Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 1167 Treffer

von Ralf
Mo 24. Jan 2022, 19:37
Forum: istockphoto
Thema: Einnahmen pro Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 395

Re: Einnahmen pro Bild

Ich würde da mal Adobe nennen. Immerhin gibt es ja dort einen Mindestbetrag. Hallo, welches sind dann die Agenturen wo die Bilder nicht verschenkt werden ? Bei mir läuft Shutter gefolgt von Istock am besten. Ja, prinzipiell stimmt das. Die Erfahrungen sind natürlich sehr individuell und abhängig vo...
von Ralf
Sa 22. Jan 2022, 15:38
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Bilder aus dem Zoo
Antworten: 50
Zugriffe: 10921

Re: Bilder aus dem Zoo

Bei meinen Ausführungen hatte ich mich auf Architekturbilder im Allgemeinen und nicht in Deutschland bezogen. Weil hier eben viele Fettnäpfchen lauern, ist man mit der redaktionellen Einreichung auf der sichereren Seite, aber eben auch nicht zu 100%, insbesondere im Ausland. Auf die Agenturen kann m...
von Ralf
Sa 22. Jan 2022, 00:29
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Bilder aus dem Zoo
Antworten: 50
Zugriffe: 10921

Re: Bilder aus dem Zoo

Und wenn du dich im Medienhafen befindest, stehst du auch nicht mehr auf öffentlichen Wegen, sondern auf Privatbesitz. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: Ok. Du hast mir Düsseldorf völlig neu erklärt. Sorry Heiko, aber das ist ja nun völliger Nonsens. Warst Du schon einmal im Medienhafen?
von Ralf
Fr 21. Jan 2022, 23:37
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Bilder aus dem Zoo
Antworten: 50
Zugriffe: 10921

Re: Bilder aus dem Zoo

Bei dem archäologischen Park in Xanten handelt es sich ja auch nicht um öffentlichen Raum. Der Park ist ein Museum, und hier gilt das Hausrecht. Heiko, ganz ganz toll, wo dich überall so auskennst :up: :up: Der Park ist kein Museum, sondern ein Park, deswegen heißt er auch so. Wäre das ein Museum, ...
von Ralf
Fr 21. Jan 2022, 20:12
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 1117
Zugriffe: 339795

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Was mich wirklich wundert ist, dass es eins der schlechtesten meiner Bilder ist, das ich vor längerer Zeit in der Mittagssonne in Prag mit einem günstigen Handy aufgenommen habe. Mein bisher höchstes Honorar. Herzlichen Glückwunsch :up: Das motiviert. An das Phänomen des Verkaufes von schlechten Bi...
von Ralf
Fr 21. Jan 2022, 19:41
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Keine Verkäufe
Antworten: 70
Zugriffe: 20301

Re: Keine Verkäufe

Wobei ich aber in letzet Zeit einige gute Verkäufe bei Landschaften hatte. So zwischen 3 bis 21 Euro. Alles Touristenziele in näherer Umgebung. Ich vermute dass durch Corona derzeit weniger neue Aufnahmen von Touristenzielen reinkommen. Weniger neue Aufnahmen von Reisezielen ist sicherlich richtig....
von Ralf
Fr 21. Jan 2022, 15:52
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Bilder aus dem Zoo
Antworten: 50
Zugriffe: 10921

Re: Bilder aus dem Zoo

Aber du würdest sowas ohne Hemmungen als creativ einreichen ? Die Frage ist halt, ob Urheberrecht oder Panoramafreiheit das höhere Gut darstellt. Einige Architekten haben das Urheberrecht für ihre Gebäude. Der Architekt Frank Lloyd Wright verbietet sogar die redaktionelle Nutzung von Bildern seiner...
von Ralf
Di 18. Jan 2022, 18:01
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: 80% Ablehnungsrate - technische Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 666

Re: 80% Ablehnungsrate - technische Probleme

dirkr hat geschrieben:Schön, dass es besser läuft.

Ein bisschen was geht aber noch in der Bearbeitung.
Ich war mal so frei (sag Bescheid, wenn ich das löschen soll...):
Dampflok.jpg


:up: Gutes Beispiel
von Ralf
Di 18. Jan 2022, 14:42
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 1117
Zugriffe: 339795

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Glückwunsch, das lockert die Sache natürlich auf :up:

Ich selbst drücke mir im Moment die Daumen, dass die ganz hohen Verkäufe erst wieder kommen, wenn ich Level 4 bin ;)
von Ralf
Mo 17. Jan 2022, 21:29
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Erfahrungen mit Cavanimages
Antworten: 3
Zugriffe: 198

Re: Erfahrungen mit Cavanimages

Hmm, exklusiv ist ja nicht so falsch, Getty will das ja auch. Doch ob es sich lohnt ist eine andere Frage. Viele Grüße Ich kenne die Agentur auch nicht, aber wo man auch liest, herrscht allgemeiner Konsens, seine Bilder auf verschiedene Agenturen zu verteilen. Bei Exklusivität ist man der Agentur a...

Zur erweiterten Suche