Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 818 Treffer

von Ralf
So 24. Jan 2021, 18:38
Forum: Generell
Thema: Wirestock und Transparenz
Antworten: 19
Zugriffe: 713

Re: Wirestock und Transparenz

Jeder der teilweise kostenlose Börsen beliefert, oder wirestock unter den Konditionen, beschleunigt nur den Verfall. Mal ganz davon abgesehen, alle Agenturen an die wirestock verteilt, mache ich mit einem Klick über stocksubmitter. Der einzige Unterschied, man spart sich die Verschlagwortung. Nacht...
von Ralf
So 24. Jan 2021, 14:48
Forum: Generell
Thema: Getty Images
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: Getty Images

Bei Getty kann man nur exklusiv anbieten. Ob sich das lohnt, weiß ich nicht. In der heutigen Situation würde ich allerdings nicht alles auf eine Karte setzen.
von Ralf
Sa 23. Jan 2021, 17:04
Forum: Generell
Thema: ADAGP Payback Email von Getty Images
Antworten: 9
Zugriffe: 462

Re: ADAGP Payback Email von Getty Images

Danke für eure Einschätzung :winke: Habe auch unterzeichnet.
von Ralf
Do 21. Jan 2021, 09:21
Forum: Generell
Thema: Feinheiten bei der Verschlagwortung
Antworten: 41
Zugriffe: 11619

Re: Feinheiten bei der Verschlagwortung

Moin, sagt mal... Anfängerfrage: Strassenschilder sind aber immer rein redaktionelle Inhalte oder? Man bräuchte eigentlich ein Property Release dafür. Liege ich da richtig? M. Nein, in der Regel nicht. Es sei denn, die Herstellerfirma steht da noch irgendwo auf dem Schild, dann wäre es redaktionell.
von Ralf
Mi 20. Jan 2021, 21:14
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus der Oberlausitz
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Herzlich Willkommen :winke:

Kurz zu Shutter: Ich habe 2019 dort relativ flott über 3000 Fotos eingestellt ohne großartig Probleme. Heute würde ich mir bei so einer Aktion die Kugel geben ;) Es liegt nicht an deinen Bildern. Der Review ist nur noch eine Bilderabwehr, warum auch immer.
von Ralf
Mi 20. Jan 2021, 21:06
Forum: Generell
Thema: Feinheiten bei der Verschlagwortung
Antworten: 41
Zugriffe: 11619

Re: Feinheiten bei der Verschlagwortung

Ich messe den Kategorien hier meist keine besondere Bedeutung zu und überlasse das Adobe. Die Kategorien sind ja recht übersichtlich und häufig finde ich hier auch nicht wirklich was Passendes.
Wie Heiko sagt, landet sowas immer in graphische Elemente. Ist zwar irgendwie nicht logisch, aber egal ;)
von Ralf
Mi 20. Jan 2021, 14:23
Forum: Generell
Thema: ADAGP Payback Email von Getty Images
Antworten: 9
Zugriffe: 462

Re: E-Mail von Getty Images

Glaube, ich habe jetzt verstanden, worum es geht. Die entscheidenden Zeilen sind diese: " What is ADAGP Payback? ADAGP Payback exists in France to compensate photographers for secondary uses of their work, for example photocopying of books that contain their pictures in French text books. An an...
von Ralf
Mi 20. Jan 2021, 07:47
Forum: Generell
Thema: ADAGP Payback Email von Getty Images
Antworten: 9
Zugriffe: 462

Re: E-Mail von Getty Images

Ja, habe ich auch bekommen.

Die Organisation unterstützt wohl Künstler, soziale und künstlerische Projekte. Den Zusammenhang zwischen Getty, Lizenzgebühren und dieser Organisation verstehe ich allerdings nicht wirklich. Werde da nichts unterschreiben.
von Ralf
Mi 20. Jan 2021, 07:25
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 861
Zugriffe: 202788

Re: Die kleinen Erfolge feiern

:up: Super. Bei mir machen in diesem Jahr auch Adobe und Alamy den größten Spaß.
von Ralf
Di 19. Jan 2021, 18:23
Forum: Shutterstock
Thema: Shutterstock-Support (oder was davon noch übrig ist)
Antworten: 5
Zugriffe: 325

Re: Shutterstock-Support (oder was davon noch übrig ist)

Dirk, ich kenne ja deine Einstellung ;) und nein, ich bin nicht überrascht, das passt genau ins Bild. Bin hier aber sehr zwiegespalten. Meine Antipathie und mein Ärger über Shutter werden immer größer. Andererseits war Shutter im letzten Jahr die Agentur mit dem am Abstand größten Umsatz. Auch habe ...

Zur erweiterten Suche