Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 354 Treffer

von comofoto
Mi 22. Mai 2019, 15:12
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Automatisch keine Exklusivität mehr ?
Antworten: 11
Zugriffe: 348

Re: Automatisch keine Exklusivität mehr ?

kaum hat man sich mal entschlossen, seinen Zweifeln Futter zu geben und sich zurückzulehnen, kommt jemand daher mit unwiderlegbaren Argumenten. Furchtbar !
Jetzt muss ich mir doch Gedanken machen und dabei liebe ich meine Altersfaulheit doch so sehr ;)
von comofoto
Mi 22. Mai 2019, 12:03
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Automatisch keine Exklusivität mehr ?
Antworten: 11
Zugriffe: 348

Re: Automatisch keine Exklusivität mehr ?

danke für die Blumen :D Ich jedenfalls mache es auch so. Lange habe ich überlegt, doch breiter zu streuen, in den letzten Tagen jedoch habe ich beschlossen, es nicht zu tun. Ich habe auch keine Lust, den ganzen Tag nur noch mit Bildbearbeitung zu verbringen (aus dem gerade zu Ende gegangenen Urlaub ...
von comofoto
Mi 22. Mai 2019, 11:44
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Automatisch keine Exklusivität mehr ?
Antworten: 11
Zugriffe: 348

Re: Automatisch keine Exklusivität mehr ?

ich habe es bislang nicht gemacht. Bei Adobe laufen meine Verkäufe so einigermassen und ob das auch bei anderen der Fall ist, wage ich zu bezweifeln. Vor allem, wenn man den Aufwand der Verschlagwortung in Relation zum möglichen Erlös setzt. Ich kenne einen anderen Fotografen gut, der sowohl bei Ado...
von comofoto
Mi 22. Mai 2019, 11:08
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Automatisch keine Exklusivität mehr ?
Antworten: 11
Zugriffe: 348

Re: Automatisch keine Exklusivität mehr ?

ja, das siehst Du richtig.
von comofoto
So 19. Mai 2019, 13:00
Forum: Generell
Thema: Wie lange hat es gebraucht?
Antworten: 12
Zugriffe: 507

Re: Wie lange hat es gebraucht?

ich habe Ende Oktober 2016 bei Fotolia angefangen und hatte im November bereits 42,-€ bei 57 DLs und im Dezember schon absolut motivierende 126,-€ (92 DLs) bei einem noch sehr kleinen Portfolio (knapp über 400). Das war ein extrem guter Start, denke ich mal. Die Motivation, intensiv weiterzumachen, ...
von comofoto
Do 2. Mai 2019, 22:54
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Adobe im Schlafmodus?
Antworten: 105
Zugriffe: 9225

Re: Adobe im Schlafmodus?

Na Heiko, das sind wieder Weisheiten............ Manchmal kann man nur den Kopf schütteln, wenn Du einige wenige Erkenntnisse erwähnst, die wohl Jedem von Anfang an geläufig sind. Bei allem Wohlwollen für solche Einwürfe muss es aber doch erlaubt sein, sich auf einer Diskussionsplattform Gedanken üb...
von comofoto
Mi 1. Mai 2019, 21:26
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Adobe im Schlafmodus?
Antworten: 105
Zugriffe: 9225

Re: Adobe im Schlafmodus?

Der Kunde entscheidet doch, was er benötigt. Dann hat er sich wohl für das Bild eines anderen Fotografen entschieden. ...oder aber für eine andere Agentur. Die Argumente sind nicht von der Hand zu weisen, Belege gibt es dafür allerdings keine. Wie so Vieles (wie auch meine Worte im Ursprungsartikel...
von comofoto
Mi 1. Mai 2019, 09:50
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Adobe im Schlafmodus?
Antworten: 105
Zugriffe: 9225

Re: Adobe im Schlafmodus?

ich habe vor Kurzem mal bei Adobe angefragt, woran es denn liegen könne, dass ich trotz massiv steigendem Portfolio weniger verkaufe als im letzten Jahr und ob es denn Sinn mache, aus der -bei mir noch immer vorhandenen- Teilexclusivität gänzlich auszusteigen. Die für mich sehr erstaunliche Antwort/...
von comofoto
Di 30. Apr 2019, 11:09
Forum: Generell
Thema: Saisonale Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 455

Re: Saisonale Bilder

es ist ja nunmal bekannt, dass Weihnachten meist überraschend kommt, insofern ein reiner Vorsorge-Kauf
von comofoto
So 28. Apr 2019, 10:17
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Adobe im Schlafmodus?
Antworten: 105
Zugriffe: 9225

Re: Adobe im Schlafmodus?

bei mir ist nach der Monatsmitte wieder mehr Aktivität eingekehrt, plötzlich läuft es wieder besser, die werktäglichen Doppel-Whopper-Menues sind machbar.

Zur erweiterten Suche