Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 50 Treffer

von Ralf
Di 16. Jul 2019, 12:26
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Grundsätzliches zu angeblichen Urheberrechtsverletzungen
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Re: Grundsätzliches zu angeblichen Urheberrechtsverletzungen

Also, ich rege mich da gar nicht mehr großartig auf. Der Anteil verkaufter redaktioneller Bilder liegt bei mir bei SS um die 50%, sowohl für Dls und Einnahmen. Insofern spare ich mir die Arbeit der Retouchierung und lade direkt alle fraglichen Bilder redaktionell hoch. Ich glaube, der Aufwand lohnt ...
von Ralf
Mo 15. Jul 2019, 13:28
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Grundsätzliches zu angeblichen Urheberrechtsverletzungen
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Re: Grundsätzliches zu angeblichen Urheberrechtsverletzungen

Habe exakt die gleichen Erfahrungen - höchste Ablehnungsquote von allen Agenturen.
Vielleicht haben die auch ein Problem mit Holland ;) Auch hier ähnliche Erfahrung: Landschaftsaufnahme in Holland mit Basilika im Hintergrund war für AS Urherberrechtsverletzung.
von Ralf
Sa 13. Jul 2019, 15:26
Forum: Alamy
Thema: Alamy dupliziert die keywords beim Upload
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: Alamy dupliziert die keywords beim Upload

Da hast Du sicher Recht, Luft nach oben ist immer ;) . Zum Teil sind ältere Bilder dabei... und ich denke schon, dass ich mich in den letzten Jahren fotographisch weiter entwickelt habe -auch was die Nachbearbeitung betrifft. Auch bin ich froh, dieses Forum gefunden haben - die Tips sind wirklich, w...
von Ralf
Sa 13. Jul 2019, 12:32
Forum: Alamy
Thema: Alamy dupliziert die keywords beim Upload
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: Alamy dupliziert die keywords beim Upload

Danke, jetzt habe ich das verstanden. Ich dachte, die Löschen immer nur das Paket mit dem durchgefallenen Bild. Habe das eine durchgefallene Bild gefunden. Dass die nun alle offenen Pakete ablehnen, ist nicht nur ziemlich Banane, sondern auch extrem ärgerlich. Werde mich da aber erst wieder weiter k...
von Ralf
Sa 13. Jul 2019, 10:33
Forum: Alamy
Thema: Alamy dupliziert die keywords beim Upload
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: Alamy dupliziert die keywords beim Upload

Die Fotos habe ich wie immer nacheinander in kleinen Paketen hochgeladen, über 2-3 Tage verteilt. Alle 9 Päckchen wurden abgelehnt mit dem Hinweis an jedem einzelnen Bild: "One or more images failed QC. This means the remaining images have been rejected without been assessed." Das Problem ...
von Ralf
Fr 12. Jul 2019, 21:06
Forum: Alamy
Thema: Alamy dupliziert die keywords beim Upload
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Alamy wird mir irgendwie unheimlich...

In den letzten Monaten habe ich über 1900 Bilder problemlos hochgeladen - das heißt keine einzige Ablehnung (Was ja auch schon irgendwie unheimlich ist ;) . Nachdem ich das Problem mit der doppelten Verschlagwortung hier gepostet und den Support kontaktiert habe (bisher keine Antwort), hat sich das ...
von Ralf
Do 11. Jul 2019, 14:52
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 347
Zugriffe: 42462

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Die Bilder sind in hoher Auflösung mit einer 42 MP Kamera gemacht und technisch sehr detailgetreu in hoher Auflösung. Von sowas hat sich noch nie ein Einziges verkauft........... Mir gefallen deine Bilder auch sehr gut....muss eine Menge Geduld erfordert haben. Die Frage ist eben, ob die Kunden auc...
von Ralf
Mi 10. Jul 2019, 18:36
Forum: Alamy
Thema: Wer hat was auf Alamy verkauft
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Bin seit März/April mit ca 1800 Bildern dabei und bisher keinen einzigen Verkauf. Gesucht werden Themen, wie bei anderen Agenturen auch. Immerhin waren meine Bilder über 2000 mal für den potentiellen Käufer sichtbar und haben geniale 5 Zooms ausgelöst. Mir stellt sich die Frage, ob die Kunden hier ü...
von Ralf
Fr 5. Jul 2019, 08:18
Forum: Alamy
Thema: Alamy dupliziert die keywords beim Upload
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Alamy dupliziert die keywords beim Upload

Hallo an Alle,,, mal wieder ein neues Problem. Nachdem ich in der Vergangenheit keine Upload-Probleme hatte, verdoppelt in letzter Zeit Alamy meine Keywords, ohne dass ich irgendwas an meinem Procedere geändert habe. Schematisch sieht das dann so aus: KW1 KW2 KW3 KW1 KW2 KW3. Beim Upload der gleiche...
von Ralf
Do 4. Jul 2019, 07:48
Forum: Shutterstock
Thema: Bilder löschen bzw. Rechtsverstoß überprüfen lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 876

Re: Bilder löschen bzw. Rechtsverstoß überprüfen lassen

Hallo Karin,

das Ganze ist irgendwie seltsam formuliert (so wie bei Pishing-Mails). Wenn ich Mails von SS bekomme, werde ich in Englisch freundlich mit dem Vornamen angesprochen.
Bist Du sicher, dass die Mail von SS ist?

Ansonsten nachfragen, welche Bilder genau gemeint sind.

Zur erweiterten Suche