Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 247 Treffer

von dirkr
Fr 22. Nov 2019, 23:00
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Keine Verkäufe - Adobe hat mich nicht mehr lieb
Antworten: 61
Zugriffe: 3735

Re: Keine Verkäufe - Adobe hat mich nicht mehr lieb

Eigentlich solltest Du die Verluste über andere Agenturen ausgleichen können. Bei mir hat z.B. Shutterstock über die letzten drei Jahre in etwa 150% von Fotolia/Adobe gemacht. Das alleine würde Dich ja wieder auf den Stand von 2017 bringen. Plus die anderen Agenturen dann... Die Kehrseite der Exklus...
von dirkr
Do 21. Nov 2019, 10:56
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Keine Verkäufe - Adobe hat mich nicht mehr lieb
Antworten: 61
Zugriffe: 3735

Re: Keine Verkäufe - Adobe hat mich nicht mehr lieb

Danke Euch, aber eigentlich wollte ich ja was anderes sagen... Wenn bei Einem die Einnahmen sinken und beim anderen steigen, zeigt das doch nur, dass man seine eigenen Ergebnisse nicht verallgemeinern kann. Und wenn jemand Stock hauptberuflich macht (so wie Frank schreibt), dann kann man wohl davon ...
von dirkr
Mi 20. Nov 2019, 21:24
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Keine Verkäufe - Adobe hat mich nicht mehr lieb
Antworten: 61
Zugriffe: 3735

Re: Keine Verkäufe - Adobe hat mich nicht mehr lieb

Wie unterschiedlich die Erfahrungen doch sind... Bei mir läuft Adobe konstant gut, seit ein paar Monaten immer stärker. Meine besten drei Monate seit Beginn (Anfang 2007) liegen alle in diesem Jahr, und diesen Monat liege ich jetzt (am 20.) schon bei über 80% meines besten Monats. Seit der Übernahme...
von dirkr
Fr 15. Nov 2019, 15:44
Forum: Generell
Thema: Microstockr
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: Microstockr

Die App auf dem Handy finde ich ziemlich schrottig, auf dem PC läuft das Ding aber recht gut. Ist nicht immer ganz fehlerfrei, und mit jeder Änderung der Agentur-Websites müssen die ja auch ihre Software updaten, auch das läuft nicht immer fehlerfrei. Insgesamt reagieren die aber ganz gut, wenn man ...
von dirkr
Di 12. Nov 2019, 21:07
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Auszahlung von Guthaben
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Auszahlung von Guthaben

Nein, geht bei Adobe nicht, es wird immer der Gesamtbetrag überwiesen.
von dirkr
Di 12. Nov 2019, 12:16
Forum: Alamy
Thema: Alamy, die ersten Fotos hochladen
Antworten: 7
Zugriffe: 424

Re: Alamy, die ersten Fotos hochladen

Hier mal ein Blog Post von Alamy zu dem Thema: https://www.alamy.com/blog/alamys-rough-guide-to-digital-cameras" onclick="window.open(this.href);return false; Kann gut sein, daß Alamy anhand der Exif Daten bestimmte Kameras pauschal ablehnt... Den Tip von Adam würde ich glatt mal probieren, Exif rau...
von dirkr
Mo 11. Nov 2019, 23:28
Forum: Hardware
Thema: "Mein Handy macht auch ganz tolle Fotos"
Antworten: 9
Zugriffe: 572

Re: "Mein Handy macht auch ganz tolle Fotos"

Die modernen Smartphones haben recht anständige Kameras, damit kann man schon gute Bilder machen. Aber: - Die Sensoren sind winzig, das setzt der Bildqualität (auf Pixelebene) enge Grenzen. Sobald das Licht nicht mehr ideal ist, wirds schwer. - Ebenso wegen der Sensorgröße ist kreatives Spiel mit (g...
von dirkr
Mo 11. Nov 2019, 21:04
Forum: Hardware
Thema: Neue Canon Kamera als Nachfolger für EOS 50 D
Antworten: 14
Zugriffe: 636

Re: Neue Canon Kamera als Nachfolger für EOS 50 D

Viel Spaß damit!
von dirkr
Mo 11. Nov 2019, 12:46
Forum: Hardware
Thema: Neue Canon Kamera als Nachfolger für EOS 50 D
Antworten: 14
Zugriffe: 636

Re: Neue Canon Kamera als Nachfolger für EOS 50 D

Ok, also bei schlechten Lichtverhältnissen bringen Dir "modernere" Kameras einige Vorteile: - generell bessere high-ISO Fähigkeiten, d.h. weniger Rauschen bei höheren ISOs, damit auch die Möglichkeit, über höhere ISO Einstellung kürzere Zeiten zu erzielen und damit Verwacklungen zu vermeid...
von dirkr
Mo 11. Nov 2019, 00:12
Forum: Hardware
Thema: Neue Canon Kamera als Nachfolger für EOS 50 D
Antworten: 14
Zugriffe: 636

Re: Neue Canon Kamera als Nachfolger für EOS 50 D

Unschärfe kommt aber eher nicht vom Sensor... Kann sein, daß die Justierung der Objektive nicht stimmt, kann die 50D Microadjustment? Dann könntest Du das mal probieren... Oder die Objektive (ist das bei allen gleich häufig?) haben ein Problem. Dann würde eine neue Kamera nicht helfen. Ansonsten wür...

Zur erweiterten Suche