Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 320 Treffer

von dirkr
Di 19. Jan 2021, 18:05
Forum: Shutterstock
Thema: Shutterstock-Support (oder was davon noch übrig ist)
Antworten: 5
Zugriffe: 326

Re: Shutterstock-Support (oder was davon noch übrig ist)

Jetzt mal ganz ehrlich: wieso sollte sich Shutterstock auch nur ein bißchen um die Fragen seiner Anbieter kümmern?
Machen die auf Dich den Eindruck, dass sie für uns irgendetwas übrig haben?

Ja, Du hast Recht, ist Scheiße, aber überraschend ist das nicht...
von dirkr
Mo 11. Jan 2021, 16:25
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Ablehnungsgrund „Technische Probleme“
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Re: Ablehnungsgrund „Technische Probleme“

Ja, genaueres erfährt man da nicht...
Aber bei mir kommt das auch extrem selten vor (vielleicht bei 1% der eingereichten Bilder), so dass ich mir da keine großen Gedanken mache...
von dirkr
Fr 8. Jan 2021, 16:31
Forum: Generell
Thema: Schafft Microstock sich ab?
Antworten: 15
Zugriffe: 811

Re: Schafft Microstock sich ab?

Es geht vor allem um den RPI, also Umsatz pro Bild/Jahr und nicht um den RPD, also Umsatz pro Download. Da gibt es einen Abwärts Trend. Die Frage bei Microstock ist daher eher wie lange man den Umsatz halten kann. Ok, da habe ich dich falsch verstanden. Klar, der RPI sinkt stetig, das ist aber eige...
von dirkr
Do 7. Jan 2021, 23:17
Forum: Generell
Thema: Schafft Microstock sich ab?
Antworten: 15
Zugriffe: 811

Re: Schafft Microstock sich ab?

Meiner Beobachtung nach sinken die Einnahmen pro Bild beständig. Rein logisch betrachtet wird sich Microstock irgendwann nicht mehr lohnen. Kommt halt darauf an was man für Ansprüche hat. Hin und wieder ein neues Objektiv ist schon noch drinnen. Meine Beobachtung ist da genau entgegengesetzt: Die E...
von dirkr
Do 7. Jan 2021, 23:11
Forum: Generell
Thema: Schafft Microstock sich ab?
Antworten: 15
Zugriffe: 811

Re: Schafft Microstock sich ab?

Der Bedarf an Bildern steigt weiter Kurze Rückfrage: Woran machst Du den steigenden Bedarf an Bildern fest? Wäre es nicht vielleicht auch möglich, dass eine gewisse Sättigung am Markt eintritt? Also dass die Nachfragekurve abflachen könnte und in Zukunft nicht mehr stärker ansteigt? #flattenthecurv...
von dirkr
Do 7. Jan 2021, 16:37
Forum: Generell
Thema: Schafft Microstock sich ab?
Antworten: 15
Zugriffe: 811

Re: Schafft Microstock sich ab?

Ich glaube nicht, dass sich Microstock als Geschäftsmodell abschafft. Der Bedarf an Bildern steigt weiter, und das Angebot wird es weiter geben. Aber natürlich verändert sich der Microstock-Markt, und zwar laufend. Natürlich bekommen die kostenlosen Seiten viel Zulauf, viele nehmen das Angebot natür...
von dirkr
Di 5. Jan 2021, 14:29
Forum: Dreamstime
Thema: Geschäftsmodel von Dreamstime
Antworten: 20
Zugriffe: 1097

Re: Geschäftsmodel von Dreamstime

Im Zweifel macht das jede Agentur anders.
Selbst habe ich da keine Erfahrung, aber ich bin sicher, dass das gar nicht so selten vorkommt und die Agenturen da auch eine Vorgehensweise haben.
Da hilft dann wohl nur nachfragen.
von dirkr
Fr 18. Dez 2020, 12:04
Forum: Alamy
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 50
Zugriffe: 23781

Re: Anfängerfragen

Generell:

-> Alamy Image Manager
-> Bild anklicken
-> rechts auf den Tab "optional" klicken
-> rechts unten auf den Papierkorb

Ob das allerdings auch geht, bevor die Bilder durch die Qualitätskontrolle durch sind oder erst hinterher, kann ich im Moment nicht sagen...
von dirkr
Do 17. Dez 2020, 19:19
Forum: Hardware
Thema: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?
Antworten: 135
Zugriffe: 67480

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Meine Standard-Ausrüstung, die auf jeden Trip mitkommt, sind 16-35, 24-105 und 100-400. Damit deckt man ja fast alles ab. Wenn dann noch Stativ und Filter und Kleinkram mit dabei sind, hat man halt schnell 10 Kilo auf dem Rücken. Da bleibt dann gerne mal einiges davon im Auto liegen und ich muß mich...
von dirkr
So 13. Dez 2020, 21:55
Forum: Recht am Bild
Thema: Wann trägt ein Foto den „exklusiven“ Fotostatus?
Antworten: 2
Zugriffe: 906

Re: Wann trägt ein Foto den „exklusiven“ Fotostatus?

Meine Meinung: Keiner (!) der von dir angebrachten vier Fälle ergibt Aufnahmen, von denen man eine exklusiv auf der einen Plattform und die andere dann woanders anbieten kann. Wie genau die formale Definition für Exklusivität ist, kann sich ja von Agentur zu Agentur unterscheiden, aber die Intention...

Zur erweiterten Suche