Istock waren bei mir durchaus Verkäufe nach China dabei (aber eher die Ausnahme).

Zur erweiterten Suche