Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 266 Treffer

von Avalon
Di 28. Mär 2023, 09:29
Forum: Shutterstock
Thema: Shtterstock Steuerformular
Antworten: 4
Zugriffe: 1298

Shtterstock Steuerformular

Hallo, es ist mal wieder soweit. Das Steuerformular von Shutterstock ist fällig. Ich stolpere über Punkt "6. Ausländische Steueridentifikationsnummer". Ich gehe mal davon aus, daß die meine meinen. Aber was bedeutet "Überprüfen Sie, ob die FTIN gesetzlich nicht erforderlich ist."...
von Avalon
Mi 15. Feb 2023, 13:50
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Wann sind Personen nicht erkennbar ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2166

Re: Wann sind Personen nicht erkennbar ?

Ach ja. Ich habe gerade so einen Fall. Meine Exfrau möchte, daß ich alle Fotos von ihr lösche. Problematisch wird es bei solchen Aufnahmen: https://stock.adobe.com/de/stock-photo/id/333755399 Erkennbar ist da nichts, aber sie weiß, dass sie es ist. Ich lösche es ungern, da es sich ganz gut verkauft.
von Avalon
Mi 15. Feb 2023, 13:42
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Wann sind Personen nicht erkennbar ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2166

Re: Wann sind Personen nicht erkennbar ?

Ich meine mal in einer Sonderausgabe der c’t gelesen zu haben, dass es auch auf die Kleidung ankommt. Wenn durch die Kleidung Rückschlüsse auf die Identität der Person gezogen werden können, wird ein MRV benötigt. Es ging um Ansichten von hinten. Da es sich hier um Arbeitskleidung von der Stange han...
von Avalon
Mo 12. Sep 2022, 15:29
Forum: Generell
Thema: Skurrile Verkäufe
Antworten: 37
Zugriffe: 17643

Re: Skurrile Verkäufe

Klingt nach Erfolgsrezept für Stockfotos.

Nichts zu tun, lange Weile, Kamera dabei, sonst nichts und keinen Schimmer was man ablichten soll.
Ergebnis: Klassisches Stockfoto, passend zur Zeit. Fehlt nur noch ein Gashahn.

Läuft! :up: :-D
von Avalon
Di 19. Apr 2022, 14:27
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Nikon Inspektionsservice
Antworten: 2
Zugriffe: 1549

Re: Nikon Inspektionsservice

Gut zu hören. Vielen Dank für die Info.
von Avalon
Di 19. Apr 2022, 12:48
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Nikon Inspektionsservice
Antworten: 2
Zugriffe: 1549

Nikon Inspektionsservice

Es wird an der Zeit, meine Nikon D7000 überholen zu lassen, und wollte auf diesem Weg fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Nikon Inspektionsservice hat. Super? Gut? Schlecht? Unterirdisch?
von Avalon
Mo 21. Feb 2022, 13:06
Forum: Generell
Thema: Skurrile Verkäufe
Antworten: 37
Zugriffe: 17643

Re: Skurrile Verkäufe

Danke an Euch Beide. Die Kunst bestand aber eigentlich in der Nachbarbeitung mit Gimp. Die Kugel war im Original eine Würfel, der aber nicht
nicht so recht ins Bild passte. Das Werk heißt "Reverse squaring of the circle." :lol:
von Avalon
Mi 16. Feb 2022, 10:26
Forum: Generell
Thema: Skurrile Verkäufe
Antworten: 37
Zugriffe: 17643

Jedes Foto findet einen Käufer

Mein Verkauf bei 123rf. Ich musste selber schmunzeln. Aber das ist der Beweis. Jedes Foto findet irgendwann seinen Käufer oder umgekehrt. :lol:

https://previews.123rf.com/images/stirnlappenbasilisk/stirnlappenbasilisk1904/stirnlappenbasilisk190400120/121717184-.jpg?fj=1

:lol:
von Avalon
Di 1. Feb 2022, 14:06
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Panthermedia - menschliche Modelle nicht mehr nötig?
Antworten: 6
Zugriffe: 2566

Re: Panthermedia - menschliche Modelle nicht mehr nötig?

Na ich glaube doch eher, das Entscheidend ist, was der Kunde haben will, und nicht, was sich billiger produzieren lässt. Aber lassen wir uns doch einfach überraschen, in welche Richtung es geht. Geiz ist Geil. Natürlich möchte der Kunde alles geschenkt!! Das wäre der Supergau, bin aber auch sehr ge...
von Avalon
Di 1. Feb 2022, 13:48
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Panthermedia - menschliche Modelle nicht mehr nötig?
Antworten: 6
Zugriffe: 2566

Re: Panthermedia - menschliche Modelle nicht mehr nötig?

Ich glaube nicht, daß künstlich erzeugte Bilder reale Bilder langfristig verdrängen werden. Für sensible Themen, wo keiner sein Gesicht zur Verfügung stellen will, mag das zutreffen. Ich vermute, daß diese künstlich erzeugten Bilder irgendwann als das gekennzeichnet sein müssen, was sie sind (ähnli...

Zur erweiterten Suche