Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 49 Treffer

von knipser72
Sa 9. Feb 2019, 08:42
Forum: Generell
Thema: Definition „ gute Fotos“
Antworten: 35
Zugriffe: 2268

Re: Definition „ gute Fotos“

Man muss wohl unterscheiden zwischen ästhetisch(Geschmackssache) und kommerziell guten(Bedarfserfüllung) Fotos. Du kannst Landschaftsbilder in der Qualität eines Thomas Heaton machen, aber wenn Bilder dieser Art nicht benötigt werden,bleiben diese wie Blei in dem Online-Portfolio. Ich persönlich hab...
von knipser72
Mi 6. Feb 2019, 18:06
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Seltsame Mails von Adobe
Antworten: 15
Zugriffe: 1266

Re: Seltsame Mails von Adobe

Erfolgt diese Einladung von Offset auf eine eigene Bewerbung hin oder muss man auf gut Glück auf eine Einladung von Shutterstock warten?
von knipser72
Di 29. Jan 2019, 20:38
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 297
Zugriffe: 35242

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Ich habe heute bei SS ein Bild für 60,- USD verkauft.
von knipser72
So 2. Dez 2018, 17:21
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 297
Zugriffe: 35242

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Ja,allerdings habe ich mir das nochmal angesehen: Nach Abzug der Kommission für Alamy bleiben mir noch 30,- USD(Ich habe erst die Grafik mit dem Totalverkauf gesehen),was aber immer noch viel besser als die üblichen 0,25 USD bei anderen Agenturen sind. Im September habe ich angefangen,bei Alamy abzu...
von knipser72
So 2. Dez 2018, 16:58
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 297
Zugriffe: 35242

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Am Freitag habe ich bei Alamy ein Bild für 60,- USD verkauft und bei Bigstockphoto für 3,- USD.

Im November habe ich weniger Bilder verkauft,aber dafür zu höheren Preisen.
von knipser72
Fr 30. Nov 2018, 17:35
Forum: Software
Thema: Gecrackte Versionen von Photoshop CC melden
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Re: Gecrackte Versionen von Photoshop CC melden

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an,die Polizei für einen Multimilliarden-Konzern zu spielen und andere Fotografen zu denunzieren.
von knipser72
Fr 9. Nov 2018, 15:21
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Fotolia / Adobe Stock synchronisieren
Antworten: 36
Zugriffe: 4409

Re: Fotolia / Adobe Stock synchronisieren

Gerade habe ich gesehen,dass man über Adobe auch Editorials verkaufen kann. Allerdings gibt es nach dem Upload kein Feld mit dem man das Bild als "Editorial" oder "redaktionell" kennzeichnen kann... Wie funktioniert das dann? Reicht es,wenn man bei den Stichwörtern einfach das Wo...
von knipser72
Do 8. Nov 2018, 16:17
Forum: Hardware
Thema: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?
Antworten: 45
Zugriffe: 6827

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Ich fotografiere mit der Alpha 6000(24 MP) von Sony und gelegentlich noch mit der kompakten Lumix LX-DMC7(10 MP) von Panasonic. Beid der Alpha 6000 verwendete ich moderne Sigma- und Sony-Objekte,aber auch alte Objekte wie z.b. ein 135mm aus der Canon FD-Reihe oder ein russisches Industar 55mm aus de...
von knipser72
Do 8. Nov 2018, 16:13
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 297
Zugriffe: 35242

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Heute habe ich zwei Bilder zu je knapp 20,- EURO bei SS verkauft.
Erst verkaufe ich tagelang nichts und dann sowas!
Wenn es nur jeden Tag so wäre...

Beide Bilder sind übrigens Editorials und zeigen den Fernsehturm bzw. Funkturm von Stuttgart.
von knipser72
Sa 25. Aug 2018, 10:01
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Bigstockphoto - Upload langsam und fehlerhaft
Antworten: 5
Zugriffe: 893

Re: Bigstockphoto - Upload langsam und fehlerhaft

Ok,ich habe testweise ein paar Bilder hochgeladen,darauf geachtet,dass kein Apostroph im Text ist und bisher funzt alles.

Zur erweiterten Suche