Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 113 Treffer

von jokue
Di 15. Sep 2020, 23:18
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Als Kleinunternehmer W9 oder W8
Antworten: 6
Zugriffe: 484

Re: Als Kleinunternehmer W9 oder W8

Mach es lieber gleich, dann hast du den Kopf frei und jede Verkaufsprovision ist zu 100% deine.
von jokue
Di 15. Sep 2020, 23:16
Forum: Generell
Thema: Wieviel verdient Ihr im Monat mit Stockfotografie?
Antworten: 33
Zugriffe: 1744

Re: Wieviel verdient Ihr im Monat mit Stockfotografie?

Solange ich in den ersten Jahren meines "Gewerbes" Verluste produziere, aber über kurz oder lang aus der Verlustzone rauskomme und nachhaltig einen (zu versteuernden) Gewinn mache, ist das für das Finanzamt okay. Aber wenn ich nicht nachweisen kann, dass ich in absehbarer Zeit Gewinn mache...
von jokue
Di 15. Sep 2020, 17:33
Forum: istockphoto
Thema: Unterschied zwischen Verkaufsmonat und Honorarmonat
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Unterschied zwischen Verkaufsmonat und Honorarmonat

Hallo Anne, danke für den Hinweis, werde ich mal checken.
von jokue
Do 10. Sep 2020, 13:13
Forum: istockphoto
Thema: Unterschied zwischen Verkaufsmonat und Honorarmonat
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Unterschied zwischen Verkaufsmonat und Honorarmonat

Habe gerade mal ein bisschen in Deep Meta herumgespielt. Dabei ist mir der Unterschied zwischen Anzeigen nach Verkaufsmonat/-woche und Honorarmonat/-woche aufgefallen. Im Zusammenhang damit habe ich mich erinnert, dass auf den monatlichen Abrechnungen auch Verkäufe mit Datum des Vormonats auftauchen...
von jokue
So 6. Sep 2020, 22:51
Forum: Shutterstock
Thema: Shutterstock wieder mal seltsam
Antworten: 318
Zugriffe: 52190

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Hey Leute, könnt ihr nicht mal wieder auf Null zurückkommen. Wenn jemand meint, er ist der Größte - so what. Worum geht es hier? Wir wollen uns alle gegenseitig unterstützen. Und da geht es nicht um Grabenkämpfe und " Ich bin der Tollste, weil ich Jahrzehnte Erfahrung habe." Ich bin in die...
von jokue
Mo 31. Aug 2020, 11:51
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Welches Tuch zur Reinigung?
Antworten: 22
Zugriffe: 1151

Re: Welches Tuch zur Reinigung?

Kein Kamera-Reinigungspinsel, habe einen meiner Frau zweckentfremdet. Kosmetik-/Rougepinsel? Die Staubkörner sind damit wie weggewischt :lol: . Ich muß nur vor jeder Kameranutzung daran denken, ihn zu benutzen. Hab das auch schon oft genug vergessen und dann die Fotos gelöscht :x .
von jokue
Mo 31. Aug 2020, 10:37
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Welches Tuch zur Reinigung?
Antworten: 22
Zugriffe: 1151

Re: Welches Tuch zur Reinigung?

Habe gute Erfahrungen gemacht mit Display-/Bildschirm-Reinigungstüchern. Für kleine Flächen und auch um die Vor- und Rückseite des Objektivs staubfrei zu bekommen nutze ich einen Pinsel (nicht zu klein) mit seeeehr feinen Borsten.
von jokue
Mi 26. Aug 2020, 22:55
Forum: Generell
Thema: Was habt Ihr hauptsächlich im Portfolio?
Antworten: 20
Zugriffe: 2090

Re: Was habt Ihr hauptsächlich im Portfolio?

#Ralf: super :lol: :lol: :lol: Halte uns auf dem Laufenden !!!
von jokue
So 23. Aug 2020, 20:36
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Workflow / Arbeitsablauf
Antworten: 20
Zugriffe: 7350

Re: Workflow / Arbeitsablauf

Finde ich auch. Sorry, das ist mir in letzter Zeit ein bisschen zu viel Umlenkerei auf den Blog, YouTube ...
von jokue
Fr 21. Aug 2020, 13:47
Forum: istockphoto
Thema: Juli ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1694

Re: Juli ?

Die Auszahlung erfolgt automatisch, Royalty Pay Date: 25.8.20. Angefordert werden muss meines Wissens nach nicht. Einen Steuerabzug hatte ich nicht. Hast du denn das "Tax Interview" gemacht und ist der Status "Complete"? (Alles unter Royalties FAQs zu finden) Wenn ja, kann ich mi...

Zur erweiterten Suche