Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 378 Treffer

von spiegel
Mo 10. Dez 2018, 16:45
Forum: Neue Stockseiten
Thema: Photodune
Antworten: 6
Zugriffe: 2853

Re: Photodune

5 Jahre später.....
von spiegel
Sa 8. Dez 2018, 10:24
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Stockfotografie = Liebe und Hass
Antworten: 9
Zugriffe: 398

Re: Stockfotografie = Liebe und Hass

"Liebe und Hass", ein sehr schöner und sehr passender Titel für Stockfotografie. Ich denke, diese sehr gegensätzlichen Emotionen resultieren nicht nur aus der ungewöhnlichen Bezahlung (der Vermittler streicht 60-80 % ein, während der Produzent sich mit den unfairen kleineren Rest begnügen ...
von spiegel
Di 4. Dez 2018, 17:57
Forum: Alamy
Thema: Alamy macht aus 50% Anteil 40%
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Alamy macht aus 50% Anteil 40%

Ja, das Alamy-Forum kocht grade. Selbst die eingefleischten Fanboys, die jeden Hauch von Kritik an Alamy ansonsten mit Feuer und Schwert bekämpfen, geifern und drohen alles Mögliche und Unmögliche an. Für Verkäufer, die nur bei Alamy einstellen, ist das natürlich ein herber Schlag, insofern verständ...
von spiegel
Di 4. Dez 2018, 11:02
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Ablehnungswelle - neue Standards?
Antworten: 24
Zugriffe: 2094

Re: Ablehnungswelle - neue Standards?

Bei allem berechtigten Gemosere über die unfähigen Revisoren (die wahrscheinlich meist Bots sind), sollte man die wahnsinnige Bildmenge, die jeden Tag auf die Agenturen einprasselt, nicht außer Acht lassen. Bei SS mehr als 1,5 Mio pro Woche, also mehr als 200000 jeden Tag. Bei nur 1 % "Fehlleis...
von spiegel
Di 4. Dez 2018, 06:56
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Ablehnungswelle - neue Standards?
Antworten: 24
Zugriffe: 2094

Re: Ablehnungswelle - neue Standards?

Ich habe den Eindruck, dass AS krampfhaft versucht, sich bezüglich der Quali von SS und IS abzuheben. Wobei sie dabei gerne mal übers Ziel hinausschießen. Die Artefakt-Ablehnungen, die ich auch zu gut kenne, scheinen immer wellenartig aufzutauchen. Bei mir allerdings schon von Beginn an, also keine ...
von spiegel
So 2. Dez 2018, 15:50
Forum: Generell
Thema: Ablehnungen - allgemeiner Austausch
Antworten: 59
Zugriffe: 2717

Re: Ablehnungen - allgemeiner Austausch

Wir können schon allein wegen der gigantischen Zahl an Fotos der Agenturen im Vergleich zu unserer lächerlichen Zahl eigener Fotos niemals statistisches Grundrauschen von irgendwelchen Machenschaften der Agenturen unterscheiden. Uns fehlen sämtliche Mittel. Mal ein Beispiel, bei dem ich mir auch den...
von spiegel
So 2. Dez 2018, 07:10
Forum: Generell
Thema: Ablehnungen - allgemeiner Austausch
Antworten: 59
Zugriffe: 2717

Re: Ablehnungen - allgemeiner Austausch

Es waren einmal fünf weise Gelehrte. Sie alle waren blind. Diese Gelehrten wurden von ihrem König auf eine Reise geschickt und sollten herausfinden, was ein Elefant ist. Und so machten sich die Blinden auf die Reise nach Indien. Dort wurden sie von Helfern zu einem Elefanten geführt. Die fünf Geleh...
von spiegel
Sa 1. Dez 2018, 18:57
Forum: Generell
Thema: Ablehnungen - allgemeiner Austausch
Antworten: 59
Zugriffe: 2717

Re: Ablehnungen - allgemeiner Austausch

@comofoto Ich wollte dich in keiner Weise angehen oder dich persönlich angreifen. Falls es so rübergekommen sein sollte, entschuldige ich mich. Aber ich suche immer nach Optimierungsmöglichkeiten. Also möglichst wenig Aufwand bei möglichst großem Erfolg. Und ich denke, grade so ein Forum ist der ric...
von spiegel
Sa 1. Dez 2018, 13:48
Forum: Generell
Thema: Ablehnungen - allgemeiner Austausch
Antworten: 59
Zugriffe: 2717

Re: Ablehnungen - allgemeiner Austausch

Ich hatte schon genügend Fälle, wo die neu eingereichten Bilder am ersten Tag unter Datumsaufruf ganz vorne waren und ab dem zweiten oder dritten Tag dann urplötzlich auf Seite 15 oder 30 zu finden waren, obwohl ansonsten kaum Neuzugänge unter diesem Suchbegriff zu verzeichnen waren. Das widerspric...
von spiegel
Sa 1. Dez 2018, 09:26
Forum: Generell
Thema: Ablehnungen - allgemeiner Austausch
Antworten: 59
Zugriffe: 2717

Re: Ablehnungen - allgemeiner Austausch

[quote="comofoto" Abgelehnte Bilder -aus egal welchem Grund, und sei er noch so sinnbefreit- reduzieren die Akzeptanzquote. [/quote] Hab ich auch schon mal gelesen. Aber nur in Foren. Und nie mit irgendeiner echten Quelle. Nie mit echten eigenen Erfahrungen. Erscheint auch unlogisch, da si...

Zur erweiterten Suche