Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 27 Treffer

von querdenker
Di 8. Jan 2019, 14:11
Forum: Generell
Thema: Stockfotoeinkommen Nachweis Finanzamt
Antworten: 8
Zugriffe: 6588

Re: Stockfotoeinkommen Nachweis Finanzamt

Ja, Danke, Kontoauszüge hab ich eh bisher auch schon genommen.
von querdenker
Di 8. Jan 2019, 11:23
Forum: Generell
Thema: Stockfotoeinkommen Nachweis Finanzamt
Antworten: 8
Zugriffe: 6588

Stockfotoeinkommen Nachweis Finanzamt

Hallo, was nehmt ihr bei den verschiedenen Agenturen als Nachweis für eure Auszahlungen beim Finanzamt? Druckt ihr euch die Einnahmenübersicht aus? Bei Fotolia gab es diese Auszahlungsquittungen zum ausdrucken. so etwas finde ich bei den anderen agenturen nicht (shutterstock, dreamstime, 123RF, eyee...
von querdenker
Mi 12. Sep 2012, 18:35
Forum: Generell
Thema: Der harte Weg zum Stockfotografen
Antworten: 3
Zugriffe: 4668

Re: Der harte Weg zum Stockfotografen

Werde mich in der nächsten Woche mal über die Steuerfrage in Österreich erkundigen und werde kurz Bescheid geben. Oh, ja das würde mich auch interessieren! Mich betrifft es zur Zeit noch nicht - momentan sind es nur ein paar Euros im Monat. Aber es soll ja einmal mehr werden. Zur Zeit gebe ich die ...
von querdenker
Do 3. Mai 2012, 09:10
Forum: Zoonar
Thema: Verkäufe bei Zoonar
Antworten: 172
Zugriffe: 142537

Re: Verkäufe bei Zoonar

Macer hat geschrieben:Da sieht man mal wieder - es gibt nicht den einen Weg.
:D


Wie heißt ein Sprichwort: Viele Wege führen nach Rom!
von querdenker
Do 3. Mai 2012, 09:07
Forum: Zoonar
Thema: Verkäufe bei Zoonar
Antworten: 172
Zugriffe: 142537

Re: Verkäufe bei Zoonar

Ich habe vor 3 Jahren bei Zoonar irgendwie zufällig mit der Stockfotografie begonnen. Habe dort aber nie etwas verkauft. Habe jetzt alle meine Fotos wieder rausgenommen. Leider nichts für mich. :(
von querdenker
Mo 30. Apr 2012, 17:20
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Unterlage/Hintergrund
Antworten: 12
Zugriffe: 11195

Re: Unterlage/Hintergrund

http://www.lastolite.com/superwhite-vin ... rounds.php
wäre vielleicht auch interessant?! :idea:
von querdenker
Mo 30. Apr 2012, 08:51
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Unterlage/Hintergrund
Antworten: 12
Zugriffe: 11195

Re: Unterlage/Hintergrund

PVC-Plane (LKW Plane) wäre auch noch eine Möglichkeit. Die ist sehr robust, allerdings etwas schwer und nicht ganz billig.
von querdenker
So 29. Apr 2012, 22:00
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Unterlage/Hintergrund
Antworten: 12
Zugriffe: 11195

Re: Unterlage/Hintergrund

Ich verwende Acrylglas bzw Plexiglasplatten. Habe ich im Baumarkt gekauft und gleich zuschneiden lassen. Ist aber eben nur eine Platte und meine spiegelt ein wenig. Außerdem habe ich es auch mit weißen Stofftüchern (Leintuch) versucht die ich auf Kartons aufgezogen haben. Nachteil: leichte Stoffstru...
von querdenker
Mi 25. Apr 2012, 20:22
Forum: Software
Thema: GIMP
Antworten: 10
Zugriffe: 9592

Re: GIMP

Ich arbeite schon seit langem auch mit Photoshop Elements. Würde ich jedem empfehlen die auf CMYK Modus und Farbprofile verzichten können. Für die normale Fotoretusche allemal ausreichend.
von querdenker
Mi 25. Apr 2012, 17:23
Forum: Hardware
Thema: Maus oder Tablett?
Antworten: 36
Zugriffe: 26328

Re: Maus oder Tablett?

Ich benutze zur Fotoretusche noch immer die Maus. Habe auch ein Tablet. Benutze ich nur zum illustrieren im Illustrator. Eigentlich tolle Sache aber ich habe mich noch immer nicht ans Tablet gewöhnt (besitze ich schon über 3 Jahre). Ich bin ein Gewohnheitstier, daher habe ich meisten immer noch die ...

Zur erweiterten Suche