Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 391 Treffer

von dirkr
Do 21. Mär 2024, 15:24
Forum: Generell
Thema: Stockagenturen für Editorial?
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Stockagenturen für Editorial?

Alamy passt sehr gut für Editorial.
Zoonar ebenfalls (über die Partneragenturen Imago-Images, Picture-Alliance, DDP, Imagebroker).
von dirkr
Di 16. Jan 2024, 08:00
Forum: Alamy
Thema: Alamy Steuerformular?
Antworten: 3
Zugriffe: 665

Re: Alamy Steuerformular?

Die Steuerformulare kenne ich nur von US-Agenturen, Alamy sitzt in UK.
von dirkr
Sa 23. Dez 2023, 14:15
Forum: Software
Thema: Internetverbindung
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Internetverbindung

Derzeit hat Star Link ein Angebot, das Kit kostet 299 Euro und pro Monat müsste ich um die 50 Euro zahlen. Derzeit zahle ich 43 Euro für das Internet, wäre also nicht soviel teurer. Laut derzeitigem Anbieter ist hier kein schnelleres Internet möglich und eine 5G Antenne möchte ich eigentlich auch n...
von dirkr
Mo 4. Dez 2023, 11:34
Forum: Recht am Bild
Thema: Kontrolliert ihr Rechtsverletzungen an Euren Bildern?
Antworten: 17
Zugriffe: 2112

Re: Kontrolliert ihr Rechtsverletzungen an Euren Bildern?

Zu diesem Thema noch: Habt ihr Erfahrung, wie ihr einer Plattform eure Urheberschaft gut nachweisen könnt? Ich habe momentan ein Bild auf Instagram, was angeblich via Alamy ging, dort aber noch kein einziges Mal verkauft wurde (ist jetzt auch schon etwas her, sprich es sollte kein verzögerter Verka...
von dirkr
Fr 20. Okt 2023, 10:22
Forum: Generell
Thema: Daten in einer Cloud sichern
Antworten: 22
Zugriffe: 12401

Re: Daten in einer Cloud sichern

Ob Du da etwas ohne Abo findest, bin ich mir nicht sicher... Es gibt Cloud-Anbieter, die "Lifetime" Angebote haben, ob das für Dich in Frage kommt, kannst Du nur selber entscheiden (ich habe für eine andere Anwendung gerade ein wenig recherchiert, z.B. bietet pcloud.com - sitzen in der Sch...
von dirkr
Mo 26. Jun 2023, 07:57
Forum: Hardware
Thema: UHD Monitor und CS6
Antworten: 7
Zugriffe: 1129

Re: UHD Monitor und CS6

In meinem ("kleinen") Abo ist Bridge mit dabei. Nutze ich zwar nicht, wird mir aber als "in Ihrem Abo verfügbar" angezeigt. Das würde ich nochmal checken. Nutze seit Jahren problemlos einen 4K Monitor, funktioniert auch in der Kombination Win10 und Lilghtroom/Photoshop problemlos...
von dirkr
Do 11. Mai 2023, 09:24
Forum: Alamy
Thema: Vertragsänderung alamy
Antworten: 4
Zugriffe: 633

Re: Vertragsänderung alamy

leopictures hat geschrieben:Vielen Dank! Weißt du, wo bei alamy man der novel Nutzung für KI zum lernen zustimmen kann?
VG Ulli

So detailliert geht das nicht. Du kannst nur "Novel Use" insgesamt zustimmen oder ablehnen.
Im Dashboard unter Additional revenue options.
von dirkr
Mi 3. Mai 2023, 20:14
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Erfahrungen mit Imago-Images
Antworten: 15
Zugriffe: 3567

Re: Erfahrungen mit Imago-Images

leopictures hat geschrieben:Würdest du was anderes empfehlen?


Ne, nicht wirklich. Wenn's in Deinen Workflow passt, ist ja gut.
Hauptsache, alle Bilder werden vor dem Upload verschlagwortet. Sonst macht man die ganze Arbeit mehrfach...
von dirkr
Mi 3. Mai 2023, 15:57
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Erfahrungen mit Imago-Images
Antworten: 15
Zugriffe: 3567

Re: Erfahrungen mit Imago-Images

Wenn Du die Daten im Bild speicherst, kann das nur IPTC sein.
Welches Programm nimmst Du dazu?

Zur erweiterten Suche