Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 35 Treffer

von jokue
Mo 11. Mär 2019, 17:35
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Photoshop
Antworten: 16
Zugriffe: 1049

Re: Photoshop

Seit ich Ende letzten Jahres als Stock-Newbie das kostenfreie Adobe-Paket bekommen habe, arbeite ich mich in PS CC ein und kratze immer mehr an seiner Oberfläche, werde aber als langjähriger LR-Nutzer wahrscheinlich dabei bleiben und zahlendes Mitglied werden (falls nicht eine vergleichbare Aktions ...
von jokue
Fr 8. Mär 2019, 06:23
Forum: Dreamstime
Thema: Batch editieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 1487

Re: Batch editieren?

kann ich nur bestätigen
von jokue
So 3. Mär 2019, 14:46
Forum: Hardware
Thema: Stativkopf für Teleobjektiv
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: Stativkopf für Teleobjektiv

Ich habe mit meinem Kugelkopf Sirui K 20X sehr gute Erfahrungen gemacht. Nutze ihn entweder in "Normalposition" mit meiner Canon 5DII inkl. Canon 100-400 mm. Das Objektiv wiegt auch etwa 1 kg weniger als dein Sigma. Daneben nutze ich auch ein Sigma 150 mm Makro, das zwar noch einiges leich...
von jokue
Di 26. Feb 2019, 22:38
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: äusserst seltsam, was heute bei mir auf Adobe los ist
Antworten: 25
Zugriffe: 1266

Re: äusserst seltsam, was heute bei mir auf Adobe los ist

Was auch immer der Grund gewesen sein mag, freue dich darüber. Bei mir war jedenfalls nichts derartiges los.
von jokue
Mo 18. Feb 2019, 13:54
Forum: Alamy
Thema: Alamy technische Vorgaben u. First submission
Antworten: 29
Zugriffe: 1384

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Habe zwar auch noch keine Bilder verkauft, aber da - wie hier schon oft beschrieben - der Upload- und Nachbearbeitungs-Prozess so einfach ist (durch gemeinsame Bearbeitung mehrerer Fotos), werde ich hier weiter hochladen.
von jokue
Di 12. Feb 2019, 15:18
Forum: Alamy
Thema: Alamy technische Vorgaben u. First submission
Antworten: 29
Zugriffe: 1384

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Das gilt auch für mich (habe auch erst kürzlich bei Alamy angefangen)
von jokue
Do 7. Feb 2019, 06:16
Forum: Shutterstock
Thema: Bilderklau bei Shutter
Antworten: 23
Zugriffe: 1535

Re: Bilderklau bei Shutter

Es gehört zwar nicht zum Thema hier, aber - für alle, die sich geografisch auskennen - bevor ich auf die "Schäl Sick" nach Andernach fahre , bleibe ich lieber in Neuwied und verkaufe meine Ansichten von hier. :lol: :winke:
von jokue
Do 7. Feb 2019, 00:34
Forum: Generell
Thema: Definition „ gute Fotos“
Antworten: 35
Zugriffe: 1389

Re: Definition „ gute Fotos“

Claudio, du sprichst mir so was von aus der Seele !!!
von jokue
Mi 30. Jan 2019, 11:15
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Workflow / Arbeitsablauf
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Workflow / Arbeitsablauf

Auf der Homepage von Deep Meta wird hier etwas zu den Keywords gesagt: https://www.deepmeta.com/getting-started/file-details Danach werden die eingegebenen Keywords mit dem KW-Pool von Getty abgeglichen und die dort vorhandenen Synonyme vorgeschlagen. Man kann aber auch die eigenen KW übernehmen, si...
von jokue
Di 29. Jan 2019, 23:35
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Workflow / Arbeitsablauf
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Workflow / Arbeitsablauf

Aus meiner Sicht ist das beide Deep Meta nur eine Spezifizierung. Z.B. bei "pink" (mir fällt im Moment nichts besseres ein) spezifiziert Deep Meta nach "Pink = Color" oder "Pink = Popstar" (oder ähnlich). Bei Farben ist es immer die Wahl, ob du die Farbe meinst oder etw...

Zur erweiterten Suche