Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 3 Treffer

von PopsaArts
Do 8. Apr 2021, 13:53
Forum: Generell
Thema: Steuererklärung 1. Versuch
Antworten: 19
Zugriffe: 8316

Re: Steuererklärung 1. Versuch

Ich habe bei Finanzamt nochmal gefragt, wie mein Betrieb dort angemeldet ist. Sie haben bestätigt, dass ich Kleinunternehmen ohne Umsatzsteuer habe. Naja, mal sehen wie es mit der Steuererklärung klappt. Wiso ist nicht glücklich mit der zusätzlichen Steuernummer aber mindestens werden die Einnahmen ...
von PopsaArts
Do 8. Apr 2021, 11:12
Forum: Generell
Thema: Steuererklärung 1. Versuch
Antworten: 19
Zugriffe: 8316

Re: Steuererklärung 1. Versuch

Okay, ich werde es versuchen, wie es mit freiberufliche und selbständige Arbeit klappt.

Bei der EÜR wird nach Rechtsform des Betriebs und Angaben zur Umsatzsteuer gefragt. Ich würde hier Freier Beruf und Anwendung der Kleinunternehmer-Regelung eingeben. Hat jemand von euch etwas anderes benutzt?
von PopsaArts
Do 8. Apr 2021, 08:14
Forum: Generell
Thema: Steuererklärung 1. Versuch
Antworten: 19
Zugriffe: 8316

Steuererklärung 1. Versuch

Hallo, ich bin seit letztes Jahr bei Stockfotografie dabei. Das Gewerbe hab ich erst vor ein Paar Wochen bei Finanzamt angemeldet und dafür eine eigene Steuernummer erhalten. Als nächstes wollte ich Steuererklärung machen aber irgendwie ist das komplizierter als ich dachte. Für die Einkommensteuerer...

Zur erweiterten Suche