Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 272 Treffer

von Heiko Küverling
Do 5. Jul 2018, 20:23
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Exklusivität bei Fotolia aufgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Re: Exklusivität bei Fotolia aufgeben

Das dürfte kein Problem sein. Ich hatte mal aus Versehen einige als exklusiv. Ich hatte mich dann mit Fotolia in Verbindung gesetzt, und die haben daraufhin alles geändert. Schreib einfach eine E-Mail.
von Heiko Küverling
Sa 30. Jun 2018, 19:27
Forum: Generell
Thema: Bilder im Web ohne Quellenangabe
Antworten: 17
Zugriffe: 830

Re: Bilder im Web ohne Quellenangabe

Ich hab bei Dreamstime eine Urheberrechtsverletzung angezeigt. Die Betreiber der Seite wurden von Dreamstime bereits unter Androhung von Strafe aufgefordert die entsprechenden Bilder zu entfernen. Auszug aus dem Originaltext von Dreamstime an den Betreiber: "Pursuant to the Digital Millennium C...
von Heiko Küverling
Sa 30. Jun 2018, 17:46
Forum: Generell
Thema: Bilder im Web ohne Quellenangabe
Antworten: 17
Zugriffe: 830

Re: Bilder im Web ohne Quellenangabe

Ich finde es nicht so dramatisch, wenn keine Quellenangabe vorhanden ist. Zumindest haben die Kunden in der Regel für das Bild bezahlt, oder man kann davon ausgehen, dass bezahlt wurde. Schlimmer finde ich das hier: http://modesaison.net/modische-handtaschen/modische-handtaschen-1/" onclick="window....
von Heiko Küverling
Di 26. Jun 2018, 19:11
Forum: istockphoto
Thema: Anscheinend habe ich Fotos bei iStock - Löschen?
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: Anscheinend habe ich Fotos bei iStock - Löschen?

hobbystocker hat das doch eigentlich ganz gut erklärt. Du gehst auf der ESP-Seite ganz oben auf Account Management. Dann unter Portfolio unter deinem Portfolio-Benutzernamen auf den Link (Ihre Portfolio-URL). Dann erscheint dein Portfolio. Wenn du möchtest, dann könntest du ja den Link hier mal verö...
von Heiko Küverling
Mo 25. Jun 2018, 03:54
Forum: Generell
Thema: Hausfotografie mit Adresse?
Antworten: 21
Zugriffe: 809

Re: Hausfotografie mit Adresse?

Auch bei Istock ist es definitiv ein wichtiges Kriterium zum einreichen von Editorials. Ich hatte deshalb vor etwa zwei Jahren einen längeren Schriftwechsel mit istock, in dem es mir ausdrücklich klar gemacht wurde.
von Heiko Küverling
So 24. Jun 2018, 18:50
Forum: Generell
Thema: Hausfotografie mit Adresse?
Antworten: 21
Zugriffe: 809

Re: Hausfotografie mit Adresse?

Im Grunde hast du ja Recht. Aber wenn ich zum Beispiel in Großstädten unterwegs bin, und in Einkaufsstraßen alle Firmennamen, Logos usw. entferne, dann hat das mit dem Ablichten des aktuellen Zeitgeschehens nicht mehr viel zu tun, denn es ist ja wichtig, dass man in ferner Zukunft sehen kann, wie es...
von Heiko Küverling
So 24. Jun 2018, 14:38
Forum: Generell
Thema: Hausfotografie mit Adresse?
Antworten: 21
Zugriffe: 809

Re: Hausfotografie mit Adresse?

Bei der Bezeichnung "Potsdamer Platz" handelt es sich um einen Platz. Keiner wird diese diese Ortsangabe für sich beanspruchen können. Wenn du dich während der Aufnahme auf öffentlichem Grund und Boden bewegst, dann wird sich auch niemand finden, der dich abmahnt.
von Heiko Küverling
So 24. Jun 2018, 13:36
Forum: Generell
Thema: Hausfotografie mit Adresse?
Antworten: 21
Zugriffe: 809

Re: Hausfotografie mit Adresse?

Die Verwendung von Potsdamer Platz als Suchwort stellt natürlich keine Verletzung von Rechten dar. Es handelt sich hier ja auch nicht um eine Adresse (also keine Hausnummer oder Ähnliches) sondern um einen öffentlichen Platz. Wenn das Sony-Center aus einem gewissen Abstand abgelichtet wird, und nich...
von Heiko Küverling
Do 21. Jun 2018, 21:11
Forum: istockphoto
Thema: Umsatz Rückgang im April
Antworten: 17
Zugriffe: 702

Re: Umsatz Rückgang im April

Der Mai wird schon angezeigt. Möglicherweise machst du bei der Suche nur etwas falsch (ist ja auch nicht gerade übersichtlich).
von Heiko Küverling
Do 21. Jun 2018, 15:00
Forum: istockphoto
Thema: Umsatz Rückgang im April
Antworten: 17
Zugriffe: 702

Re: Umsatz Rückgang im April

Du kannst ja bei Istock selbst nachsehen, zu welchem Preis deine Bilder verkauft wurden.

Zur erweiterten Suche