Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 218 Treffer

von comofoto
Mi 12. Dez 2018, 12:29
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Abrechnungs-Bug
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Abrechnungs-Bug

sind noch nicht zurückerstattet, wird aber werden, da es ein umfassender Fehler im System war.
von comofoto
Mi 12. Dez 2018, 00:09
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Abrechnungs-Bug
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Abrechnungs-Bug

Hallo, heute hat Adobe/Fotolia eine ganze Menge seiner Anbieter überrascht, als diese feststellen mussten, dass trotz vorhandener Steuerbescheinigungen unberechtigt Quellensteuer von den Einzelhonoraren abgezogen wurde. Statt des Mindestbetrages von 0,36€ gab es für die Bilder nur 0,26€. Schaut auf ...
von comofoto
Mo 10. Dez 2018, 15:48
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Adobe im Schlafmodus?
Antworten: 35
Zugriffe: 1941

Re: Adobe im Schlafmodus?

nein, das Flaschensammeln war ergiebiger.
Bei Adobe sind sage und schreibe nochmals 99 Cent dazugekommen, also weniger als vier Flaschen.
Im Gegenzug haben sie aber wieder 14 neue Bilder angenommen - nur......was nutzt es?
von comofoto
Mo 10. Dez 2018, 13:21
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Adobe im Schlafmodus?
Antworten: 35
Zugriffe: 1941

Re: Adobe im Schlafmodus?

ich beobachte das gerade in meinem direkten Umfeld, da ist jemand, der genau das ab sofort praktiziert und nun weitere Agenturen einbindet. Mal schaun, wie das läuft (oder ob das läuft) und wenn es ansatzweise funktioniert, dann mache ich das auch. So, wie es derzeit bei Adobe läuft, kann es jedenfa...
von comofoto
Mo 10. Dez 2018, 12:00
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Adobe im Schlafmodus?
Antworten: 35
Zugriffe: 1941

Re: Adobe im Schlafmodus?

dieses Auf und Ab ist es, was mich immer wieder erstaunt.
Letztes Jahr lief der Dezember wie geölt und dieses Jahr war die erste Woche die schlechteste Woche seit mehr als einem Vierteljahr.
von comofoto
Mo 10. Dez 2018, 10:25
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Adobe im Schlafmodus?
Antworten: 35
Zugriffe: 1941

Re: Adobe im Schlafmodus?

Hallo,
Du hast sehr viel Reise- und Landschaftsfotografie in Deinem Stock und die läuft bei mir momentan auch schlecht.
Deine Bilder selbst finde ich sehr gut, wenn aber für diese recht speziellen Motive kein Bedarf da ist, dann schaut man
leider in die Röhre.
von comofoto
So 9. Dez 2018, 13:13
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Stockfotografie = Liebe und Hass
Antworten: 9
Zugriffe: 400

Re: Stockfotografie = Liebe und Hass

hobbystocker hat geschrieben:Es gibt glaube ich noch eine dritte Gruppe. Jene Fotografen aus einkommensschwachen Gebieten, etwa Russland, Ukraine, etc,..
Dort kann man von der Stockfotografie (noch) sehr gut leben.



...die ja auch als sehr große Gruppe bei Fotolia/Adobe vertreten sind
von comofoto
Sa 8. Dez 2018, 11:42
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 219
Zugriffe: 21458

Re: Die kleinen Erfolge feiern

die Umsätze gehen zurück und die Preise für neue Optiken und Gehäuse gehen hoch, na, das passt doch.... :roll:
von comofoto
Sa 8. Dez 2018, 00:57
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 219
Zugriffe: 21458

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Bei mir hat der Dezember ganz mau begonnen, es reicht ganz knapp für einen einfachen Whopper am Tag, an ein Menue ist nicht zu denken. Im Vergleich zum Vorjahr, wo ich nur ein Drittel der Bilder oben hatte (2000 statt der jetzt 6000) ist es weniger als die Hälfte Umsatz. Der Tag, an dem ich meine Fa...
von comofoto
Sa 8. Dez 2018, 00:54
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Stockfotografie = Liebe und Hass
Antworten: 9
Zugriffe: 400

Re: Stockfotografie = Liebe und Hass

ich, weil ich dachte, er hätte über Ad/FT verkauft.
Bei näherem Überlegen kanns aber eigentlich nicht sein, da der Honorarsatz bei AD/FT dann eben zwar niedrig, aber doch nicht so niedrig wie angegeben.

Zur erweiterten Suche