Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 22 Treffer

von Jan Linse
So 17. Okt 2021, 10:07
Forum: Neue Stockseiten
Thema: Wirestock
Antworten: 201
Zugriffe: 44859

Re: Wirestock

justme hat geschrieben:ist davon auszugehen, dass das mehr oder minder alles angenommen ist.


Einfach mit der Maus auf das kleine "i" bei "Status" fahren.

statusWirestock.jpg
von Jan Linse
Do 16. Sep 2021, 08:45
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Focus Stacking
Antworten: 11
Zugriffe: 616

Re: Focus Stacking

Ich hatte mal manuelles Focus-Stacking mit dem Display der Kamera gemacht. Auf verschiedene Entfernungen auf das Touch-Display der Kamera oder dem gekoppelten Tablet tippen, worauf die Kamera an dem Punkt fokussiert und eine Aufnahme macht. Bei manuellem Überblenden in PS kamen ganz nette Bilder dab...
von Jan Linse
Mi 4. Nov 2020, 17:45
Forum: Rund ums Forum
Thema: RSS-Feed für Mozilla Thunderbird
Antworten: 3
Zugriffe: 1347

Re: RSS-Feed für Mozilla Thunderbird

Ich habe keine Ahnung, ob dir das weiter hilft, aber für das Forum gibt es ein kleines RSS-Widget. Du findest es oben unter "Schnellzugriff". Der rote Code enthält den Link zum RSS-Feed. Als RSS-Feedreader benutze ich im Firefox das Addon Feedbro. Damit funktionieren die RSS-Feeds. Danke ...
von Jan Linse
Mi 17. Jun 2020, 12:30
Forum: Shutterstock
Thema: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020
Antworten: 451
Zugriffe: 109690

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Shutterstock wird gar nichts ändern. Die lassen sich nicht erpressen. Das ist denen doch völlig wurscht was die Anbieter denken. Es gibt ja auch genug Leute, die weiter hochladen. Warum sollten Sie auch. Aber vielleicht ändern die Kunden ihr Kaufverhalten wenn sie sowas lesen: https://www.yumpu.com...
von Jan Linse
So 3. Mär 2019, 09:20
Forum: Alamy
Thema: Alamy technische Vorgaben u. First submission
Antworten: 29
Zugriffe: 21961

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Deswegen sollte man das Datum nicht löchen. Für mich macht es keinen Sinn überhaupt etwas aus den EXIF-Daten zu löschen. @Heiko Küverling Der Sinn Daten aus den Exifdaten zu löschen war ja nun beschrieben. Jeder wie er es für sinnvoll hält. Und wer schreibt denn etwas von Datum löschen? Bilder ohne...
von Jan Linse
Sa 2. Mär 2019, 11:22
Forum: Alamy
Thema: Alamy technische Vorgaben u. First submission
Antworten: 29
Zugriffe: 21961

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Moin Adam, aus Gründen wie sie Artemisia schon vorher beschrieben hat (Datenschutz), meine Knipse eh nicht das ist was ich gerne hätte (16MP, Rauschen, Kitlinse) und die Exif- und IPTC-Daten alle leicht manipulierbar sind, habe ich sie einfach mal raus gelöscht. Bei Composings machen die EXIF-Daten ...
von Jan Linse
Fr 1. Mär 2019, 19:17
Forum: Alamy
Thema: Alamy technische Vorgaben u. First submission
Antworten: 29
Zugriffe: 21961

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Moin Artemisia, ich hatte mich vorgestern bei Alamy registriert und meine ersten Testbilder und ein paar Ostereierbilder hoch geladen. Alles wurde schnell angenommen. Also einfach mal ausprobieren. Ich lösche übrigens grundsätzlich alle Exif- und IPTC-Daten mit Exiftool mit einem Klick aus allen Bil...
von Jan Linse
Do 28. Feb 2019, 08:55
Forum: Neue Stockseiten
Thema: ColourBox
Antworten: 208
Zugriffe: 103294

Re: ColourBox

Ich habe mich gestern mal mit den gewünschten 14 Bildern beworben. Eine Stunde später kam die Annahme per Email und die Bilder waren online. Nochmal 3 Stunden später kam eine Auflistung der Dateien im Februar. Es gab dort in der Email auch ein Feld "Deleted files:" was zur Zeit noch auf 0 ...

Zur erweiterten Suche