Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 395 Treffer

von comofoto
Di 16. Jul 2019, 11:45
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Grundsätzliches zu angeblichen Urheberrechtsverletzungen
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Re: Grundsätzliches zu angeblichen Urheberrechtsverletzungen

ich habe immer wieder den Eindruck, dass die Fotografen in diesem Geschäft das Unwichtigste sind.
von comofoto
Di 16. Jul 2019, 09:15
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 347
Zugriffe: 42464

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Ganz fetter Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!
So etwas hatte ich schon lange nicht mehr, über 20€ für ein Bild sind ein Grund, sich richtig zu freuen. Toll !!
von comofoto
Mo 15. Jul 2019, 15:52
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Grundsätzliches zu angeblichen Urheberrechtsverletzungen
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Re: Grundsätzliches zu angeblichen Urheberrechtsverletzungen

ja, bei SS ists derzeit noch extremer als bei Adobe, wie ich bei einer guten Freundin sehe. Demnächst fotografiere ich das tote Meer und sie werden fragen, ob ich Schuld daran habe, dass es verstorben ist. Nee, ganz ohne Spaß: Es wird unberechenbar, man weiss nicht mehr, was noch geht und was nicht....
von comofoto
Mo 15. Jul 2019, 15:01
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Grundsätzliches zu angeblichen Urheberrechtsverletzungen
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Re: Grundsätzliches zu angeblichen Urheberrechtsverletzungen

wenn das so weitergeht, wird es für meine Art des Fotografierens (u.a. auch viele Details von Häusern etc) bei Adobe tatsächlich eng.
von comofoto
Mo 15. Jul 2019, 11:25
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Grundsätzliches zu angeblichen Urheberrechtsverletzungen
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Grundsätzliches zu angeblichen Urheberrechtsverletzungen

Hallo, in letzter Zeit häufen sich bei mir bei Adobe die Ablehnungen wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen auch bei Städteaufnahmen. Mir wurden heute eine Reihe von Bildern abgelehnt, die im Rahmen der Panoramafreiheit von der Strasse ohne Hilfsmittel aufgenommen wurden und zwei, drei Gebäude ...
von comofoto
Mo 15. Jul 2019, 10:51
Forum: Hardware
Thema: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?
Antworten: 53
Zugriffe: 8197

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

die Tendenz hin zur A7RII mit dem 24-105 ist optimal. Der Unterschied zwischen A7RII und A7RIII liegt darin, dass das neuere Modell einen etwas schnelleren AF hat (braucht man in der Landschaftsfotografie nicht), dass extreme High-ISOs auch im Raw einen Hauch rauschfreier sind, dass die 3 einen AF-J...
von comofoto
So 14. Jul 2019, 18:09
Forum: Hardware
Thema: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?
Antworten: 53
Zugriffe: 8197

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

wichtig wäre erst einmal, was Du investieren willst, und damit auch, ob Du auf APS-C oder auf Vollformat gehen möchtest. Alpha 6400 und 6500 beispielsweise nehmen Video in 6K auf, rechnen es dann intern auf excellente 4K herunter. Gleiches gilt für die Alpha 7 III. Grundsätzlich sind das aber im Hin...
von comofoto
So 14. Jul 2019, 09:25
Forum: Alamy
Thema: Wer hat was auf Alamy verkauft
Antworten: 8
Zugriffe: 352

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

na, das ist doch ermutigend, da lohnt sich das Hochladen und Warten doch :shock:
Ich habe es mir inzwischen abgeschminkt, auf Verkaufserfolge bei weiteren Agenturen zu hoffen, bleibe bei Adobe und das wars.
von comofoto
Fr 12. Jul 2019, 09:11
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 347
Zugriffe: 42464

Re: Die kleinen Erfolge feiern

nun ja, versuchen kann man es ja,
darf sich aber von einer Ablehnung nicht entmutigen lassen.
Eine Ablehnung kann ja auch Grund sein, noch mehr an sich und seiner Technik zu arbeiten.
von comofoto
Do 11. Jul 2019, 16:09
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 347
Zugriffe: 42464

Re: Die kleinen Erfolge feiern

das sehe ich auch so, es muss gefallen und es muss sich gegenüber der Konkurrenz qualitativ hervorheben, die MPix spielen da meist eine untergeordnete Rolle.

Zur erweiterten Suche