Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 9 Treffer

von alina
Sa 27. Jul 2019, 12:12
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Urheberrechtsverletzung - Sydney Opera House
Antworten: 3
Zugriffe: 621

Urheberrechtsverletzung - Sydney Opera House

Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe ich habe die richtige Forum-Abteilung gewählt für meine Frage. Und zwar geht es um Folgendes: Alle meine Sydney Opera House Fotos werden abgelehnt. Jetzt bin ich verwirrt - Ich dachte, dass es die Panoramafreiheit erlaubt solche Fotos zu veröffentlichen... :?: Liebe Grü...
von alina
Di 23. Apr 2019, 15:00
Forum: Hardware
Thema: Sigma objektiv wird nicht erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Re: Sigma objektiv wird nicht erkannt

Hallo Alina, das ist ja ärgerlich, wie lange hat es den gehalten? Von ähnlichen Fällen mit dem Sigma 70-300 habe ich irgendwo gelesen, manchmal half es wie bei dir, das Objektiv mehrmals an- und abzukoppeln, aber irgendwann ging das auch nicht mehr. Ich würde direkt bei Sigma anrufen, vielleicht ha...
von alina
Di 23. Apr 2019, 14:39
Forum: Hardware
Thema: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?
Antworten: 56
Zugriffe: 14272

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Wir nutzen eine Nikon D5500. Als Objektive, die wir immer dabei haben, nutzen wir ein 10-24er, ein 35er und ein 85er - alle von Nikon - und eher selten ein 70-300 von Sigma. Der Sprung von der D5100 auf die D5500 war schon recht groß, aber der Ersatz des Standard-Nikon-18-55 durch Festbrennweiten w...
von alina
Sa 20. Apr 2019, 17:07
Forum: Hardware
Thema: Sigma objektiv wird nicht erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Sigma objektiv wird nicht erkannt

Hallo liebe Community :winke: Ich bin am verzweifeln.... Mein 70-300 Sigma scheint den Geist aufgegeben zu haben :( Meine nikon d3100 hat immer wieder angezeigt dass kein Objektiv an der Kamera erkannt wird. Nach einigem ab und wieder anschrauben wurde das Objektiv dann aber doch irgendwann akzeptie...
von alina
Di 2. Apr 2019, 15:09
Forum: Software
Thema: Welches FTP Programm
Antworten: 10
Zugriffe: 3663

Re: Welches FTP Programm

Huhu, ich würde gerne eine Frage hier einbringen... Bin IT technisch totale Katastrophe und verstehe beim Thema FTP nur Bahnhof. Wenn ich's google kommen meistens nur Beiträge WIE man mit FTP hochlädt, nicht was das ist oder warum das gut sein soll. Kann mich jemand aufklären oder mir einen Link zei...
von alina
Di 2. Apr 2019, 15:04
Forum: Generell
Thema: Spezialisierung oder wilde Mischung
Antworten: 23
Zugriffe: 3340

Re: Spezialisierung oder wilde Mischung

Huch, bin jetzt von meiner Australien Reise zurück und ganz überwältigt von den ganzen Antworten!
Vielen Dank ihr Lieben :)
von alina
Do 28. Feb 2019, 20:22
Forum: Generell
Thema: Spezialisierung oder wilde Mischung
Antworten: 23
Zugriffe: 3340

Spezialisierung oder wilde Mischung

Hallo ihr Lieben! Ich bin ja noch recht neu hier, also verzeiht falls die Frage schonmal aufkam :roll: Bin einfach nur neugierig zu erfahren ob ihr für euch entschieden habt, euch auf ein gewisses Thema zu spezialisieren beim (stock)fotografieren oder ob alles abgelichtet wird was vor die Kamera kom...
von alina
Mi 27. Feb 2019, 21:42
Forum: Hardware
Thema: Objektivschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 1391

Re: Objektivschutz

Das ist echt ein toller Tipp!
Vor allem gibts die Folien ja in allen erdenklichen farben, da kann man daraus sogar ein optisches Highlight machen :D
Werd ich mir merken, danke!
von alina
Mi 27. Feb 2019, 21:36
Forum: Mitglieder
Thema: Grias eich aus Bayern / gday aus Australien
Antworten: 3
Zugriffe: 955

Grias eich aus Bayern / gday aus Australien

Hallo liebe Leute! :winke: Freue mich nun auch dabei zu sein in dem Forum. :) Bin 21 Jahre jung und beschäftige mich nunmehr seit knapp 5 Jahren mit Fotografie - mal mit mehr, mal mit weniger Leidenschaft und Hingabe... Mein Freund hat mir vor 2 jahren schon den tipp gegeben es mal mit Stockfotos zu...

Zur erweiterten Suche