Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 22 Treffer

von DoctorG
Fr 16. Jul 2021, 08:02
Forum: Generell
Thema: NFT (Non-fungible Token)?
Antworten: 20
Zugriffe: 9533

Re: NFT (Non-fungible Token)?

Könnte man damit die Agenturen ersetzen und als Werksschöpfer sinnvoll selbst Anbieter werden?
von DoctorG
Mo 24. Aug 2020, 15:30
Forum: Shutterstock
Thema: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020
Antworten: 412
Zugriffe: 200806

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Tatsächlich habe ich schon vor einer Weile wegen der Ablehnwilkür bei Releases nur noch sehr wenig zu SS hochgeladen. Mal hat scheinbar das Release-Alter nicht gepasst - dabei waren eben Aufnahme und Release länger her. Vielleicht war es das auch nicht - so genau erfährt man das ja nicht. Seit diese...
von DoctorG
Di 11. Aug 2020, 13:43
Forum: Shutterstock
Thema: Stock Submitter Coalition - bitte durchlesen
Antworten: 42
Zugriffe: 24727

Re: Stock Submitter Coalition - bitte durchlesen

Irgendwann ist der Punkt wahrscheinlich erreicht, dass man von Stock Fotografie allein nicht leben kann. Die Welt ist halt stetig im Wandel. Porträtmalerei ist heute auch nur noch ein Nischengeschäft. Und ich gehe davon aus, dass die letzten verbliebenen es nicht notwendigerweise wegen des Geldes m...
von DoctorG
Mo 20. Jul 2020, 11:20
Forum: Shutterstock
Thema: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020
Antworten: 412
Zugriffe: 200806

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Dass so ein Name wissenschaftlich soweit korrekt ist und auch warum das so ist, leuchtet mir schon ein. Wie erwähnt stehe ich ja auch gelegentlich vor dem Problem. Trotzdem sollte einem auch bewusst sein, wie solche Namen in solchen Systemen meist verarbeitet werdden. Es hilft doch nichts, "Nit...
von DoctorG
Fr 17. Jul 2020, 10:29
Forum: Shutterstock
Thema: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020
Antworten: 412
Zugriffe: 200806

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Weil Ihr das hier diskutiert: macht denn das mit den Doppelnamen wie "Natrix natrix" Sinn? Ich habe das jetzt mal bei Shutterstock doppelt und einfach eingegeben. In beiden Fällen erscheinen bei mir 4355 Bilder. Wenn ich versuche, dass über Anführungsstriche zu erzwingen, kommen (... Stand...
von DoctorG
Do 2. Jan 2020, 12:47
Forum: Generell
Thema: KfZ Kennzeichen auf redaktionellen Fotos
Antworten: 7
Zugriffe: 5290

Re: KfZ Kennzeichen auf redaktionellen Fotos

Bist Du da sicher? Ich sehe - zumindest in D - auch in den öffentlich-rechtlichen Nachrichten und Berichten bei den ganzen Auto-Szenen zu Stau, Diesel etc. immer häufiger, dass da die KFZ-Kennzeichen unscharf maskiert werden. Meine Vermutung ist, dass das allerdings weniger mit der klassischen Fotor...
von DoctorG
Mo 4. Mär 2019, 12:34
Forum: Generell
Thema: Model Release
Antworten: 2
Zugriffe: 2882

Re: Model Release

Da sind die Meinungen gespalten. Robert Kneschke hat sich in seinem Blog meine Erinnerung nach dafür ausgesprochen wegen der DSGVO nichts zu ändern. Das war allerdings allgemeiner auf das Fotogeschäft bezogen. Auch in einer c't Fotografieren war meiner Erinnerung nach die Empfehlung in den Releases ...
von DoctorG
Mo 4. Mär 2019, 12:01
Forum: Generell
Thema: Frage zu Friedhöfen
Antworten: 34
Zugriffe: 19157

Re: Frage zu Friedhöfen

Das Problem bei dieser Art Bildern ist weniegr das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht sondern schlichtweg das Hausrecht. Am Ende gilt ja bei so einem Friedhof nichts anderes als bei den bei Fotografen berüchtigten Potsdamer Schlossgärten: wer das Hausrecht hat, kann entscheiden ob er über die Pa...
von DoctorG
Mo 10. Dez 2018, 14:03
Forum: Neue Stockseiten
Thema: Photodune
Antworten: 8
Zugriffe: 15636

Re: Photodune

Damit muss das Verhalten von PhotoDune ja noch nicht richtig sein. Die könnten ja davon ausgehen, dass man auch dort Anbieter war. Zu clever scheinen die mir nicht und die Software doch deutlich unreifer als bei vielen Mitbewerbern - da passiert so etwas vielleicht auch wirklich aus Versehen. Aber k...
von DoctorG
Mo 10. Dez 2018, 13:39
Forum: Generell
Thema: Dreist Bild mit Wasserzeichen genutzt
Antworten: 15
Zugriffe: 9897

Re: Dreist Bild mit Wasserzeichen genutzt

Vielleicht sollte man da einfach locker bleiben. Welche Gewinne sollen denn solche Seiten machen? Man sieht, dass das Dritte-Welt-Stoff ist - irgendein Schüler hat irgendwem auf einem 386er-Schul-Notebook oder einem Handy bar jeder Orga-Kenntnisse irgendetwas eingerichtet. Vermutlich hat man aufgrun...

Zur erweiterten Suche